Goldschatz in Laras Anwesen? (Tomb Raider - Legend)

Hallo, hätte eine Frage, habe alle Schätze gefunden im Anwesen bis auf den Goldschatz, zwar hat sich die Tür geöffnet aber da war kein Schatz drin, woran liegt das? Muss ich erst das Spiel durch spielen, um den schatz zu bekommen?

Frage gestellt am 10. Dezember 2008 um 18:26 von Sija21

2 Antworten

nein, es ist nicht so dass der goldschatz einfach irgendwo rumliegt. du musst zuerst in die bibliothek und dann so nen geheimgang öffnen. dann gehst du den geheimgang weiter bis du auf der rechten seite so eine tafel siehst wo etwas draufsteht, das ist ein rätsel und du musst herausfinen was mit dem text gemeint ist. dann musst du glaub ich zum swimming pool gehen und dort irgendwas machen (diese beiden ritter um 180 grad drehen da irgendwo in der swimmingpoolhalle). dann kommt wieder so ne tafel und so geht des dann glaub über 5 stationen und so musst du das rätsel lösen. isch knifflig aber spannend und cool!

Antwort #1, 04. Januar 2009 um 11:42 von waschlappen

Um die Ecke findet ihr an der rechten Wand ein Fratzengesicht. Die Zunge könnt ihr als Hebel missbrauchen. Links davon erscheint eine Wandtafel mit einer Inschrift. Schaut euch diese an:
"Über den Wassern wenden sich zwei Schwestern den Rücken zu, auf dass der Pfad unbewacht bleibt."

2. Hinweis (Schwimmbad)
Der erste Hinweis führt uns "über das Wasser". Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht. Wasser findet man am ehesten im Schwimmbad.

Lauft also in die Schwimmhalle. Hier findet ihr zwei weibliche Statuen mit Speer. Dreht diese nach außen; also die linke nach links und die rechte nach rechts, damit sie Rücken an Rücken stehen. Dadurch erscheint eine weitere Steintafel.
"In der Halle des Wissens enthüllen nacheinander Coelin, Topas, Viridian und Karmesin ihr Arkanum."

3. Hinweis (Bibliothek)
Mit "Halle des Wissens" ist die Bibliothek gemeint. In der Bibliothek sind nun vier Bücher aus der Wand gefahren. Diese müsst ihr in der richtigen Reihenfolge wieder hinein schieben.

Diese wäre (wie im Rätsel angegeben)

* Coelin = Blau (unten rechts)
* Topas = Gelb (oben im Raum)
* Viridian = Grün (oben am Geländer)
* Karmesin = Rot (unten links)

"Über der Feuerstelle lassen die enthüllten Fratzen, berührt in eiliger Hast, erstehen, was erstehen soll."

4. Hinweis (Haupthalle)
Die "Feuerstelle" finden wir in der Haupthalle. Über der Feuerstelle bedeutet, dass wir nach oben auf die Brüstung müssen. Lauft nach rechts um dort die erste enthüllte Fratze zu finden. Die andere ist genau gegenüber.

Das Rätsel sagte außerdem etwas von eiliger Hast. Es muss also schnell gehen.
Drückt die Zunge, schwingt euch zur anderen Seite und betätigt auch dort die Zunge schnell.
"Die aufgestiegene Athene wendet sich der Sonne zu, auf dass deren Last ihren güldenen Lorbeer enthüllt."

Lösung (Haupthalle)
Lauft hinunter zur Athene. Wendet diese dann mit dem Gesicht zum Fenster. Tretet dann auf die Druckplatte zwischen Athene und Fenster. Eine Säule fährt hoch, auf der der goldene Schild liegt.

Antwort #2, 16. April 2010 um 20:12 von luckyCC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider - Legend

Tomb Raider - Legend

Tomb Raider - Legend spieletipps meint: Nach schwachen Vorgängern landet Lara Croft mit "Legend" mit monumentaler Optik in der Moderne. Bis auf die etwas kurze Spieldauer stimmt alles. Artikel lesen
88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider - Legend (Übersicht)