Polter-Lich und seinen Bogen (FF 12)

Salute...

Ich bin gerade in der Grabstädte angekommen, alle Charas sind jetzt Level 23-24 und ich habe noch schnell eine Abstecher in die Giza-Ebene gemacht um mir dort das "Kotesu" zu holen, was mir auch gelungen ist, eine prachtvolle Bereicherung neben meinem "Gladius"

Nun möchte ich auch noch einen schönen Bogen...

So weit ich weiß gibt es in der Grabstädte einen Geist namens "Lich", und wenn dieser in den kritischen Bereich fällt setzt er gelegentlich "Shisma" ein, welches ein weiteres Abbild von ihm hervorruft und zu 25% erscheint kein normaler "Lich" sondern der Exot "Polter-Lich", der einen Bogen für mich hat...

Jetzt habe ich 3 Fragen:

1. Wie heißt der Bogen und welchen Angriffswert hat er?

2. Wird der Bogen vom "Polter-Lich" hinterlassen oder muss man ihn klauen?

3. Zu welcher Wahrscheinlichkeit wird der Bogen hinterlassen bzw. geklaut?

Wäre euch wie immer überaus dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

Frage gestellt am 05. Dezember 2008 um 22:54 von taxidriver

11 Antworten

1. Loxley-Bogen(51)
2. Klauen(mit Geduld)
3. Einziges klaubares Item zu 3-6%


Einfachste Übung.

Antwort #1, 05. Dezember 2008 um 23:07 von sin-slayer

Vielen Dank, für die wirklich Blitzschnelle Antwort, du bist wahrhaftig schneller als dein Schatten...

Das geht ja noch, ich wollte mir mal den "Flammenbogen" holen aber trotz einen Level 27 Vossler an meiner Seite dauert das ewig bis der Vogel besiegt ist und der tötet einen Chara mit 3 Angriffen hintereinder...

Antwort #2, 05. Dezember 2008 um 23:11 von taxidriver

Kleine Frage:
Ich mach mich gerade an die Liste mit den Handelswaren und Schätzen.
Hab jetzt alle in Word die mit Items zu tun haben.

Soll ich die nach dem Alphabet geordnet lassen, oder nach Inhalt(Menge, Sorte), oder nach Inhalt und ob man es mehrmals herstellen kann?

Kann mich nicht so recht entscheiden.

Antwort #3, 05. Dezember 2008 um 23:15 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Also ich würde zunächst die ganzen Handelswahren in kleine Gruppen unterteilen, z.b. alle Waffen in eine Gruppe, dann eine Gruppe nur für Ausrüstung, eine für spezielle Items, eine für Schätze usw...

Dann würde ich nicht die Handelswahre sondern der Name der Dinge, die sie enthält alphabetisch für jede Gruppe ordnen...

Ob man sie mehrmals herstellen kann oder nicht würde ich zu jeder Handelswahre anmerken...

Antwort #4, 05. Dezember 2008 um 23:23 von taxidriver

Das einzeln unterteilen(Items, Rüstung, Waffen) mach ich ja schon.
Zur Zeit kämpfe ich mit Word, das das auch irgendwie geordnet ist.


Aber deinen zweiten Satz versteh ich nicht so ganz. Kannst du mir da ein Bsp. machen? Bitte?

Antwort #5, 05. Dezember 2008 um 23:26 von sin-slayer

Jede Handelswahre hat ja einen bestimmten Namen, z.b. das "Ultima-Schwert" heißt "Ulimus-Klinge" oder bei "Förterzubehör" bekommt man eine "Capella + Stillkugeln"...

Ich würde vorschlagen, das du nicht alphabetisch nach Namen der Handelswahre sonder nach dem Namen der Dingen ordenst, die darin enthalten sind...

Z.b. jemand bekommt deine Lösung zu Gesicht und wüsste gerne, wie man sich die "Capella" als Handelwahre herstellt...

Nun wäre es sehr einfach, wenn er direkt bei "C" suchten könnte und würde die Waffe finden...

Würdest du nach Name der Handelswahre ordnen, dann müsste er bei "F" wie "Försterzubehör" suchen und da er meistens nicht weiß wie der Name der Handelswahre heißt muss er lange suchen...

Antwort #6, 05. Dezember 2008 um 23:34 von taxidriver

Aaaaaacchhssoooo. Jetzt hab ich verstanden.

Das wird noch ne richtige Arbeit bis es fertig ist.
Ich darf ja jede einzelne Handelsware überprüfen, ob die Anzahl der nötigen Schätze stimmt.
Da sind einige Unstimmigkeiten dabei.

Das wird noch ein Spaß.

PS: Ich bin ein Vorzeige-Deutscher. Alles genau aufschreiben.

Antwort #7, 05. Dezember 2008 um 23:40 von sin-slayer

Na dann gib Acht, das du immer schön die Seiten vergleichst, sofern du nicht selbst alles überprüfst, denn bei RPG steht das man für "Walbart" 1x "Aquarius-Stein" benötigt, in Wahrheit braucht man aber mehrere...

So ich gehe dann wieder, ich habe noch einen Verabredung mit der 1. "Dämonenwand" die wird sich wünschen niemals meiner Level 24 Penelo mit "Kotesu" begegnet zu sein...

Antwort #8, 05. Dezember 2008 um 23:48 von taxidriver

Ich nehm das LB. Ist leichter zum vergleichen.
Da stehen auch ein paar Fehler drin, aber die sind nicht wirklich schlimm.

Ausserdem kommt noch die "Feldprobe" im Spiel selbst.
Und das wird hart.

Antwort #9, 05. Dezember 2008 um 23:50 von sin-slayer

Mag sein, aber ich bin sehr zuversichtlich, das ein großer Meister wie du über die nötige Kondition verfügst, um diese langwierige Aufgabe sehr gewissenhaft und genau auszuführen...

Diese Arbeit wäre ein große Bereicherung für uns alle, vielen würdest du damit helfen und als Gegnerleistung ihre tiefste Dankbarkeit ernten...

Möge die Macht mit dir sein und dich stets leiten, wenn kein Ausweg in Sicht ist...

Antwort #10, 05. Dezember 2008 um 23:58 von taxidriver

Danke für deine Motivationsarbeit.

Ich hoffe der Beitrag wird dann auch angenommen.

Wusstest du das das Dämonenauge die Massenware überhaupt ist und das es insgesamt 4 Morbols gibt, die Morbol-Blüten abgeben?

Sowas lerne ich dabei.

Antwort #11, 06. Dezember 2008 um 00:07 von sin-slayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)