spiel geht nich richtig :( (Crisis Core - FF7)

bei meinen spiel ist es irgendwie so, dass das spiel manchmal stehenbleibt oder einfach ausgeht. manchmal lässt es sich gar nich erst starten. was kann ich machen?

Frage gestellt am 30. November 2008 um 17:17 von Benilein

13 Antworten

Erstmal würde ich schauen ob die UMD noch ganz ist.
Kratzer auf der CD und Risse im Gehäuse können dafür verantwortlich sein.
Wenn möglich, lege das Spiel mal in eine andere PSP ein, dann kannst du feststellen ob es wirklich an der UMD liegt.

Um zu verhindern das es sich beim Spielen festfährt:
Videosequenzen überspringen.
Zufallskämpfen möglichst aus dem Weg gehen, indem du dich möglichst nahe an Wänden fortbewegst.

Antwort #1, 30. November 2008 um 20:24 von SonArno

joa hab das spiel recht neu und kratzer sind nich drauf. meistens
stürtzt es ab wenn der bildschirm schwartz wird(nach zwischensequenzen oder so) dann geht die psp einfach aus. manchmal gehts auch ne halbe stunde gut und irgendwann wenn man denkt es geht wieder, stürtzt es wieder ab. bin schon voll verzweifelt. was meint ihr, soll ich das spiel umtauschen? oder was sonst?

Antwort #2, 30. November 2008 um 22:37 von Benilein

Hast du festgestellt das es an der UMD liegt und nicht an der PSP?
Wenn ja, dann solltest du es wirklich umtauschen. Der Spielstand geht damit ja zum Glück nicht verloren, da dieser ja auf der Speicherkarte gespeichert ist.
Sollte das Problem aber danach trotzdem vorhanden sein, könnte es sein das der Spielstand in irgendeiner Weise beschädigt ist.
Bevor du es also umtauscht, würde ich versuchen einen neuen Spielstand anzulegen, am besten auf einer anderen Speicherkarte, und schauen ob das Problem dann immer noch da ist.

Antwort #3, 30. November 2008 um 22:49 von SonArno

ja ich hab mal ohne speicherkarte gespielt und dann ist es auch stehengeblieben. aber irgendwie anders man sah im kampf alle bewegungen, aber man konnte sich nich bewegen. ist irgendwie voll komisch.

Antwort #4, 30. November 2008 um 22:58 von Benilein

Versuche mal folgendes, wenn möglich:
Andere Speicherkarte verwenden.
Andere PSP verwenden.
Andere UMD verwenden.

Überprüfe alle Kontaktstellen dieser 3 Komponenten, also Speicherkarte, UMD und die beiden Eingabefächer für diese beiden Dinge.

Speziell zu deinem Problem fällt mir leider nichts Genaueres ein.

Hast du die PSP/UMD mal verliehen?
Hast du sie in neuem Zustand gekauft?
Hat das Spiel vorher ohne diese Probleme einwandfrei funktioniert?
Welche Zeitabstände sind zwischen Kauf, erste Anzeichen der Probleme und jetzt?

Antwort #5, 30. November 2008 um 23:27 von SonArno

also ich hab das spiel neu gekauft und nie verliehen. vorher geing das spiel einwandfrei. es fing ca. nach einer woche an.
andere speicherkarte funktioniert nich.

Antwort #6, 01. Dezember 2008 um 06:25 von Benilein

Ist es eine alte PSP-Firmware?
Ist es eine Slim oder eine Fat PSP (also die dicke, oder die neue schlanke)?

Bei meiner etwas älteren PSP wurde abgefragt, ob sie aktualisiert werden soll, als ich das Game zum ersten Mal eingelegt habe.
Vielleicht ist dabei was schief gelaufen, oder aber du hast die Firmware nicht automatisch aktualisieren lassen.

Antwort #7, 01. Dezember 2008 um 08:45 von gelöschter User

Wenn in der Umd Kratzer sind bleibt die PSP hängen und geht mit so einem leisen Knall aus ist das bei dir so? Der Punkt in dem Spiel also wo du gerade stehst wird auch nicht gespeichert.

Antwort #8, 01. Dezember 2008 um 10:25 von Wain

ich hab ne slim and lite. was ist ne firmware?

Antwort #9, 01. Dezember 2008 um 19:58 von Benilein

Das ist die Software, die die PSP-Hardware verwaltet.

Aber offensichtlich wurde das bei Start des games nicht angemeckert.
evtl. solltest du zum Konsolenschrauber in deiner Nähe gehen, oder Garantie-Ansprüche überprüfen.

Antwort #10, 02. Dezember 2008 um 10:54 von gelöschter User

also du meinst es liegt an der UMD?

Antwort #11, 02. Dezember 2008 um 13:21 von Benilein

Ich glaube es liegt an der UMD.

Antwort #12, 03. Dezember 2008 um 11:09 von Wain

ahh ok. dann werd ich es umtauschen

Antwort #13, 03. Dezember 2008 um 15:55 von Benilein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)