spiel (Crisis Core - FF7)

hi wie findet ihr das spiel so beschreibung und von 1-10+
+
ist es besser als monster hunter freedome 2?

danke im voraus

Frage gestellt am 30. November 2008 um 19:06 von matze-s

13 Antworten

Ich finde das Spiel gut gelungen.
Es ist technisch gesehen sehr gut ausgereift, dafür das es für die PSP rausgebracht wurde. Die Videosequenzen sind qualitiv dem Film FF7: AC ebenbürtig.
Es ist nüchtern gesehen nichts anderes als als Prolog für FF7.
Dennoch ist das Kampfsystem anders: Gewöhnungsbedürftig aber nicht kompliziert.
Generell sind auch humorvolle Szenen enthalten, zu Mal man Sephiroth/Yuffie etc. mal anders erlebt.

Macken sind mir soweit keine aufgefallen, also 10/10 Punkte.

Monster Hunter Freedome 2 kenne ich leider nicht, tut mir leid.

Antwort #1, 30. November 2008 um 20:32 von SonArno

ich find es generell auch gut, weil das kampfsystem genial und die story zwar voll kurz, aber trotzdem richtig mitreißend ist. naja keine macken kann ich nich zustimmen. bei mir zumindest nich...

ich würd sagen 9/10 Punkten

Antwort #2, 30. November 2008 um 22:41 von Benilein

Ich würde auch 10 geben und ja das Spiel ist besser als MOnster Hunter.

Antwort #3, 01. Dezember 2008 um 10:22 von Wain

ok danke leute

Antwort #4, 01. Dezember 2008 um 13:31 von matze-s

-- Monster Hunter vs. Fínal Fantasy --

Das einzig "gute" an Monster Hunter is auch nur das Cover des Games xD Aber sonst kannste das ganze im gegensatz zu allem andern in die Tonne Kloppen ^^.

@ Benilein:
Das Game hat nicht nur die Story zu bieten, unteranderm hunderte von Spezialmissionen, Nebenmissionen sowie das aufleveln der Materia bis zu Maximum.

@ all:
Daran ist sehr lange zu knabbern :)

Antwort #5, 01. Dezember 2008 um 13:53 von UltimaCloud

kein game is besser als monster hunter freedom 2 außer monster hunter freedom unit kla aber das spiel is auch ganz gut also mir hats gefallen^^

Antwort #6, 01. Dezember 2008 um 14:45 von mhf-fan111

10/10 punkten

es ist eigentlich geschmaksache was man lieber hat. bei monster hunter wirst du fieeeeel länger brauche um es durch zu spielen und wen man alleine das game spielt (so wie ich) hat man ernsthafte probleme im spiel. von der grafik und kampfsystem her sind beide cool. wen du aber monster hunter kaufen willst, musst du warten bis monster hunter freedom unite rauskommt. es ist das gleich spiel einfach fiel länger und kommt irgendwan im diesm winter aber nächsts jahr. hat man schon mh2 kann man den spielstand rüberkopieren. in monster hunter gibs sehr fiel waffen und rüssis, die tactisch helfen gegen monster zu spielen. das ist ja eigentlich dort das ziel. die mächtigsten rüssis und waffen zu mache damit man gegen alles gewinnt. das ist hier nicht so. es gibt keine rüstung und man kämpft mit einem normalen schwert, Panzerschwert oder manchmal mit nem sonnenschirm (kein scherz jetzt) man kan die waffe nicht wählen. panzerschwert ist am mächtigsten. bei monster hunter haben die fiecher meisstens ne schwachstelle. hier gibt es keine. du kannst aber hier materien einsetzten um gegner schnell zu töten. der längste kampf dauert hier etwa bei sehr schweren gegner 6 min. bei monster hunter max 50 min.
cc ist auch ein typisches rpg spiel was die monster anbelangt also zufalskämpfe. monster hunter kannst du dich (ausser beim weissen fatalis) frei bewegen. ich würde beiden spielen max punkte geben. es bleibt geschmaksache. so das wars.

Antwort #7, 01. Dezember 2008 um 15:01 von gelöschter User

Es kommt immer darauf an, was du leiber spielst.

Ich mag z.B. kein mhf2 weil das mit dinosaurier und so mittelalter ist und so´n scheiß. Crisis core hat eine story, das find ich ist auch wichtig für ein spiel. mhf2 hat glaub ich, wenn eine story vorhanden ist, ne beschissene story.
Und noch ein positiber aspekt. Crisis core ist der vorgänger von ff7. Es geibt mehrere teile.

Und Crisis core ist halt gut, weil.. ja ist eifach geil das spiel xD

Antwort #8, 01. Dezember 2008 um 15:01 von Zack_and_Cloud

wie oft muss ich das noch schreiben? Guckt ersteinmal nach ob auf der Seite schon ähnlich Fragen gestellt wurden sind, insbesondere wenn es darum geht wie das Spiel ist, fürne Beschreibung hätte ich nen guten Link wo ich das Spiel einmal beschrieben habe, auch größtenteils grammatisch richtig und ohne Rechtschreibfehler, also gut lesbar. Und auch relativ lang. hier der Link zu der Frage, übrigens diese Frage ist noch auf dieser Seite vorhanden.

/g_018304/crisis-core-...

Antwort #9, 01. Dezember 2008 um 18:36 von Schattenninja

oha respekt schattenninja. so fiel hab ich ja noch nie geschrieben. sehr ausfürlich würde ich meinen.

Antwort #10, 02. Dezember 2008 um 10:46 von gelöschter User

Danke, mir war langweilig und es ging auch schnell. Den einen Teil hatte ich schon fertig und hab ihn nur noch reinkopiert.

Antwort #11, 02. Dezember 2008 um 18:24 von Schattenninja

nochmal zur frage: final fantasy vs monster hunter (die erklerung kann ich dank Schattenninjas laaaaaaaange antwort bei dem link lassen und zu monster hunter gibt es keine story.
wäre auch sehr seltsam wen es eine geben würde. an alle die es auf das game mhf2 abgesehen haben. AUF KEINEN FALL KAUFEN. es kommt nähmlich der nachgänger mhf2 unite raus. nach dem was man gesehen hat soll dieses game eines der besten psp spiele werden die es gibt. um fertig zu werden braucht man sicher irgendwie 500 stunden und um ihn zu perfektionieren ein paar tausend. dieses monster hunter ist nicht zu verwechseln mit mhf3, da die den trailer verwechselt haben. man kann also in unite nicht tauchen und unterwassermonster killen. mhf3 erscheint auch NUR für wii. war mal für ps3 geplant. warum das so ist ist unbekannt. es sollte das wahrscheinlich beste wii spiel bis jetzt werden. auch ssbb wird in dunkelheit und vergessenheit geraten wen das spiel rauskommt und bei fielen ist ssbb das lieblingspiel. das spiel findet zwar im mittelalter statt aber ist gibt auch waffen, die die wucht einer mächtigen heutiger waffe übertreffen. darunter auch schwere armbrüste die alles in der umgebun in die luft jagen können. hab jetzt sofiel mal geschrieben weil schattenninja EINDEUTIG allllllles über cc erzählt hat das nur mal zur info nicht das irgendjemand auf die schei** idee kommt ich würde dieses spiel nicht toll finden. ich finde es sin sehr tolles spiel. beide sind meiner meinung nach zielmliche toppspiele.

sontige bemerknisse.

bei mhf2gunite finde ich die monster fiel geiler. die welten sind ungefär gleich schön gestaltett.
hier einfach mal nen link zum sehen von ein paar monstern:
hauptmonster
http://www.wallpaperez.net/wallpaper/games/Mons...

andere monster
/g_017432/monster-hunt...
/g_017432/monster-hunt...

und ein video zum mächtigsten bis jetzt bekanntes monster
&feature=related
und hier die kampfweise
&feature=related
noch eine und IGNORIERT DIE MUSIK. ich hab das video nur genommen wegen der kampfweise ganze ehrlich. hab kein anderes gefunden.
&feature=related

es sieht leicht aus ist aber enorm schwer den zu killen...ausser natürlich man ist zu 4 wie in dem viedeo und hat solch mächtige waffen^^ hab 2 genommen weil man im ersten alein ist un^d im 2 zu viert.

und das ist cc kampfweise und mächtigster gegner:
&feature=related

nun könnt ihr euch entscheiden. ich empfehle beide.

ps monster hunter freedom unite ist das gleiche (man kan sogar den spielstand koperen) ist nur grösser und fiel spass bei welchem auch immer^^. und das mit der musik tut mir leid-.-!

Antwort #12, 02. Dezember 2008 um 20:57 von gelöschter User

hä was ist mit dem bild vom hauptmonster passiert...sory und sory wegen dem langen text und nochmal sory wegen der musik (obwohl ich sie mag)

Antwort #13, 02. Dezember 2008 um 21:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)