Mondstaub (FF 12)

Salute...

Für den 2. stärksten Bogen benötigt man 2x den Schatz "Mondstaub" und dieser wird zu 6% mit irgend einem Wissen vom Gegner "Mu" im verwunschenen Wald hinterlassen...

Leider gibt es im ganzen Wald nur 3 "Mus" und es liegen sehr große/lange Gebiete zwischen den Gegnern, so das man ewig rumlaufen muss, bis diese wieder neu erscheinen...

Da ich alles andere als optimistisch an die Sache ran gehe ist ja wohl verständlich, bei 6%, 3 Gegner und einen riesigen Wald, gibt es eventuell noch weitere Möglichkeiten den Schatz "mondstaub" zu erwerben?

Wäre euch wie immer übaraus dankbar...

Frage gestellt am 10. Dezember 2008 um 00:00 von taxidriver

8 Antworten

Es gibt noch eine einzige Möglichkeit.

Du kannst es vom Boss Furie klauen, zu 10%.

Bei den Mus hab ich mich auf den beim Eingang zur Henna-Mine konzentriert.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn du eine Region verlässt(in diesem Fall den Wald) erscheinen die Monster auch wieder wenn du nur ein Gebiet weg gehst.

Antwort #1, 10. Dezember 2008 um 00:19 von sin-slayer

1. Danke für deine Bemühung...

2. dieser Boss sieht schon lange die Blumen von unten...

3. Leider regenerieren sich die 2 Mus vor dem Eingang der Mienen nicht wieder, wenn man diese betritt und sofort wieder verlässt, nur wenn man eine lebensgefährliche Tour durch mehrere Gebiete in den Mienen macht kommen die Mus wieder...

Da ist 2 Gebiete im Wald weg gehen wesentlich sicherer, aber das dauert so verdammt lange, da würde ich lieber 4 Hades-Flammen sammeln...

4. Muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen?

Antwort #2, 10. Dezember 2008 um 00:25 von taxidriver

Du wirst nicht drum herum kommen.
Aber so schwer ist das nicht.

Antwort #3, 10. Dezember 2008 um 00:29 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hast du wirklich kein Ass mehr im Ärmel, weil ich bin gerade zu wiederholten mal den beiden Mus vor den Mienen begegnet und die haben nicht mal etwas gedroppt, das ist so niederschmetternd, wenn man das in Folge ergibt...

Antwort #4, 10. Dezember 2008 um 00:31 von taxidriver

Es gibt nichts anderes.
Nicht mal bei der Piraten-Olympiade.

Oder glaubst du ich bin blöd genug mir sowas anzutun, wenn es schneller geht?


PS: Hast du meine PN erhalten?

Antwort #5, 10. Dezember 2008 um 00:37 von sin-slayer

Sorry hat etwas gedauert, da war gerade so ein "Heiligenellemntar" welches aggressiv wurde, da ich die Mus immer mit "Schock" besiege, weil die fast jedem Angriffe immer ausweichen, die sind echt fies, wenigstens habe ich ja in unmengen das Accessoire "Schleife" so kann ich über "Konfus" lachen...

Naja, dann werde ich die Zähne zusammenbeißen und bis zum bitteren Ende im Wald verweilen, ich hoffe, das der Bogen die Mühe wert ist...

Da dir ja vermutlich das selbe Schicksal wiederfahren ist 2x Mondstaub für den 2. stärksten Bogen zu sammeln, kannst du mir bitte sagen, ob der Bogen wenigstens gut aussieht?

Einen Haufen Schrott will ich mir nämlich auch nicht herstellen...

Zu deiner aktuellen PN. ich habe schon etwas daran gearbeitet, z.b. habe ich hinzugefügt, das "Lebens-Buch" vom Gegner "Etemu" hinterlassen wird, morgen werde ich aktiv weiter daran arbeiten...

Antwort #6, 10. Dezember 2008 um 00:50 von taxidriver

Ich habe bisher nur bei FF7-9 auf das aussehen der Waffen geachtet.
Bei FFX nur auf die Solaris-Waffen.

Soll heißen: Ich hab keine Ahnung wie der aussieht.


Okay. Es eilt ja nicht.
Bald werde ich mir mal richtig Zeit nehmen und sehen was ich alles schreiben kann.


PS: Es kann sein das ich jetzt gleich ausmache.
Also nicht wundern wenn ich nicht antworte.

Vorsorglich: Gute Nacht.

Antwort #7, 10. Dezember 2008 um 00:56 von sin-slayer

Ja es wird Zeit, ich wünschte ich könnte dir sagen, das ich zum krönenden Abschluss wenigstens einen "Mondstaub" erhalten hätte, aber man muss nun mal der bitteren Realität in die Augen sehen...

Na dann ich wünsche dir noch eine gute und erholsame Nacht, möge dir die Erde gnädig sein...

Und drink für mich noch einen mit...

Antwort #8, 10. Dezember 2008 um 01:01 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)