Münzen (New Super Mario Bros.)

Ich versuche gerade, alle Levels und alle Münzen einzusammeln,-das Spiel habe ich schon einmal durch. Vielleicht kann mir hier noch jemand die entsprechenden Tips geben: letzte Münze in Welt 1-5; 1. Münze in Welt 2-2; 1. Münze in Welt 2-3; 1. und 2. Münze in Welt Welt 2-A; alle Münzen in Welt 2-5 und auch im Turm. Wenn ich die schon mal hätte, wäre ich ein ganzes Stück weiter...

Frage gestellt am 10. Dezember 2008 um 08:44 von Daisy1998

2 Antworten

Hallo Daisy,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg durch den Turm in Welt 2 beschreiben inkl. der 3 Sternenmünzen.

Betrete den Turm. Gleich zu Beginn siehst Du die großen sich drehenden Sterne. Springe auf den 1. Stern drauf, drehe eine Runde und spring dann sogleich auf den nächsten Stern rechts von Dir. Nun geht es nach oben weiter. Springe auf die 3 ?-Fragezeichen Boxen welche Du im Scheitelpunkt des Sternes siehst um von dort auf den nächsten Stern zu springen. Nun geht es nach links weiter. Du siehst links oben einen Hangelschnur. Spiele also etwas Indiana Jones und hangele Dich an ihr entlang nach links. So kommst Du wiederum zu einem drehenden Stern. Springe von diesem Stern zunächst nach rechts. In diesem Bereich siehst Du wiederum einen Stern. Unten rechts in diesem Bereich findest Du die 1. Sternenmünze.
Nun aber geschwind zurück zu dem zuvor beschriebenen Stern. Wenn Du Dich mit ihm drehst siehst Du links einen kleinen Mauervorsprung. Auf diesem musst Du vom Stern aus draufspringen. Führe einige Wandsprünge aus und Du gelangst zu einer Tür. Betrete diese. Im neuen Bereich findest Du nun ein umgedrehtes U vor. Ziel ist es Wandsprünge in diesem U auszuführen. Während Du diese vollführst bewegt sich gleichzeitig das U zur 2. Sternenmünze. Auf Deinem Weg nach oben gelangst Du auf einen blauen Absatz. Dort machst Du eine kurze Rast und springst sogleich auf das umgedrehte U. So gelangst Du ohne weiteres zur 2. Sternenmünze.
Verlass den Bereich durch die Tür die dort vorfindest. So kommst Du in einen neuen Bereich in welchem Du die 3. Sternenmünze findest. Um zum Endgegner zu gelangen musst Du durch die rote Röhre nach oben gehen. Wenn Du Dich auf dem rotierenden Viereck befindest das sich direkt über der roten Röhre befindet, musst Du an die Wand links neben der roten Röhre springen. Arbeite Dich mit 2 oder 3 Wandsprüngen nach oben. Du siehst dann einen weiteren roten Schalter. Aktiviere diesen und es erscheint ein rotes Rechteck und ein rotes Dreieck welche Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen kannst. Gehe nun zu der Ebene mit den 2 wandelnden Skeletten. Ganz links siehst Du die zuvor aktivierten Hilfsmittel. Mit diesen erreichst Du die 3. Sternenmünze welche sich oben links in diesem Bereich befindet. Jetzt auf zum Endgegner und das Level beenden.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 10. Dezember 2008 um 19:55 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Daisy,

auf zur 1. Sternenmünze in Welt 2-2.
Kurz nachdem Du das Level betreten hast erscheint ein netter Typ der mit roten Käfern auf Dich wirft. Dieser "reitet" auf einer Wolke. Und genau diese Wolke mußt Du Dir holen um zur 1. Sternenmünze zu gelangen. An der Stelle an der er Dich bewirft siehst Du zwei ?-Blöcke. Du mußt nun als Feuermario, der Mario der die weiße Mütze auf hat und schießen kann, auf einen dieser Blöcke springen. Sobald der Typ auf Dich zukommst, springst Du hoch und schießt ihn ab. Er fällt dann aus seiner Wolke. Diese kannst Du nun besteigen und mit dieser fliegen. Flieg in der Wolke nach recht und gleichzeitig ganz nach oben. Dort findest Du die 1. Sternenmünze.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 10. Dezember 2008 um 21:11 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)