WOW stürtzt ab! Bitte Helft mir! (WoW)

Hi Leuts,
also ich zocke momentan noch die Probe Version, hab WoW aber schon auf meinem Schreibtisch liegen (DVD Laufwerk ist kaputt daher...). Ich habe eine Nvidia geforce FX 5200, hab denn neuesten treiber drauf, hab zwar leider nur 256 MB RAM aber ändere ich ballt in 1 GB. Auf jedenfall wollte ich halt fragen, wie das sein kann das dass game mit dem neuesten treiber immernoch abstürtzt (Der bildschirm wird aufeinmal schwarz, manchmal startet er sogar Neu)?

Helft mir bitte wenn möglich^^



Gruß und danke im Vorraus
Prince

Frage gestellt am 01. Februar 2008 um 14:24 von PrinceofPersia

7 Antworten

Ich denke das liegt an den RAM, das Spiel verlangt mindestens 512 MB RAM, besser noch 1 GB.

Antwort #1, 01. Februar 2008 um 15:57 von Erathon

Ok aber ich habe jetzt immernoch keinen Durchblick mit diesen Scheiß treibern kann mir jemand nen Link zu nem aktuellen treiber für die NVidia Geforce FX 5200 geben?

Antwort #2, 01. Februar 2008 um 19:43 von PrinceofPersia

Antwort #3, 01. Februar 2008 um 21:19 von Erathon

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
ok danke^^, aber ich verstehe das immernoch nicht so ganz, also ich muss erst denn alten Treiber weg machen so dann denn Neuen Treiber downloaen und installieren und dann ist der Treiber drauf oder wie ist das jetzt?


Danke im Vorraus^^

PrinceoP

Antwort #4, 02. Februar 2008 um 10:45 von PrinceofPersia

Also:

Du öffnest deine Systemsteuerung (Start ---> Systemsteuerung), klickst dann doppelt auf "Software" (Oder du gehst in den Arbeitsplatz und klickst dann links auf Software, es kommt dasselbe dabei raus). Dann wartest du kurz, bis alle Programme angezeigt werden. Jetzt kannst du schonmal anfangen, den Treiber herunterzuladen (dauert ja immerhin mit seinen 70 MB). Währenddessen deinstallierst du den jetzigen Treiber, in dem du ihn unter Software heraussuchst (NVidia Drivers heißt er meistens). Danach wartest du, bis der alte Treiber deinstalliert und der neue Treiber heruntergeladen ist. Führe den neuen Treiber aus (das wird eine .exe Datei sein), warte bis er installiert ist, nimm evntl. noch ein paar Feinheiten beim neuen Treiber vor und voilá, fertig =)

Antwort #5, 02. Februar 2008 um 10:58 von Erathon

ja das habe ich bereits gemacht zumindest das mit dem deinstallieren und dem neuen drauf so dann ist der neue drauf gewesen aber das game stürtzt immernoch ab (Bildschirm wird schwarz/ Der Pc startet sich selbst von neu) Erathon, was meinst du mit Feinheiten?

Antwort #6, 02. Februar 2008 um 18:17 von PrinceofPersia

Mit Feinheiten meine ich, dass du zb. bereits an der Grafikkarte einstellst, wie hoch das Spiel aufgelöst wird, und nicht erst im Spiel selber. Das hat den Vorteil, dass es für alle Spiele übernommen wird. Ich denke immer noch, dass es an den RAM liegt, der PC kommt da einfach nicht mit. Ansonsten würde ich mal bei Blizzard nachfragen, ob das Problem vielleicht bekannt ist und es einen Ausweg gibt.

Antwort #7, 03. Februar 2008 um 11:01 von Erathon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)