Unterschiede 2008/2009 (SmackDown 2009)

Habe das Spiel ganz neu gibt, es Sachen die ich wissen muss die anders sind als bei 2008?

Frage gestellt am 30. November 2008 um 08:47 von icedevil

1 Antwort

Die Steuerung ist fast identisch, aber es gibt keine besonderen Fähigkeiten wie "Powerhouse" oder "Highflyer" mehr, dafür aber Signature-Moves. Die sind gleich anzuwenden wie die Finisher.

Um einen Selbsterstellten Superstar zu trainieren musst di wie gewohnt den Story-Mode spielen. Hier bekommst du allerdings nach jedem Match eine Wertung, die bestimmt, welche Attribute um wie viele, erhöht werden. Um Fähigkeiten zu bekommen (Bsp.: Possum Pin, Strong Irish Whip, Unfairer Pin), musst du bestimmte Dinge in einem Match erfüllen. Um dafür zu sorgen, dass dein Superstar einen "unfairen Pin" erlernt, musst du es schaffen, eine bestimmte Anzahl an 5-Sterne-Wertungen zu bekommen. Für Highflyer-Fähigkeiten musst du beispielsweise eine bestimmte Anzahl von der Ringecke springen. Teilweise liegt es auch daran ob du ein Heavyweight oder Cruiserweight bist.

Von der PS3 aus kannst du auch Musik für deinen Superstar hochladen. Leider keine Videos. Es gibt keine Sarg-Matches mehr, dafür aber Inferno-Matches.
Bei Tag-Team-Matches solltest du aufpassen, dass dein Gegner keinen "Hot-Tag" bekommt. Das merkst du, indem seine Anzeige von einem Feuer umringt ist. Du kannst einen solchen auch bekommen. Renne dann zu deinem Partner und Tag mit ihm.

Das Menü ist etwas anders aufgebaut und es gibt noch einen Extra-Story-Mode, die "Road to Wrestlemania".
Im Großen und Ganzen war's das aber, sieht viel aus was ich geschrieben hab, das ist es aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick geben,
mfg BrosBoss

Antwort #1, 01. Dezember 2008 um 16:13 von BrosBoss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: WWE SmackDown vs. Raw 2009

SmackDown 2009

WWE SmackDown vs. Raw 2009 spieletipps meint: Die PS3-Version des Wrestling-Krachers ist das derzeit Überzeugendste virtuelle Trainingscamp für angehende Profiwrestler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SmackDown 2009 (Übersicht)