Ich will wow zu spielen anfangen? (WoW Lich King)

Welchen char soll ich nehmen bin mir nicht sicher, bin erfahren und will einen starken char haben von horde welchen soll ich also nehmen ?

Frage gestellt am 03. Dezember 2008 um 21:54 von Farcry_2_pro

9 Antworten

es fängt ja erst mal an welche Rasse du haben willst.
Wenn du dich jetzt beispielsweise für einen Orc entscheidest dann kommt es darauf an was du gerne machst.
Bsp.
Du Tankst nicht gerne, macht gerne viel schaden und möchtest nicht heilen können dann wäre dein ergebniss:
Schurke,Jäger,Magier,Hexenmeister
noch ein bespiel
Du Tankst gerne, machst gerne wenig schaden und möchtest nicht heilen können dann wäre dein ergebniss:
Krieger
aber wenn du jetzt z.B. gerne viel schaden machst kommt es noch darauf an wie du gerne scahden machst.
Willst du lieber wie ein schurke um deine gegner herum ein greifst blitzschnell an oder möchtest du von deinen gegnern weg kommen und aus entfernung deine gegner mit mächtigen zaubern in grund und boden rammen.
Mein Tipp: Einfach mal jede Klasse ausprobieren ;)

Antwort #1, 04. Dezember 2008 um 13:15 von Sonickoenner

jepp, es gibt sowas wie den Ultimativen chara nicht, es kommt ganz alleine darauf an, wie er agieren soll:

Also:

Nahkampf
Fernkampf
zauber
tanken
healen
Damagen

usw.

Antwort #2, 08. Dezember 2008 um 18:46 von Lufia18

horde-blutelf-hexenmeister is am besten.

Antwort #3, 16. Dezember 2008 um 18:11 von Achilles_Fersis

genau auch Horde-Blutelf-Magier find ich sehr gut.

Grund: Einfach zu spielen, viel damage, sehr praktische Rassenfähigkeiten für Manaklasse, wichtiges Mitglied in einer Gruppe

Spiel selber einen und kann es nur empfehlen^^

PS: AUch Hexer sind verdammt geil

Antwort #4, 16. Dezember 2008 um 19:14 von Lufia18

hexenmeister
Vorteil:kann sehr gut zaubern
Nachteil:kann keine rüstung verwenden

Antwort #5, 16. Dezember 2008 um 19:23 von Achilles_Fersis

Keine Rüstung ist nicht 100% richtig, er kann nur Stoff tragen, also keine:

Leder
Schwere Rüstung
Platte

Aber ganz ehrlich, das kann dem Hexer Schnuppe sein, er hat sehr viel Lebensenergie, kann gegner fearen und durch seine Magie ihnen Leben abziehen und sich selbst damit heilen.

Das mit kaum Rüstung ist eher bei Mage problematisch.
Da er absolut nix hat um das irgendwie zu ersetzen.
Er hat weder ne hohe Rüstung, noch viel Leben und außer der Glyphe hervorrufung kann er nix um sich zu heilen.

Trotzdem macht Mage Spass^^

Es geht eigentlich beim aussuchen der 2 Klassen nur um folgendes:

Hexer
Macht Schaden über Zeit mit grausamen Flüchen, beschwört Dämonen zur Hilfe und ist einfach nur finster^^

Magier:
MAcht sofortschaden mit Feuerbällen, Frostblitzen, etc...
besitzt mächtige Flächenzauber und ist eher ein heller Typ^^

Ergebniss:
Wenn du böse und hinterlistig sein willst und gerne Gegner folterst, nimm Hexer ( besonders gut im PVP)
Wenn du lieber mit mächtigen Angriffszauber um die schleuderst und den Gegner ein Feuerwerk an Flächenzauber zeigen willst, dann nimm den Mage.

PS: Bei Horde können nur Blutelfen und Untote nen Hexer sein
Und als Magier gelten nur Untote, Trolle und Blutelfen.

Ka was die anderen denken und will nun keine Klasse bevorzugen, aber ich bin der Überzeugung das die Blutelfen für beide Klassen optimal sind.

Antwort #6, 17. Dezember 2008 um 00:24 von Lufia18

Ich bin hier ja der uber uber gammler ;)
Mit einem Jahr erfahrung einfach mal behaupten =P
Also ich persönlich finde Schurken am besten...das heisst nicht, dass der schurke die beste klasse von allen ist. Er ist nähmlich sehr schwer zu spielen.
Andere klassen wie Hexenmeister oder Shamane sind einfacher zu spielen.

Also ich versuch mal zusammenzufassen:
Krieger:Halten viel aus machen jedoch nicht soviel dmg im PvE wie bespielsweise der Schurke oder Hexenmester.
Paladin: Halten viel aus und können heilen machen jedoch nicht so viel dmg wie andere dmg klasssen (Schurke, Hexenmeister etc)
Jäger: Macht viel dmg und hat einen begleiter(pet). Kann nicht heilen und ist sehr auf mana angewiesen.
Shamane: Macht mit der richtigen skillung ordentlich schaden und kann gut heilen. Eine Misch-Masch Klasse also Hybrid (Fernkampf-Nahkampf-Heilen)
Schurke: Macht mit am meisten dmg mit richtiger skillung. Kann an gegnern vorbei schleichen und sich von hinten anschleichen. Benötigt energie und verfügt über sehr gute nahkampfkenntnisse. Kann nur Stoff und Leder tragen und muss auf verstohlenheit als schutz vertrauen.
Druide: Bester Hybrid. Kann in die Rolle eines Kriegers (Tank), Schurken (dd) , oder healer (baum) schlüpfen. Mithilfe von gestaltenwandlung sehr flexibel. Kann nur stoff und leder tragen. Kann alles aber nichts richtig.
Magier: Sehr viel dmg aus der ferne. Im nahkampf unbrauchbar. Stark auf mana angewiesen. Nicht grade leicht zu spielen. Kann nur stoff tragen. Kann portale erstellen und verkürzt den weg in die nächste stadt.
Hexenmeister: Können sehr viel schaden machen. 3 Skilltrees erlauben viel dmg auf lange zeit/ mit einem schlag/ oder mischung aus beidem. Kann nur stoff tragen. Seelensteine und Heilsteine sind praktisch für gruppen im PvE.
Priester: Vorerst nur Heiler mit skilltrees jedoch auch dmg fähig. Shadowpriests gerne im raud gesehen aufgrund von viel dmg und wenig aggro. Fear um von feinden abstand zu halten (wie der Hexenmeister)

Ich hoffe ich konnte ein bischen aufklären ;)
mfg Sanatan (Troll/Schurke-Blutkessel) aka daniel

Antwort #7, 17. Dezember 2008 um 19:57 von Sonickoenner

Ich hab 2 Jahre erfahrung^^

Antwort #8, 17. Dezember 2008 um 20:14 von Lufia18

und ich 10jahre xD

witz:das spiel gibt es erst seid fast 5 jahren

Antwort #9, 15. Juli 2009 um 21:04 von Achilles4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Wrath of the Lich King

WoW Lich King

World of Warcraft - Wrath of the Lich King spieletipps meint: Das zweite WoW Add-On bringt einen neuen Kontinent, Runenmagie und den Todesritter als neue Heldenklasse. Viel quantitativer Nachschub für die Community. Artikel lesen
85
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW Lich King (Übersicht)