GTA 4 läuft nicht mit ATI Grafik Karten (GTA 4)

Ich habe mir GTA 4 gekauft aber es lauft überhaupt nicht mit ATI es Stürzt direkt beim starten ab ich habe jetzt in mehreren Forums gelesen das es wirklich nicht mit ATI geht könnt ihr mir bitte schreiben ob es schon eine Lösung oder ein Patch von Rockstar oder so gibt ? Mein PC ist brannd neu alles neu es liegt hundert % an der ATI Karte. Und bei wem es geht oder wer weiß schreibt auch noch rein mit welcher Grafik Karte es ruckelfrei und Fehlerfrei leuft. BITTE HELFT MIR ! Und vor allem wenn es ein patch gibt sagt mir so schnell wie möglich bescheid !

Frage gestellt am 04. Dezember 2008 um 16:54 von Cheater_Denis

6 Antworten

versuch mal mit einem grafikkarten treiber google ihn mir dem namen deiner karte eine frage ruckelt es oder stürzt es ab un du kommst zum desktop ?

Antwort #1, 04. Dezember 2008 um 16:57 von Mazda3

spieletipps meinte auch steht am anfang das sie vom kauf abraten besonders bei ATI! bis jetzt gibt es noch keinen patch !doch auch nvidia hat das problem... und wartet besser auf einen patch!

Antwort #2, 04. Dezember 2008 um 17:18 von bart_66

Bei Nvidia wird es mindestens gestarted bei ATI stürtzt es direkt beim start ab so das ich wieder auf den Desktop komme und die warnung von Spieletipps kommt ein bisschen spät...
Aber sie können nichts dafür was sollen sie machen sie können es ja auch nicht vor dem relese spielen...

Naja aber ich denk mal ein grafikkarten treiber hilft hier auch nicht da es bestätigt ist das GTA IV nicht mit ATI läuft...

Antwort #3, 05. Dezember 2008 um 18:42 von Cheater_Denis

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Juhu Patch kommt bald... Das stand heute in gtainside !

Eine gute Nachricht für alle, die trotz überarbeiteten Nvidia Grafikkarten -Treiber immernoch Probleme haben: Rockstargames hat im GTA4.net Forum nochmals bestätigt, dass in den nächsten Tagen ein Patch erscheinen wird, der die Probleme beseitigen soll.

Hier die genauen Angaben dazu:

Treiber News
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass in Zusammenarbeit mit Nvidia ein neuer Treiber veröffentlicht wurde, der Verbesserung der Performance bietet und ein großes Problem mit 7900-Serie Karten behebt. Falls ihr die Treiber noch nicht habt könnt ihr sie hier herunterladen: http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloa...

ATI hat auch den offiziellen Release von Katalysator 8.12 bestätigt, dieser wird am 10. Dezember auf http://game.amd.com erscheinen. Dadurch soll die Performance erheblich verbessert werden.

Patch ist auf dem Weg
Wir arbeiten derzeit daran, einen Patch zur Verfügung zu stellen, der in den nächsten Tagen erscheinen wird. Da Grand Theft Auto IV ein Games for Windows - Live-Spiel ist muss der Patch erst von Microsoft freigegeben werden. Der Patch ist bereits bei Microsoft und wir erwarten eine baldige Genehmigung. Der Patch enthält eine Vielzahl von Fixes, einschließlich:
• Eine Lösung für den Absturz nach dem Copyright-Bildschirm, den einige deutsche Kunden haben
• Zahlreiche Verbesserungen an dem Video-Editor: bessere Benennung von Videos, Verbesserung der Rendering-Qualität, bessere fx während Replays
• der Fehler beim Bowling wenn man sensible Mäuse benutz wird behoben
• Der Schatten bei der ATI 1900-Serie wird gefixt
• Insgesamt weniger Verbrauch von Arbeitsspeicher
• Grafische Verbesserungen an Partikelsystemen und Spiegelungen/Reflexionen
• Multiplayer Charakter Einstellungen bleiben gespeichert
• Unterstützung für DirectInput-Controller. Hinweis: Der aktuelle Hack für die Unterstützung dieser Controller funktioniert möglicherweise nicht mit dem Patch. Deshalb empfehlen wir dir, entferne den Hack vor dem Upgrade auf den Patch.

Probleme mit Power-Management-Software wurden auch gefixt (langsame Geschwindigkeit, doppelter Geschwindigkeit).

Neben dem Patch haben wir auch Social Club verbessert, sodass der Mma10 Fehler nicht mehr vorkommen dürfte. Wenn du den Fehler immer noch erhältst wenn du dich beim Social Club ein oder aus logst würden wir gerne darüber informiert werden von euch.

Antwort #4, 07. Dezember 2008 um 15:47 von Cheater_Denis

DAS stand heute in GTA INSIDE :
Rockstargames hat soeben den bereits vor einer Woche angekündigten Patch für GTA IV (PC) veröffentlicht! Um ihn zu installieren, startet GTA IV und habt eine bestehende Verbindung zu WindowsLive.

Der Patch ist etwa 32mb groß und die Installation nimmt einige Minuten in Anspruch. Folgende Verbesserungen hat Rockstargames angegeben:

A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better fx during replays.
Fix to bowling while using certain sensitive mice.
Fix for ATI 1900 shadows.
Overall savings to memory.
Graphic improvements to particle systems and mirrors.
Multiplayer character settings are preserved.
Support for DirectInput controllers.
Rockstargames kündigte zudem an, auch in Zukunft GTA IV weiter mit Verbesserungen unterstützen zu wollen.

**Update:
Falls nach dem Patch Probleme mit dem Sound auftreten sollten: Bitte neustarten und vor dem Spielen nicht den Benchmark starten.


Mein Problem ist wie und wo lade ich den heruter ins spiel kann ich ja nicht rein ?

Antwort #5, 13. Dezember 2008 um 12:29 von Cheater_Denis

Ach habs schon gefunden stand in spieletipps:

Patch zu GTA 4 veröffentlicht
Die lang ersehnte Erlösung vieler Spieler von Grand Theft Auto IV steht nun zum Download bereit.

In diversen Foren wurden viele Klagen laut, dass man die Rockstar Games-Neuentwicklung nicht zum Laufen bringen könne. Schuld an allem wäre, laut den Klägern, dass ATI-Grafikkarten nicht unterstützt werden, Fehler bei der Registrierung aufkämen und dass bei den meisten Spielern eher eine Fehlermeldung zu sehen wäre als das Intro. Abhilfe soll jetzt der erste Patch schaffen, der laut Changelog folgende Fehler beheben soll:

Verbesserungen des Video-Editors
Überarbeitung des Bowling Minispiels
Behebung diverser ATI-Grafikfehler
Verbesserte Speichervorgänge
Support für DirectInput-Controller
Überarbeitete Spiegelungen und Partikeleffekte
Einstellungen der Mehrspieler-Charaktere
Sowie Behebung des Crashs beim Startbildschirm

Der Patch steht bei Games for Windows Live, FileFront.com oder für registrierter User im Anmeldebereich des Spiels zur Verfügung.

In windows Live habe ich gesucht aber nichts gefunden aber auf FileFront musste ich nicht mal suchen endlich ! Hoffentlich funktioniert es auch !

Antwort #6, 13. Dezember 2008 um 14:02 von Cheater_Denis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)