Kapitel 12: Probleme mit dem Relikt (Dead Space)

Hallo,

ich bin kurz drauf und dran, das Spiel durchzuspielen. Aber leider gibt es derzeit ein Problem bei mir. Ich bin im 12. Kapitel des Spieles und komme, nachdem ich das Spiel gespeichert habe nicht mehr weiter bzw. das Spiel lässt es nicht zu das ich weiter komme. Denn das Relikt, das ich auf den Schienen von Raum zu Raum befördern muss geht ab dem vorletzten Raum nicht mehr weiter zuschieben (vorletzte Raum is dieser, der auf der Karte den L Knick macht). Der Raum davor wo der Shop vorhanden ist bzw. die Speicherstation geht. Aber nachdem ich den Spielstand immer und immer wieder geladen hab bleib ich im vorletzten Raum hängen. Das andere Problem ist, da ich nur die kleine 40 GB Platte habe das ich die Speicherstände meistens immer überschreibe nachdem ich ein Kapitel weiterkam.

Frage gestellt am 30. November 2008 um 20:45 von Dopperfield

12 Antworten

Das Relikt muss immer richtig in die ecken einklinken. Am besten du wartest auf ein anschlaggeräusch. Setz dann die Kinese neu an und lenkst dann in die neue richtung. Ich hoffe das es dir Hillft. Ich hatte so etwas Ähnliches auch schon. Das teil muss richtig in die Ecke. Wenn das nicht klappt kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich drück dir die Daumen, denn das Ende ist Bombe!

Antwort #1, 01. Dezember 2008 um 00:03 von Kratos12345

ist der vorletzte raum nicht der mit den brücken?die musst du hochfahrenlassen und dan kinese anwenden.

Antwort #2, 01. Dezember 2008 um 13:37 von Koerni21

Die Brücken kommen doch auch schon im Ersten Raum. Ich glaub damit kennt er sich aus.
Peace!

Antwort #3, 01. Dezember 2008 um 17:37 von Kratos12345

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
nein die brücken kommen erst später, glaub aber auch das er das nicht gemeint hat mir ist aber sonst nichts eingefalln was er meinen könnte.

Antwort #4, 01. Dezember 2008 um 17:40 von Koerni21

hooommmiiiieeee!;)

Antwort #5, 01. Dezember 2008 um 17:41 von Koerni21

Nein, die Brücken sind es nicht ^^ Denn die kann ich ja per Schalter hochfahren :)

Der Raum mit dem Shop sowie der Speicherstation ist dieser wo die beiden Aliens seitlich an der Türe kleben (wo man dann durch muss um die Ventilatoren zu aktivieren). Der Raum danach ist wo ich mit dem Relikt nicht mehr weiterkomme.

Wie gesagt wenn man die Karte aktiviert ist dies der Abschnitt der diesen letzten Knick macht bevor es dann nur noch geradeaus geht.

Antwort #6, 01. Dezember 2008 um 19:08 von Dopperfield

Na ja vielleicht schreibt er ja noch was dazu, dass wir ihm Helfen können.
Yeah man, Gamer forever dude!

Ps. Guck mal ob du meine Frage zu genialer Techniker beantworten kannst.

Antwort #7, 01. Dezember 2008 um 19:10 von Kratos12345

Hmm. Nachdem du dann den Brute gekillt hast kannst du das Relikt nicht mehr weiterschieben? Komisch! Du müsstest das Relikt doch nur noch zum rechten Tor schieben. Kein Plan was da los ist. Vielleicht hat Koerni21 noch ne Idee.

Antwort #8, 01. Dezember 2008 um 19:16 von Kratos12345

Check mal das out jo
http://de.youtube.com/watch?v=3-7-B-y62QU
vielleicht hilft dir das.ist bei dir der arlam schon aus oder nicht?

Antwort #9, 01. Dezember 2008 um 19:54 von Koerni21

Nein... das, was er meint ist, dass man im vorletzten Raum, unmittelbar nach dem Brute nicht mehr aus dem kleinen Zwischenraum raus kommt. Das ist ein verflixter Bug, den ich auch gerade hier habe... ich habe keine Ahnung, wie ich das Relikt weiter bekomme...

Man kommt, obwohl die Tür zu dem zweiten L-Förmigen Raum offen steht, das Relikt nicht weiter... hab schon alles versucht, aber nichts hat geholfen...

Da muss ich wohl oder übel jetzt auch den letzten "sicherheitsspeicherpunkt" aus kapitel 10 laden...xD Shit...

Antwort #10, 15. Dezember 2008 um 16:14 von xX0815Xx

Habe nun ENDLICH eine Lösung für das Problem gefunden. Nach mehrmaligen versuchen habe ich das Relikt nach dem Laden immer wieder in den Raum geschoben und gespeichert... dann habe ich es ausprobiert, indem ich das Relikt, noch während die zweite Tür nach oben fährt, dagegen gedrückt und irgendwann hat es dann funktioniert.

Also:
1.:
2.: Relikt in den Raum schieben
3.: Zwischenspeichern
4.: Ausprobieren
5.: Dabei das Relikt, noch während die Tür hochfährt, dagegen drücken
6.: Sollte es nicht funktionieren, wieder bei Schritt 1 beginnen...

Es klappt dann irgendwann einmal...
Wollte jetzt auch nicht nochmal bei Kapitel 10 anfangen auf "Unmöglich" und die zwei Kapitel nochmal machen... hab´s solange probiert, bis es geklappt hat :)

Hoffe, es funktioniert auch bald bei dir!

Antwort #11, 15. Dezember 2008 um 16:37 von xX0815Xx

JO hab das gleiche verdammte problem -_- nur das ich grade im " unmöglich" modus zocke und so doof war jeden Speicherstand zu überschreiben weil ich mit SOWAS natürlich nie gerechnet hätte. falls echt niemand eine lösung hätte wars das... xD ich werd sicherlich NICHT nocheinmal von Kapitel 1 anfangen :D

Antwort #12, 07. Januar 2011 um 00:22 von Cryrox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)