Funktioniert nicht mehr (Gothic 2)

Ich hatte mal Gothic 2 Nacht des Raben von nem Freund geliehen
und installiert. (Weil ich nur die normale Version hatte.)
Nur einige Zeit später musste ich alle Daten wieder löschen
weil der Computer ein Problem hatte. Nun habe ich die normale Version wieder installiert und die funktioniert nicht.(Habe Windows Vista)
bitte schnell Hilfe
danke im Voraus
mfg Wolfshund

Frage gestellt am 04. Dezember 2008 um 14:22 von Wolfshund

10 Antworten

versuchs mal im abgesicherten modus zu machen ...da musste ich auch miens machen^^

dann viel erfolg

Antwort #1, 04. Dezember 2008 um 14:42 von thedancebear

wie mach ich das mit abgesichertem modus

Antwort #2, 04. Dezember 2008 um 15:47 von Wolfshund

wenn du vist hast dann musst du einfach deinen pc am ausschalt-knopf ausmachen ... dann wenn su ihn neu startest kannst du wählen zwischen normal starten und im abgesicherten modus starten

Antwort #3, 04. Dezember 2008 um 18:32 von thedancebear

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Was macht er denn überhaupt, zeigt er irgendetwas an?

Antwort #4, 04. Dezember 2008 um 22:07 von gelöschter User

Wenn ich Gothic 2 starten möchte zeigt er an das es ein nicht identiviziertes Programm ist. Dann steht da Abbrechen oder Zulassen wenn ich auf Zulassen gehe passiert garnichts

Antwort #5, 05. Dezember 2008 um 12:40 von Wolfshund

Aha, dass ist ja mal eine ganz neue Variante. Muss gestehen, dass habe ich noch nicht gehört.
Schlage dir folgendes vor:
Ich habe zwar kein VISTA, aber der aufbau sollte dennoch ähnlich sein.
Ich hoffe mal du hast hier auch einen Arbeitsplatz den du aufrufen kannst.
Also, deinstallier das Spiel ersteinmal. Nicht nur in den Papierkorb legen, sondern richtig deinstallieren.
Dann, wenn du den Arbeitsplatz hast, müsste links oben
"Software" stehen. Klick des mal an. Da müssten alle deine Softwareprogramme aufgelistet werden. Suche nun nach Gothic und vielleicht auch nach "Die Nacht des Raben" wenn du sie anklickst wirst du danach gefragt ob du sie entfernen willst. Mach das.
So, jetzt müsstest du die meisten alten Sachen weg haben.
Nun mein Vorschlag:
Ich nehme an, deine Festplatte ist Unterteil, in eine C und eine D Platte. Lege dir einfach auf der D-Platte einen neuen Ordner an. Bezeichne ihn mit G2 oder wie auch immer. Nun installierst du das Spiel neu darein. Auf dem Desktop wird eine Verknüpfung erstellt, sodass du es von da aus Starten kannst.
Eigendlich bin ich mir jetzt ziehmlich sicher, dass du das Spiel spielen kannst.
Ich hoffe du hast Erfolg und viel Spass. :o)

Antwort #6, 05. Dezember 2008 um 17:47 von gelöschter User

Bei der Instalation kann ich nichts machen. Wenn es installiert ist kann ich es von C: (Standard) in
E: verschieben . Aber wenn ich es in E: verschiebe ist das gleiche Problem wieder da.

Antwort #7, 05. Dezember 2008 um 19:48 von Wolfshund

Nun mit Verschieben bringt es auch nichts. Normalerweise kannst du doch bevor du installierst, den Pfad festlegen, wo es hin installiert werden soll. Egal.
Ich würde dir Vorschlagen frag in deinen Geschäft mal nach, oder hol dir einen Fachmann dabei. :o)

Antwort #8, 05. Dezember 2008 um 22:34 von gelöschter User

Ich konnte es vor der installation machen funktioniert aber immer noch nicht

Antwort #9, 07. Dezember 2008 um 18:11 von Wolfshund

Du kanst es auf einen Anderen Computer insallieren und dan auf den anderen verschieben. Bei mir hats geklapt

Antwort #10, 08. Dezember 2008 um 16:25 von Thestalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)