cod4 vs. cod5 (CoD 5 - World at War)

Hi leute,
ich wollte mir jetzt demnächst auch call of duty holen aber ich weiss nicht genau welches weil freunde von mir sagen, dass cod4 besser sei aber cod5 is ja die neuste version der serie deswegen wollte ich euch mal fragen welches spiel eurer meinung nach besser ist.
Entscheidet euch aber bitte zwischen eins der beiden.
thx

Frage gestellt am 02. Dezember 2008 um 15:10 von COD-StYlEzZ

14 Antworten

Im reinen Online Spielen macht meiner Meinung nach CoD4 mehr Spaß. Insgesamt ist aber CoD5 das bessere Spiel. Der Koop Modus reißt es raus finde ich.

Antwort #1, 02. Dezember 2008 um 15:22 von Froppa

wie ist denn die einzelkampagne also bei welchen ist sie besser?

Antwort #2, 02. Dezember 2008 um 15:44 von COD-StYlEzZ

für beide brauchst du höchstens 8-9 stunden...aber dir muss klar sein das cod eigentlich ein online shooter ist

Antwort #3, 02. Dezember 2008 um 16:14 von Yu-Gi-Po

Also Welche Kampagne besser ist, da möchte ich mich nicht festlegen. Sind beide gut aber kurz. Mußt halt wissen ob du lieber Moderne oder 2. WK Szenario magst. Sind aber wie schon gesagt ja eigentliche Online-Shooter. Also wenn du nur offline spielst hol dir lieber ein anderes Spiel und leih die CoD 4+5 in der Videothek aus.

Antwort #4, 02. Dezember 2008 um 16:40 von Froppa

trotzdem kann man im offline modus auch spaß haben...ohne online wäre es aber ein absoluter fehlkauf

Antwort #5, 02. Dezember 2008 um 16:42 von Yu-Gi-Po

jaa ish weiss ist mir klar das die einelspieler kampagne kurz ist natürlich kaufen fast alle es wegen dem geilen online modus aber die storys sollen ja auch ziemlich geil sein aber jetzt noch ma zu meiner ersten frage zurück was würdet ihr euch holen oder was findet ihr besser?

Antwort #6, 02. Dezember 2008 um 16:49 von COD-StYlEzZ

Fans sollten eigentlich beide haben. Aber ich würde mir im Zweifelsfall immer die neuere Version holen.
Bis CoD 6 kommt isses ja auch nicht mehr so lange. ;-)
Kommt ja angeblich auch schon nächstes Jahr.

Antwort #7, 02. Dezember 2008 um 16:53 von Froppa

Die Frage ist nur wie Froppa schon gesagt hat ob du lieber Waffen aus dem zweitenweltkrieg wills oder aus der Heutigen zeit. denn da liegt der schwerpunkt im unterschied zwischen den beiden Games.sonst sind sie beiden gleich. also ich finde cod5 besser.

Antwort #8, 02. Dezember 2008 um 17:20 von PS3__Gamer

hmm... also ich denke mir mal ich steh auf neueres also neuere waffen aber ish guck mir auch noch mal n paar videos und so an.

1.frage: wie sind denn so die waffen von cod5?

2.frage:wenn ihr es auf ps3 spielt, spielt ihr dann mit kabel oder wlan? weil ish spiel erst ma noch mit kabel

Antwort #9, 02. Dezember 2008 um 17:24 von COD-StYlEzZ

Naja, die Waffen find ich bei CoD4 besser weil ich eben auch mehr auf Moderne stehe. Die CoD5 waffen sind auch ok, man zielt aber nur über Kimme und Korn (ausser im Online Modus), wogegen man bei CoD4 auch mal ein Rotpunktvisier und/oder einen Schalldämpfer an der Waffe hat.

Ich spiel mit WLAN und hab keine Einschränkungen was die Verbindungsqualität angeht. Muß aber sagen dass meine PS3 nur ca. 4-5 Meter vom Router weg steht und nur durch eine Wand getrennt ist.

Antwort #10, 02. Dezember 2008 um 17:33 von Froppa

ja weil ich spiel noch erst ma über kabel und mir kommt es irgendwie so vor als wäre wenn ich den stecker vom kabel in den anschluss für das internet stecke das mein kabel so locker drin wäre:S kann mir jemand was dazu sagen ob das jetzt normal ist oder ob langsam mein anschluss abkackt?

Antwort #11, 02. Dezember 2008 um 17:39 von COD-StYlEzZ

hey ish wollte ma an alle fragen die ne ps3 haben ist es normal das manchmal diese avatare von freunden nicht gezeigt werden oder das die kontakte für kurze zeit nicht da sind?

Antwort #12, 02. Dezember 2008 um 18:24 von COD-StYlEzZ

Nö, eigentlich nicht, nur am Anfang bei der Anmeldung oder wenn man sein Konto wechselt, ansonsten nicht.

Antwort #13, 03. Dezember 2008 um 09:45 von Froppa

ich mein nur ab un zu besonders nach demo downloads oder systemaktualisierung werdeen die beim ersten oder zweiten einschalten nich angezeigt sondern diese smileys.

aber sonst fast immer da

Antwort #14, 03. Dezember 2008 um 16:24 von COD-StYlEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)