Final Fantasy brauche dringend Hilfe, verzweifel sonst (FF X)

Hallo,
ich komme nicht weiter.Spiele schon über 100 Std.Die Items,die ich brauche, kann ich nicht durch Bestechen bekommen,. weil ich nur 80000 Gil habe. Jeder Schritt auf Sphärobrett ist gemacht; Auron hat mit 5000 HP die meisten...Für die Monster ,gegen di eich kämpfen soll, ( Don Tomberry z.,b.) bin ich viel zu schwach...HP /Hit Expander kann ich also auch nicht basteln...habe das Gefühl irgenwas ist hier falsch! Wie habt ihr denn das gemacht?Ich bin echt völlig frustriert...
Danke für die Hilfe!
Conny

Frage gestellt am 03. Dezember 2008 um 19:16 von Connylara

3 Antworten

Also ich hatte immer genug geld um zu bestechen. Das mit den Dunkelkristallen da musst du glaub ich 5x alle Monster fangen dann kriegst du 99x Dunkellkristal und kannst auch Hit-Expander machen und dann sollte es auch kein Problem sein Geld zu verdienen, nur du musst halt gucken wo.

Antwort #1, 03. Dezember 2008 um 19:25 von DarkKefka

Verkauf mal alle nutzlosen Waffen. Das bringt schon sehr viel Gil.
Dann läufst du wieder etwas durch Gagazet und Zanarkand um weitere Waffen zu sammeln.

So setzt du eine gute Grundlage.
Wenn du später alle Monster von Mihen-Straße hast, kannst du in der Monsterfarm gegen "Kampfteufel" kämpfen.
Dafür musst du vorher mindestens mal 9999HP haben.

Als nächstes brauchst du dann Rüstungen mit 4 freien Plätzen.
Die gibt es am Eingang des Macalania-Waldes(von der Donnersteppe aus).

Wenn du alles hast, besieg den Kampfteufel 2x.
Im Idealfall hast du genug Items um dir "Auto-Regena" einzubauen.
Damit ist die Waffe sehr viel mehr Wert als normal.

Don Tombery: /cp_16299_10/#prt_1585...

Antwort #2, 03. Dezember 2008 um 19:34 von sin-slayer

Noch ein Tipp zu Don Tombery: Fang erst mal jedes Monster 5mal. Dann wird Ultima Buster freigeschaltet und du kriegst die 99 Dunkelkristalle.
Das perfekte: Ultima Buster droppt Waffen mit Tripel-Ekstase, Tripel-AP und Ekstasewandler, und das auch noch alle in einer Waffe.
Also Zanmatou*n bis man die Waffen für alle 7 hat (immer neu laden wenns nicht klappt, nach ca 30 Versuchen hatte ich alle 7 Waffen). Dann ist der Don Tomberry Trick Gold wert. Man kann auch ohne Tripel-AP und Tripel-Ekstase, aber das dauert halt 9mal länger.

Und zu Hit-Expander: Alle Solaris-Waffen haben Hit-Expander und Tripel-Ekstase. Ich empfehle hartnäckig die Waffen zu sammeln anstatt die Dunkelkristalle und >Gigantenflügel zusammen zu haben, das dauert dreimal so lang.

Antwort #3, 03. Dezember 2008 um 21:25 von -JaK-

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)