Keine Frage aber vielleicht eine Antwort auf viele Fragen: (GTA 4)

Also ich hatte einige Probleme und dachte ich lass euch an den Lösungen teilhaben...:
Problem: Fehlermeldung nach der ersten weißen Schrift beim Spielstart (Spiel muss beendet werden...)
Lösung: Abmeldung beim Social Club und dann das Spiel im Offline Modus Starten (Login überspringen)... (Wenn ihr dann Online zocken wollt verkleinert ihr einfach mithilfe von STRG + ESC und loggt euch dann im Social Club ein und geht zurück ins Spiel)
Lösung: Guckt mal in euren Grafikeinstellungen (bei mir NVIDIA unter 3D Einstellungen > Vertikale Synchronisierung MUSS ZWINGEND an sein.
Lösung: Neuester Grafikkartentreiber der Original Hersteller Homepage der Grafikkarte...
Lösung: Sehr simple aber es klappt manchmal ;) Einfach mal den PC Neustarten und dann nochmal versuchen
Lösung: Erstellt mal eine Verknüpfung von GTAIVLauncher.exe und schreibt hinter den Pfad (z.b. "...rockstargames\GTAIVLauncher.exe") ein
-windowed ... zwischen Pfad und diesem Befehl muss ein leerzeichen stehen. Dies lässt das Programm im Window Modus starten nicht grade die perfekte aber eventuell eine vorrübergehende Lösung.
Problem: Ich kann mich nicht in Social Club einloggen.
Lösung: Überprüft eure Windowsfirewall eventuell habt ihr ausversehn die Verbindung geblockt...
Lösung: Startet Social Club nochmal neu manchmal hat es leichte Probleme...
Problem: Ich kann nur Online speichern...
Lösung: Erstellt euch bei Windows Live Games "Das beste Programm ever LOL" einen Offline Account, somit könnt ihr, wie es eigentlich bei jedem Spiel sein sollte, auch Offline speichern...
Problem: Meine Grafikeinstellungen setzen sich immer wieder zurück!
Lösung: Setzt den Ordner GTAIV von schreibgeschützt auch nicht schreibgeschützt und startet das Spiel neu...
Lösung beim beenden benötigt GTA 4 seine Zeit, klickt nicht das schwarze Fenster weg, so setzt ihr sie wieder zurück.
Problem: Mein Charaktermodell wird im Multiplayer nicht gespeichert...
Hierzu gibt es meiner Meinung nach leider keine Lösung... aber es soll ja gepatcht werden... was eigentlich komisch ist, da man sowas vorher testen sollte und nich schon nach nur einer woche patchen soll... schließlich sind wir nicht im beta test...
Problem: Ich werde aus jedem Spiel im multiplayer entfernt...und wenn ich eins aufmache kann nur einer joinen
Lösung: das liegt nicht daran das euch jemand hassst.. :) es liegt daran das ihr den (kp wieso und was für nen sinn das hat aber es klappt xD) XBOX live Port in eurem Router freigeben müsst... dieser lautet TCP Port 3074 und UDP Ports 88 und 3074

Hoffe ich konnte einigen helfen. Ich übernehme keine Garantie das es wirklich klappt ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen bei mir und einem Freund sprechen...
Kritik nehme ich gerne, aber ich denke jeder versteht das ich einfach nur helfen wollte und es vielleicht sogar konnte...
PS: ich weiss das manche Lösungen genannt wurden aber besser alles in der übersicht als rumzusuchen!

Frage gestellt am 09. Dezember 2008 um 10:06 von Elrond

3 Antworten

achja und der Fehler mit dem %p liegt bei XP wie in anderen beiträgen schon erwähnt an Service pack 3 bzw bei vista service pack 1 hatte ich noch vergessen

Antwort #1, 09. Dezember 2008 um 10:19 von Elrond

Ah hätt ich mir eigentlich alles sparen können wenn ich das vorher gefunden hätte ^^:
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=364...
Viel Spaß damit!

Antwort #2, 09. Dezember 2008 um 10:43 von Elrond

Hier gibt es im offiziellen Forum noch so ein Ding:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=37...

Antwort #3, 09. Dezember 2008 um 15:39 von JaKe2kOnE

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)