Nach Intall startet nich = Fehlermeldung --> (Die Siedler 3 - Gold Edition)

Kernel 2 call does not point into KERNEL32.dll Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (#3000) Na was soll das? Erst seit W-2000 XP professional und dem damals neuen Rechner auc schon vor meiner Internetnutzung. Demo aus dem Internet S3 und Amazonn läuft. Da ich von Computer keine Ahnung habe werde ich Eure Vorschläge meinem "PC-Spezi" übersenden - mal sehen ob ihm dann noch was einfällt. Danke Leute ich hoffe auf Euch, der Yamahalutz.

Frage gestellt am 05. Dezember 2008 um 11:00 von Yamahalutz

8 Antworten

S3 Gold wurde für WIN95 bis WIN NT entwickelt. XP erkennt das nicht.
Da mußt du die Kompatibilität einstellen:
(Geht übrigens bei jedem Spiel, das für Windows gemacht wurde, wenn das System älter ist wie das auf deinem PC)
Rechtsklick auf den Icon (Symbol des Spiels auf dem Bildschirm)
dann Eigenschaften anklicken,
dann Kompatibilität,
das Quadrat unter Kompatibilitätsmodus anklicken, dann erscheint ein grünes Häkchen,
dann das benötigte Betriebssystem anklicken, (WIN95/98)
dann unten rechts auf übernehmen klicken und dann auf O.K.

Antwort #1, 05. Dezember 2008 um 19:48 von gelöschter User

Was mir noch einfällt:
Hast du Norton Antivir auf deinem PC?
Dann deaktiviere Norton, wenn das nicht klappt, dann steige um auf AntiVir.
Norton konnte bisher dieses Problem bei manchen Spielen nicht lösen.

Antwort #2, 05. Dezember 2008 um 19:51 von gelöschter User

bei mir is es genauso wenn ich das spiel starten weill wird der bildschirm schwarz auch wenn ich die kompabilität einstelle

Antwort #3, 03. Juni 2009 um 13:24 von SWdingens

Geht mir auch wie Yamahalutz. Kompatibilitätsmodus funktioniert weder in XP nooch auf Vista

Antwort #4, 09. Februar 2010 um 15:22 von StrategieStefan

also ich hab mir ein kompabilitäts-patch gedownloadet , das gibts auf der die-siedler3 homepage. habe die neue exe - datei mit der alten getausch un - BINGO - es hat geklappt also auch auf vista gehts.ich such den link und schrieb en dann später rein.


MFG

Antwort #5, 13. Februar 2010 um 21:15 von FUEL_

Wann willst du den Link denn jetzt endlich reinstellen?
Wir habens schon den 21. März 10!

MfG,
fablefan

Antwort #6, 21. März 2010 um 18:20 von fablefan

http://www.siedler-games.de/forum/siedler-3-all...

Hier steht die Lösung für alle Probleme beim Starten/Spielen mit XP,Vista und Winsows 7

Antwort #7, 27. März 2011 um 17:25 von Xerton

ich hab das gleiche problem das es einfach net startet. die normale version (ohne gold, missions cd und amazonen) läuft das mit den tips einwandtfrei. aber bei der gold edition net

Antwort #8, 23. August 2011 um 16:01 von sira2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 3 - Gold Edition

Letzte Fragen zu Die Siedler 3 - Gold Edition

Die Siedler 3 - Gold Edition

Die Siedler 3 - Gold Edition
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 3 - Gold Edition (Übersicht)