Ist es übelst brutal? (Fallout 3)

ich wollt mal fragen ob die usk mit 18 richtig is, oder ob die da ein bisschen gefuscht haben. Ist es wirklich so brutal bei der deutschen version, dass alles gleidmaßen abfliegen?
Und warum is es ab 18?

Frage gestellt am 11. Dezember 2008 um 16:10 von gelöschter User

7 Antworten

Du hast doch bereits eine Frage zu genau diesem Thema eröffnet:
/g_016948/fallout-3-fr...

In der deutschen Version fliegen keine Gliedmaßen rum und es platzen auch keine Köpfe, trotzdem ist der Gewaltgrad sehr hoch und daher ist es ab 18 freigegeben.

Antwort #1, 11. Dezember 2008 um 17:07 von vile_things

also ja bei mir fliegen die Köpfe schon und einmal glaube ich ist sogar von einen das hirn heraus gefallen :-)

Antwort #2, 11. Dezember 2008 um 17:30 von Primal1

Ja bei mir fliegen Körperteile auch rum aber ich bin an solchen spielen gewöhnt^^

Antwort #3, 11. Dezember 2008 um 18:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
lont es sich es zu kaufen, und können es 14 jährige bis 16 jährige noch verkraften wenn die mutanten zerfetzen?^^

Antwort #4, 11. Dezember 2008 um 19:31 von gelöschter User

ich bitte dich ich bin 12 und verkrafte es locker!

Antwort #5, 11. Dezember 2008 um 19:34 von gelöschter User

Es geht hier nicht darum etwas zu "verkraften", sondern dass solche Spiele eben für manch labilen Mensch ungeeignet sind. Da man aber nicht für jeden Bundesbürger extra ein psychologisches Profil erstellen kann, wird einfach gesagt "das Spiel wird ab 18 freigegeben, da kann man nix falsch machen".

Wenn man meint, man ist dazu in der Lage es zu verkraften, dann gibt es genug Quellen über die man sich das Spiel organisieren kann, wobei Importhändler noch die gängigste Option sind.

Antwort #6, 11. Dezember 2008 um 20:18 von vile_things

googelt einfach nach bloodpatch fallout 3

Antwort #7, 02. Januar 2009 um 21:34 von rimjobv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)