Wieso funktioniert der Code im Geisterschiff nicht..? (Zelda Phantom Hourglass)

Geisterschiff..

Ich habe den code für die Hebel (24513) aber zuvor habe ich die kugel "getroffen". Immer wenn ich jetz den code eingebe gehen die hebel zurück und nichts passiert! Das mit der Kugel geht auch nicht rückgängig! Was mache ich jetzt? Bitte helft mir, ich komme nicht weiter!

Frage gestellt am 01. Februar 2008 um 12:26 von sinchen133

4 Antworten

2 4 5 1 3 - so stehts im Spiel

4 1 5 2 3

Zugegeben, auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber die oberen Zahlen: 24513
bedeuten nicht, dass als erstes der 2. Hebel, als zweites der 4.Hebel, als drittes der 5.Hebel, usw... betätigt werden soll,

sondern, der 1.Hebel als zweites, der 2.Hebel als viertes, usw...

Wem das immer noch zu kompliziert ist
-es kann verwirrend sein-
noch mal anders:

Die Zahlen geben ausnahmsweise nicht, wie sonst immer, die Reihenfolge der Hebel an, sondern die Beschriftung der Hebel.

Man muss sich das praktisch vorstellen, als würden die Zahlen über den Hebeln stehen:
2 4 5 1 3

Wenn ich jetzt also sage, betätige den Hebel Nr. 5, betätigst du nicht den fünften Hebel von links aus gesehen, sondern den, über dem 5 geschrieben steht.

Nochmal für ganz einfach gestrickte, schreib ich die Zahlen vertikal.
Links stehen die Hebel der Reihe nach, rechts davon in welcher Folge sie betätigt werden müssen.
1.Hebel -> als zweites betätigen(2.)
2.Hebel -> als viertes betätigen (4.)
3.Hebel -> als fünftes betätigen(5.)
4.Hebel -> als erstes betätigen (1.)
5.Hebel -> als drittes betätigen(3.)

Schreibt man die rechts stehenden Zahlen nun waagrecht ergiebt sich die Reihenfolge die im Spiel steht: 2 4 5 1 3

Antwort #1, 01. Februar 2008 um 13:27 von Medi

Hi, wenn du schon beim Geisterschiff bist hast du doch das Zeichen malen können um die rote Tür zu öffnen Tempel des Meereskönigs)?
Ich hänge da jetzt seit Tagen fest...in einer Lösung stand ich soll die Sanduhr malen aber das klappt nicht...kannst du mir bitte helfen?
BIITTEE!

Antwort #2, 01. Februar 2008 um 15:12 von Woelkchen01

die sanduhr links oben beginnen, nach rechts (!) ...

Antwort #3, 01. Februar 2008 um 15:46 von Underground_Sk8er

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?
1111111111 zuerst eins, zwei, drei, vier
4----------2
-4--------2
--4------2
---4----2
----4--2
-----4
------4
-----2-4
----2---4
---2-----4
--2-------4
-2---------4
233333333334

Antwort #4, 04. Februar 2008 um 12:37 von sinchen133

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)