geldern erobern (Gothic 3)

mit welcher stufe würdet ihr mir empfehlen geldern zu erobern ich habe es schon mal probiert aber nicht geschafft

danke im voraus

Frage gestellt am 06. Dezember 2008 um 13:46 von mrmania

5 Antworten

naja du musst mit der richtigen technik rangehen. man kann auch mit stufe 40 scheitern...ich zb greif zuerst immer mit fernwaffen und magie an,und wenn sie zu nahe kommen greif ich mit nahkampfwaffen an... zwischendurch würde ich mich immer nochmal zurückziehen und tränke trinken.

Antwort #1, 06. Dezember 2008 um 14:11 von Tim777

Vor allem musst du viel in Bewegung bleiben, wenn du mit dem Schwert kämpfst. Renn von einem zum anderen, dann bleiben die meistens stehn und schauen erst einmal. Und vorallem, schalte wenn du kannst zuerst die Schamanen und die Armbrustschützen aus. Lauf im zickzack auf sie zu, dann können sie dich nicht treffen, oder zumindest nicht so oft. Schau auch bevor du angreiffst, wo du dich zur Not zurückziehen kannst um dich wieder zu heilen. Am schnellesten geht es meiner Meinung nach, mit den Spruchrollen, oder wenn du es erlernt hast. Du kannst dir auch die Hilfe der Sklaven dazuholen. Die haben zwar keine Chance gegen die Orks, aber ein Teil der Orks sind erstmal abgelenkt.
Nur solltest du aber auch an die 3 Städteregelung denken. Wenn du zu früh die Städte befreist, kannst du das Spiel vergessen. Viel Spass. :o)

Antwort #2, 06. Dezember 2008 um 18:16 von gelöschter User

danke aber wie kann ich die sklaven zur hilfe holen

Antwort #3, 06. Dezember 2008 um 18:25 von mrmania

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Die helfen dir nich !
Nochn Tipp töte zuerst die Schamanen.Geh zu dennen im Tempel
oder was das sein soll und töte sie wenn sie schlafen.Aber du must schnell machen weil ne` Patroile Orks immer durch das Schlafzimmer marschiert, wenn die dich erwischen dann Prost Malzeit! Danach gehst du zu den anderen Schamanen (die bei Helm des Paladins) und tötest die! Nur der Feuermagier und Lares helfen dir. (das Talent Meucheln ist bei schlafenden Schamanen sehr nützlich kann man aber nur in Ishtar lernen)

Antwort #4, 06. Dezember 2008 um 20:04 von hirschi08

Wie kommst du denn dadrauf das die Sklaven nicht helfen. Wenn du bevor du die Befreiung beginnst mit dem Feuermagier sprichst, helfen die Sklaven sehr wohl. Wie ich aber schon gesagt habe, haben sie nur so gut wie keine Chance gegen die Orks. Ausserdem helfen nicht nur Lares und der Feuermagier,sondern auch der Alchemist Renwik. :o)

Antwort #5, 07. Dezember 2008 um 00:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)