Fähigkeitsverlust (Morrowind)

Ich bin in Kogoruhn und mir fällt plötzlich auf, dass sich meine Fähigkeit "Schwere Rüstung" um ein paar Punkte verschlechter bzw. rot gefärbit ist, aber nicht "Konstitution".
Das hatte ich noch nie! Wie kann ich die Fertigkeit wieder regenerieren?

Frage gestellt am 05. Dezember 2008 um 16:42 von spieler08

25 Antworten

*Das ist bei allen Rüstungen so: ohne, leichte und ohne hab ich sogar 0

Antwort #1, 05. Dezember 2008 um 16:57 von spieler08

vieleicht aber nur so geraten vieleicht biste ja mit irrgend was infisiert oder krank oder so wen nich weiss ich auch net^^

Antwort #2, 05. Dezember 2008 um 17:53 von zaku1

Ich bin gegen Krankheiten, Pest und Corprus 100% immun^^
Bin schon so weit im Hauptquest...
"Attribute wiederherstellen" bringt auch nix

Antwort #3, 05. Dezember 2008 um 18:53 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
stimmt is bei mir auch so habe aber auch rote fähigkeiten veruchs trotzdem beim schrein aber kein tgm einstezen

Antwort #4, 05. Dezember 2008 um 19:05 von zaku1

Das ist total scheiße, hab es seit ich von vielen Dagoth's angegriffen wurde :(

Antwort #5, 05. Dezember 2008 um 19:18 von spieler08

Ich glaube, es gibt ein Artefakt (ein Gürtel? eine Rüstung? Oder dieses Schwert? Raserei hiess es glaube ich...Habs vergessen) Irgendwas einzigartiges jedenfalls. Das senkt Deine Rüstungsfertz, wenn Du es in die Hand nimmst. Gibt aber einen fetten Angriffsbonus. Das Dumme dabei ist, das Du den Bonus verlierst und die Rüstungs-Mali BEHÄLTST, wenn Du das Ding wieder ablegst, was auch immer es war. Also: neu laden und ab zu Kriecher mit dem Schrott.

Antwort #6, 06. Dezember 2008 um 10:55 von Hressan

Ja, das große Problem ist, dass ich nicht weiß, was es war^^
Ich lief durch Kogoruhn und hab so gut wie alles platt gemacht, was ein Gehirn hatte (oder auch nicht), auf einmal fiel mir auf, das das rot gefärbt war...

Antwort #7, 06. Dezember 2008 um 13:51 von spieler08

So spielt das Schicksal mein Freund das leben ist kars zu dir.

Antwort #8, 07. Dezember 2008 um 00:06 von HunterKing002

Man, ist das scheiße, das wünsche ich keinen von Euch^^

Antwort #9, 07. Dezember 2008 um 10:38 von spieler08

Eigentlich können Fähigkeiten nur gesenkt werden wenn man Rüstungen, Waffen oder Ringe usw. trägt mit bestimmten Verzauberungen.

Antwort #10, 07. Dezember 2008 um 15:31 von HunterKing002

Hab nur die Siebenmeilenstiefel getragen...

Antwort #11, 07. Dezember 2008 um 19:32 von spieler08

Davon kann es nicht sein weil die nur 100% Blind machen.

Antwort #12, 07. Dezember 2008 um 20:19 von HunterKing002

Mir fällt da jetzt auch nur das von Hressan erwähnte Schwert "Raserei" ein. Damit haben schon viele Leute Probleme gehabt, weil die Fähigkeit nicht wieder zurückgesetzt worden. Die einzige Möglichkeit ist wohl ein Amulett mit "Fertigkeit wiederherstellen" mit der entsprechenden Fertigkeit zu verzaubern(gibts leider so im Spiel nicht, kannst dir aber im Construction Set machen.) Oder du lädst dir Morrowind Improved rüber, dass bietet unter anderem auch die Möglichkeit, bei Schreinen die Fähigkeiten wiederherzustellen.

Antwort #13, 07. Dezember 2008 um 23:14 von Valdi

Mir fällt grad noch was dazu ein^^
Nachdem ich 100%-Resistenz auf Krankheiten, Pest und Corprus gekriegt hab, blieben die Attribute "weiß" gefärbt...
Und die 4 geschwächten "rot", dann ging ich zu Kaiserlichen Schreinen und die "weiß"-gefärbten blieben immer noch so, nur die roten waren wieder normal

Antwort #14, 08. Dezember 2008 um 14:54 von spieler08

Ich glaub du meinst sowas: Wenn du z.B. ein Dauerhafte Verzauberung hast mit 20 Punkten Stärke, dann hast du 120 Punkte, dann haste ne Kranktheit, oder wurdes mit nem Zauber angegriffen der die Stärke auf 80 macht wenn du dann zum Schrein gehts und es wiederherstellst hast du dann 100 Punkte wenn du dann die Dauerhafte Verzauberung weg machst ist dann noch ne Rote 80 klar was ich mein, bisschen doof zu erklären.

Antwort #15, 08. Dezember 2008 um 18:37 von HunterKing002

Ja, du musst es dir vorstellen, wie wenn du ne Krankheit hast, die auch positive Wirkungen hat, wenn du zum Schrein gehst, werden die negativen Wirkungen wieder regeneriert, aber die ositiven bleiben^^

Antwort #16, 08. Dezember 2008 um 18:45 von spieler08

Ja das ist ja des mit der Corpus Krankheit, hätt ich des damals gewusst wär meine Stärke jetzt auf 200 XD

Antwort #17, 08. Dezember 2008 um 19:35 von HunterKing002

Man kann ja Zauber, die Resistenz vor Corprus geben, kaufen.
Nur kann man diese Krankhéit bekommen, auch wenn man keinen Hauptquest spielt :?
Dann könnte man es ja nie heilen...
(Hab beim Hauptquest aufgepasst^^)

Antwort #18, 08. Dezember 2008 um 19:49 von spieler08

Supa ich hab noch nie Corpus bekommen außer in der Story also denk ich mal das man es nur dort bekommt, ne.

Antwort #19, 08. Dezember 2008 um 19:53 von HunterKing002

Nur wofür dann die Resistenz-vor-Corprus-Zauber?
Passt anscheinend gut zur Atmosphäre...




(Haben fast schon wieder an die 25 Antworten hehe)

Antwort #20, 08. Dezember 2008 um 19:58 von spieler08

Ja müssen uns noch en bissel was einfallen lassen, also mach mal hin.

Musste halt mal ausprobieren ob Resistenz vor Corpus was bewirkt wenn du im HQ soweit bist du fängst doch eh immer wieder an XD

Antwort #21, 08. Dezember 2008 um 20:01 von HunterKing002

Och Hunter^^
Warum spielste deinen Chara eigentlich im Moment nicht mehr?
An deiner Stelle würde ich alle Erzfeinde killen

Antwort #22, 08. Dezember 2008 um 20:24 von spieler08

Ich weiß net ich hab angefangen zu übertreiben mit den Göttlichen Tränken usw. dann wurds irgendwie langweilig... und ich hatte auch keine Lust nochmal anzufangen weil ich eh immer des gleiche mach, naja wenn wir mal so zocken wollen mit paper da muss ich wohl nochmal anfangen aber auf PC.

Antwort #23, 08. Dezember 2008 um 20:28 von HunterKing002

Ja, ich fange stattdessen immer von vorn an hehe^^

Antwort #24, 08. Dezember 2008 um 21:02 von spieler08

Ich versuchs vllt auch mal mit nem Magier oderso.

Antwort #25, 08. Dezember 2008 um 21:13 von HunterKing002

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)