bestes rollenspiel (Fallout 3)

welches rollenspiel von denen findet ihr ist am besten?

1.fallout3

2.last remnant

3.rise of the argonauts

4.sacred 2

5.gothic 3 götterdämmerung

Frage gestellt am 12. Dezember 2008 um 21:44 von Lord_Ultimus

14 Antworten

Erfahrungen habe ich nur mit 5, 4 und 1. Von 5 würde ich dir abraten, da das Spiel eine einzige Verarsche ist mit Unmengen an Bugs behaftet. 4 hat mir gar nicht gefallen, kein Vergleich zum Vorgänger.

Meine Empfehlung lautet Fallout 3, allein schon weil dir hier über 100 Stunden Spielzeit geboten werden, was mehr Spielzeit/Euro ist als du von den anderen Spielen erwarten kannst.

Antwort #1, 12. Dezember 2008 um 22:36 von vile_things

na komm! wenn es um viele Bugs geht dann kann Fallour3 locker mir gohti3 mithalten.die alle aufzuzählen wäre schon ne Doktorarbeit für sich

Antwort #2, 13. Dezember 2008 um 08:40 von Whisper76

wo sind die bugs von fallout3?

Antwort #3, 13. Dezember 2008 um 10:28 von Lord_Ultimus

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
nun bei mir kommen immer mal Raider mit ausgespreizden Armen die rumstehen wie die Ölgötzen,die kann man dann zwar gemütlich mit dem Messer meucheln aber sogar ihren Leichen bleiben stehen(beachtliche Leistung oder?)

wenn ich Dukovs Haus zum ersten mal betrete sind zwar alle lieb zu mir aber rennen dann ohne jeden Anlass auf die Strasse(ohen das es irgendwie zu Kampfhandlung kommt oder so)

als ich mal Megatown verlassen haben flog der Roboter sich um die eigene Achse drehend quer von links nach rechts und dann noch ein bissen weiter(keine Ahnung wo er inzwischen gelandet ist)

die Karawanen kommen ohne Begleitschuz oder sie kommen und gehen ohne wieder Geld und neue Waren zu bekommen(eben nur die Sachen die sie vorher schon hatten und die ich ihnen verkauft hab) usw usw usw

Antwort #4, 13. Dezember 2008 um 11:30 von Whisper76

Also mir ist bisher kein einziger dieser Bugs begegnet und ich habe mittlerweile über 150 Stunden Spielzeit. Die einzige Auffälligkeit, dir mir bisher begenet ist, waren tote Super Mutanten, die von ihren Waffen in der Luft gehalten wurden. Waffe gelootet -> Leiche fällt auf den Boden.

Abgesehen davon kann ich mich an nichts erinnern, auf jeden Fall nichts störendes. Ganz im Gegensatz zum Gothic 3 Add-On, wo es an jeder Ecke Grafik- und Kollisionsfehler gibt...

Antwort #5, 13. Dezember 2008 um 12:52 von vile_things

spiel das Spiel mehrmals neu an! bei meinem ersten Spiel war auch kein einziger und jetzt kommen immer mehr.

das selbe Phenomen hatte ich bei Gothic3 auch(beim ersten mal ok und dann immer schlimmer).

ich hab mich einige Male über die Softwareschlamperein und mangelnde Qualitätskontrolle für Verbraucher auf diesem Server beschwert, aber da die Verantwortlichen dieses Servers wohl ein Problem mit meinen Zynismus haben, wird das immer schnell gelöscht.Wenn ein Auto derat viele Fehler aufweist gibts ne Rückrufaktion, aber auf dem Softwaremarkt können die Kapis schalten und walten wie sie wollen.

das neueste ist das Figuren die ich mit einer Granate angreife immer mal "stehend" in die Luft fliegen(sieht auch albern aus)

Antwort #6, 13. Dezember 2008 um 15:19 von Whisper76

Die 150 Spielstunden waren schon auf drei Spielstände bezogen. Bislang ist mir nirgendwo mehr aufgefallen als oben erwähnt. Manche Menschen haben eben das Pech für Bugs anfälliger zu sein als andere, vielleicht gehörst du aber auch einfach nur zu den Menschen, die sich darüber mehr aufregen als nötig. Ich sehe z.B. über kleinere Probleme schnell mal hinweg. Mich stören nur Bugs die das Spielgeschehen stark beeinflussen.

Antwort #7, 13. Dezember 2008 um 15:49 von vile_things

ja eben.Da liegt ja der Hase im Pfeffer.Ich meine das Spiel hat uns schließlich Geld gekostet

Antwort #8, 13. Dezember 2008 um 16:54 von Whisper76

Ich denke so geht es den meisten Leuten hier. Fallout 3 ist noch einer der angenehmen Fälle mit relativ wenigen Bugs. Nim dagegen Spiele wie Gothic 3 und Stalker: Clear Sky, die waren am Anfang unspielbar wegen der vielen Bugs. Dort kann man sich zurecht aufregen.

Aber ich denke das bleibt halt jedem selbst überlassen wie schnell einen sowas aufregt. Ich bin da eher ruhig und ausgeglichen. Wozu sich über Dinge aufregen die man eh nicht ändern kann?

Antwort #9, 13. Dezember 2008 um 16:59 von vile_things

Alos bei mir ist bei Fallout 3 auch nicht zu sehen außer das mal von den getöteten Supermutanten die Waffen in der Luft hängen aber sonst geht das Spiel einmannfrei. Nur ein Fehler hat das Spiel, wenn man nur die Hauptquest verfolgt ist es schnell vorrüber, man sollte schon erst alle Nebenquest machen.
Aber sonst ist es super das Spiel

Antwort #10, 13. Dezember 2008 um 18:56 von gelöschter User

ja das ist es, nur eben recht schlampig umgesetzt. ich spiels ja auch,zurzeit eigentlich nur das.Aber die Fehler nerven

Antwort #11, 13. Dezember 2008 um 19:02 von Whisper76

ganz klar fallout 3 das spiel hat soviel umfang und trotzdem so wenige fehler einfach klasse das spiel

Antwort #12, 15. Dezember 2008 um 15:47 von dj_buster

So seh ichs auch^^ lol ich hab bis jetzt nur einne einzigen Bug erlebt^^ Ich konnte durch ne kleine Ritze in ein kaputtes Haus reinschlüpfen, indem man eigentlich garnicht reinkommen konnte (Per Loch, Lücke oder Eingang) xD draußen sind die Supermutanten wie wild hin und hergerannt und ich konnte si dann leicht erledigen^^

Antwort #13, 18. Dezember 2008 um 07:25 von Ranger_3000

ich hab auch keinen einzigen gefunden

außerdem ist fallout von den oben genannten titeln mit Abstand am besten

Antwort #14, 20. Dezember 2008 um 00:56 von TobiasNitsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)