Schwerwiegender Fehler : RMN40 (GTA 4)

hey leute =)

wenn ich GTA IV starten will sagt er mir immer : GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER:RMN40

wie kann ich den fehler beheben?hoffe auf schnelle antwort

MFG Speedbreaker

Frage gestellt am 04. Dezember 2008 um 19:13 von Speedbreaker

7 Antworten

Moin !

Das Spiel benötigt zum Betrieb zwingend Service Pack 3 für Windows XP ! - das steht übrigens auch auf der Verpackung . . .
- daher diese Fehlermeldung .

MfG Stryker

Antwort #1, 04. Dezember 2008 um 19:28 von Stryker

ich sag nur der shit skandal!

Antwort #2, 04. Dezember 2008 um 19:41 von bart_66

RMN40 = Windows XP Problem = Service Pack 3 oder höher installieren

Antwort #3, 04. Dezember 2008 um 20:48 von REINHARD

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Hey, die Lösung ist ganz einfach: AUSLOGGEN aus dem Social Club.
Dann kommt eine Meldung dass du aber eingeloggt sein musst zum Speichern, ist aber inkorrekt, da dies eigentlich über das Windows Live läuft.

Also: Einfach GTA 4 starten und wenn das Social Club Fenster kommt einfach rechts oben auf ausloggen klicken.
Dann das Spiel normal starten.

Antwort #4, 04. Dezember 2008 um 21:54 von JaKe2kOnE

hey danke leute das problem ist weg aber ich werde es zurück geben, mir ne xbox360 un gta4 dafür besorgen un es darauf zocken, meine grafikkarte is zu schlecht x)

Antwort #5, 06. Dezember 2008 um 11:51 von Speedbreaker

hay hab au den fehler rmn40. als ich mir dann sp 3 runtergeladen hatte, lies sich das neue sp 3 aber nicht auf den pc übernehmen weil meine systemdatei (Kernel)zum starten des computers keine microsoft windows-datei sei (laut fehlermeldung) obwohl ich das windows xp sp2 drauf habe

?
würde wirklich gerne beginnen gta zu zocken!
brauch ich jez ein neues betriebssystem wie vista?
oder was sol ich tun?

Antwort #6, 13. Dezember 2008 um 21:16 von Panzaknacka

das selbe problem hab ich auch.

Antwort #7, 19. August 2011 um 19:15 von de-Raptore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)