Ich finde so viele Sternenmünzen in Level 2 nicht! Wer kann mir helfen? (New Super Mario Bros.)

Ich finde so viele Sternenmünzen nicht. Bin wohl kein guter Spieler :-) Auf jeden Fall finde ich die 2. Münze in Level 2-2 nicht, wer kann mir hier helfen? Eigentlich finde ich fast im ganzen Level nur ziemlich wenige Münzen. In Welt 2-3 fehlen mir die erste und die dritte, in Welt 2-4 fehlt mir die zweite, in Welt W2 hab ich gar keine gefunden und in W2-5 fehlen mir auch alle drei. Ziemlich viel also nicht gefunden. Ich denke mal, das ist auch der Grund weshalb ich nun keine Möglichkeit mehr habe, im dritten Level weiterzuspielen. Vermutlich brauch ich dazu erst alle Sternmünzen. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Und wenn ich nur erstmal weiß, wie ich in Level 2-2 die 2. Münze bekomme, wäre ich wirklich schon mal dankbar.

Frage gestellt am 11. Dezember 2008 um 21:48 von Kirsche1981

3 Antworten

Hallo,
das klingt ja äußerst deprimierend. Da wollen wir mal gleich Abhilfe schaffen. Die meisten Münzen sind gut versteckt. Du brauchst deshalb nicht denken das Du kein guter Spieler bist.
Mitnichten. Um zu Welt 3 zu gelangen brauchst Du übrigens nicht alle Sternenmünzen. Die Prämisse ist das Du die Level schaffst. Von den Sternenmünzen ist zunächst keine Rede. Die werden erst an anderer Stelle interessant.
Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 11. Dezember 2008 um 22:44 von uweudoriedel

Hallo,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen in Welt 2-5 beschreiben.

Nach betreten des Levels gehe zunächst wie gewohnt nach rechts. Auf Deinem Weg begegnet Dir ein kleiner roter Käfer. Im Bildhintergrund siehst Du eine große Pyramide. Die 1. Sternenmünze befindet sich oberhalb des Bildschirms. Springe um sie zu bekommen auf die hüpfenden ?-Boxen. Wenn sie hochspringen mußt Du wenn Du auf ihnen stehst ebenfalls hochspringen. So erreichst Du die 1. Sternenmünze. So, nun wird es etwas knifflig. Auf Deinem weiteren Weg durch das Level begegnen Dir kurz nach der Levelmitte zwei hüpfende Flammen. Bei der zweiten Flamme findest Du die 2. Sternenmünze. Vorab ist folgendes wichtig: Springe auf die grauen Blöcke. Oberhalb des Bildschirms siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an. Sodann erscheint ein blauer Schalter auf den Blöcken. Auf diesen musst Du nun gelangen. Hierfür benutzt Du wie zuvor die hüpfenden ?-Boxen. Hiervon findest Du 2 vor. Durch betätigen des Schalters hast Du Münzen links neben Dir im oberen Bildschirm aktiviert. Sobald Du den blauen Schalter aktivierst, also daraufspringst, werden die Münzen solide braune Blöcke und weisen Dir den Weg nach links zur 2. Sternenmünze. Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Einfach immer weiterprobieren. Es klappt schon. Nun geschwind zur 3. Münze. Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 11. Dezember 2008 um 22:45 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 2-3.

Gleich wenn Du die Welt betrittst machst Du eine lustige Rutschpartie. Kurz danach siehst Du 3 ?-Boxen. Gehe nun weiter nach rechts. Ein gelber Pfeil deutet Dir an das Du nach unten gehen sollst. Allerdings siehst Du über dem Pfeil noch einen Weg nach oben. Nimm auf der Ebene auf der Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe gegen die Wand ganz rechts. Führe dann sofort wieder einen Wandsprung nach links oben aus. So gelangst Du in den Bereich in welchem Dir die 1. Sternenmünze entgegen lächelt.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann weiterhelfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 11. Dezember 2008 um 22:47 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)