Diebesgilde (Morrowind)

könnt ihr mir bitte genau aufschreiben wie die 3. mission der Diebesgilde funktioniert

Frage gestellt am 03. Dezember 2008 um 19:06 von 19fabi97

12 Antworten

Wenn du die in Balmora von Honigmund Habasi meinst, kann ich dir helfen:
Du musst nach Hla Oad, südwestlich von Balmora, zu dem Haus "Fettis Versteck" reisen. Dort ist in einer Kiste, die genau hinter dem Kajit steht, verschlosssen das Equipment, dass Habasi von dir haben möchte. Entweder:
-Du tötest den Kajit, hast so den Schlüssel, bekommst Kopfgeld und erhältst keine Belohnung.
-Du öffnest schnell die Truhe, stiehlst die Artefakte, bekommst Kopfgeld und Habasi mag dich.
-Du schleichst dich an den Kajit heran, stiehlst ihr den Schlüssel durch "schleichen" und öffnest "legal" die Truhe und erhältst eine Belohnung.

Ich kann dir, wenn du kein "Schleichen" beherrschtst, nur das Zweite empfehlen, weil du den Kajit nicht töten solltest, 5 Draken Kopfgeld besser sind, als 1000 Draken (Mord) und so den Quest am einfachsten gelöst hast!

Viel Erfolg!

Antwort #1, 03. Dezember 2008 um 19:41 von spieler08

ich habe ihn bei mir getötet und den schwarzen daneben auch

Antwort #2, 03. Dezember 2008 um 19:56 von zaku1

So geht's natürlich auch^^
Nur mag Habasi dich dann nicht so sehr, du bekommst keine Belohnung...

Antwort #3, 03. Dezember 2008 um 20:27 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
wenn ich schleiche und den schlüssel klauen will hat er ihn nicht (des sichere zeichen is da er merkt es aber trotzdem)

Antwort #4, 04. Dezember 2008 um 13:30 von 19fabi97

Richtig gute Taschendiebe (Level 75 etc.) können immer mehr stehlen, als jmd. mit Level 15 oder so. Du kannst später jedes Opfer bis auf die Kleidung bestehlen und er merkt es nicht^^

@Fabi: Wenn es immer gelingen würde, bräuchte man ja nicht mehr leveln ;P

Antwort #5, 04. Dezember 2008 um 14:09 von spieler08

weiss jemand wo drina varyon in aldruhn is?

Antwort #6, 04. Dezember 2008 um 15:43 von zaku1

Für welchen Quest brauchst du sie denn?

Antwort #7, 04. Dezember 2008 um 15:50 von spieler08

Ich weiß, wo er ist.^^
Geh vom Schlickschreiter aus zu den Gildenhäusern (Magiergilde, Kriegergilde). Lauf von dort aus, die Treppe, die du links von der Taverne siehst, hinauf, lauf Richtung Skar.
Bevor du die Treppe, die zum Skar und den 4 Händlern hochlaufen könntest, geh links in Richtung der beiden Tavernen "Ratstaverne" und "Ald Skar".
Lauf nicht weit, das Haus ist direkt links von dir...^^

Noch Fragen?

Antwort #8, 04. Dezember 2008 um 15:59 von spieler08

soll ich die hundert draken aus der truhe auch nehmen,
aber als ich sie genommen hab, haben mich beide angegriffen

Antwort #9, 04. Dezember 2008 um 16:06 von 19fabi97

Sie greifen dich immer an, bis du kopfgeld bezahlt hast^^
Das geld kannst du auch nehmen, kein problem

Antwort #10, 04. Dezember 2008 um 16:31 von spieler08

auf dich kann man sich immer verlassen ^^ ich habs mir überlegt kaufe jetzt tribunal und bloodmoon

Antwort #11, 04. Dezember 2008 um 20:57 von zaku1

Danke zaku1^^
Ich kann dir es nur empfehlen, da Gramfeste ziemlich interessant ist und auf Solstheim könntest du auch noch mal 100 Stunden lang alles entdecken... Hab selber beides noch lange nicht durch. MORROWIND, ICH KOMME ;P

Antwort #12, 05. Dezember 2008 um 13:59 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)