Ich kann Anno 1503 nicht mehr spielen! (Anno 1503)

Ich habe Anno 1503 schon eine ganze weile aber jetzt kann ich kein Spiel mehr laden und auch kein neues beginnen BITTE helft mir!

Frage gestellt am 06. Dezember 2008 um 16:26 von gelöschter User

5 Antworten

Hast du ein neues Betriebssystem?
Hast du ein anderes Anti-Virenprogramm oder Firewall seit du das letzte mal 1503 gespielt hast?
Hast du einen Patch runtergeladen?
Beschreibe doch mal genau, was nicht geht bzw. was du gemacht hast und auch die genaue Stelle.
Kommt eine Fehlermeldung, bleibt der Bildschirm schwarz, stürzt das Spiel nach dem Intro ab?

Antwort #1, 06. Dezember 2008 um 20:08 von gelöschter User

also wenn ich ein neues neues spiel beginne kann ich die fahne aussuchen aber wenn es fertig geladen hat kommt das hauptmenü
ich bin schon am verzfeifeln :-( :-(

Antwort #2, 06. Dezember 2008 um 20:16 von gelöschter User

Dann ist es das gleiche Problem, was man auch bei einer 2. Installation hat. Es existiert noch ein alter Ordner unter den nicht sichtbaren Dateien von Windows, der gelöscht werden muß. Wie das gelöst wird, da schaust du am besten in die Technik-Ecke von Annozone nach. Denen ist das Problem bekannt und da bekommst du Anweisungen wie du vorgehen mußt.
Hier der Link:

http://www.annozone.de/static_0_1503-technical....

Antwort #3, 06. Dezember 2008 um 22:08 von gelöschter User

Jo oder kann das sein das du ne andere Grafikkarte hast?
Weil bei uns war das gleiche problem wir wollten 4story spielen und wir hattenn die falche Grafikkarte. Die kann man sich auch runterladen

Antwort #4, 07. Dezember 2008 um 19:37 von gonny1

4Story hat wesentlich höhere Anforderungen an die Grafikkarte und braucht mind. GeForce4 MX440.
Anno 1503 ist schon uralt und das kann man schon mit 3D AGP Grafikkarte (16 MB) spielen.
Wenn das Spiel früher schon mal gelaufen ist und jetzt Probleme macht, dann liegt das an diesem speziellen Ordner.(Wie oben beschrieben.)
Ich habe nicht ohne Grund den Link zu den Fachleuten von Anno 1503 gesetzt. Da ist das Problem bekannt.

Antwort #5, 07. Dezember 2008 um 21:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)