was soll ich mir holen? (Far Cry 2)

resistance2 oder far cry2?
wär schön mit begründug. danke im voraus.

Frage gestellt am 08. Dezember 2008 um 20:01 von koji94lam

2 Antworten

Hey! Also ich hab FC2 schon seit Release, und ich hol mir bald auch noch Resistance 2 =) Ich kann dir ja nicht deine Entscheidung abnehmen, aber ich kann dir genau sagen um was es in den Spielen geht, damit du besser weisst was eher zu dir passt^^
Also, erst mal ein paar Fakten: Die Spielzeit von FC2 betraegt (wenn man wirklich alles erledigt [ich hab GTA IV zu 100% in 87h durchgezockt, FC2 dauert also laenger..bei mir jedenfalls]) circa 100h! Bei Resistance siehst du nach vorraussichtlich 12 Stunden die Credits..ist also ein ziemlicher Unterschied. Die Grafik von FC2 ist auch viel besser, die bei Resistance ist zwar nicht schlecht, aber naaaaja...man haett sich mehr Muehe geben koennen. Ich wuerd sagen die Grafik von FC2 ist fast besser als die von CoD! Bei FC2 kannst du halt wie in GTA zum Grossteil machen was du willst und kannst immer und ueberall hin und herrennen. Resistance ist ein ganz linearer Shooter wie CoD. Du kannst also nicht iwie taktisch agieren um dir einen Vorteil rausszuspielen..bei FC geht das. Allerdings ist die Story bei Resistance ziemlich cool und wird dich einfach an den Screen fesseln. Die von FC soll gut sein. Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Ich habs schon 2mal durchgespielt, aber dies sowas von ueberladen mit Nebencharacteren und die Missionen dauern zu lange als dass ich mich an die Story erinnern koennte...ich versteh ganz ehrlich das Ende nicht^^ Resistance ist eher voller Action, FC2 zwar auch aber da zieht mehr die Atmospaehre, und durch die schoene Landschaft ist alles etwas schoener^^ =) Ich find Far Cry einfach hammergeil, und an deiner Stelle wuerd ichs mir erst holen!

MfG

Antwort #1, 08. Dezember 2008 um 20:47 von Eumaios_Giorgi

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
Ich besitze beide Spiele und finde Resistance 2 besser, hat einfach mehr abwechslung und ne bessere Story.

Antwort #2, 10. Dezember 2008 um 11:43 von Cyrus1986

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)