Knacken der Terminals (Fallout 3)

Hallo,
wie kann ich die Terminals knacken? Man hat da ja die Auswahl zwischen zig Codes, aber ich habe keinen Anhaltspunkt für irgendeinen von den Codes. Wie macht man das dann?

Frage gestellt am 08. Dezember 2008 um 17:32 von Phanix

3 Antworten

Manchmal kann man sich das von den Personen herleiten. z.B. bei Leo Stahl in Megaton hatte ich mal "paper" als mögliches Passwort. Da dachte ich mir, der Typ is ja Drogenabhängig, und dreht sich mit nem paper nen joint. Hat dann auch gestimmt. Wenn du nen Verdacht hast oder du denkst dass ein Wort gut auf den Ort zutreffen könnte, klick es einfach an und dann siehst du ja wie viele Buchstaben richtig sind, dann gehts eigentlich ganz leicht

Antwort #1, 08. Dezember 2008 um 22:12 von Die_Patin

Das richtige Passwort ist jedesmal zufällig und wenn es mal irgendwie in den Kontext des Terminals passt, dann ist das meist einfach Zufall.

Beim Hacken muss man darauf achten was einem das System mitteilt nachdem man ein Wort probiert hat. Man erhält dann eine Anzeige wieviele der Buchstaben im angewählten Wort an der gleichen Stelle stehen wie im Passwort. Also bei 2/7 sind zwei Buchstaben an der richtigen Stelle. Wenn man Glück hat, dann findet man entweder ein Wort bei dem es gar keine Übereinstimmungen gibt, oder eins mit sehr vielen.
Bei vielen Übereinstimmungen sucht man nach Wörtern mit ähnlichen Buchstaben, bei gar keinen nach einem komplett anderem Wort.

Ein paar Tipps dazu:

Nach vier Versuchen schließt euch das System aus. Ihr könnt aber das Terminal anwählen, drei Versuche machen und dann über den Power-Knopf unten rechts wieder aussteigen. Danach das Terminal einfach wieder anwählen und das Ganze von vorne.

Wenn ihr zwar gerne mal Sachen klaut, aber trotzdem darauf bedacht seid, positives Karma zu behalten, dann solltet ihr vor dem Hacken von Terminals immer schnellspeichern. Ihr erhaltet für jeden Hackversuch plus das Anwählen eines fremden Terminals Karma-Abzüge. Ihr könnt also das Terminal anwählen und drei (bzw. in diesem Fall alle vier) Versuche unternehmen. Hat es nicht geklappt, einfach neu laden.

Ebenso kann man fremde Terminals gut nutzen um das eigene Karma schnell zu senken. Terminal benutzen, drei Versuche unternehmen, rausgehen, wieder benutzen, drei Versuche, usw. auf die Art kann man schnell viel negatives Karma aufbauen.

Antwort #2, 08. Dezember 2008 um 23:00 von vile_things

Ich hatte mal zum Beispiel ein Wort eingeben was 0 übereinstimmungen hatte. Es hatte auch ein E. Der Rest war einfach nur ein Wort bei der Auswahl hatte kein E. Gehackt!

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 12:30 von naruto-storm346

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)