Welt8 Hilfe! (New Super Mario Bros.)

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wo finde ich bzw wie kriege ich in Welt 8-1 die 1. Sternmünze, Welt 8 im 1.Schloß die 3.Sternmünze, Welt 8 im 2.Turm die 3.Sternmünze? DAAAAAANKE!

Frage gestellt am 12. Dezember 2008 um 22:39 von Xennia

3 Antworten

Hallo Xennia,
aus Zeitmangel erstmal nur die 1. Sternenmünze in Welt 8-1.

Ich beginne meine Beschreibung mal kurz nachdem Du die erste Kanone hinter Dich gelassen hast. Du gelangst dann an einen Abgrund. Hier befinden sich drei Blöcke. Diese sind wie ein Dreieck angeordnet. Der oberste ist ein ?-Block. Stelle Dich nun auf einen der unteren Blöcke und springe den ?-Block von unten an. Auf diesem erscheint nun eine Schanze. Nimm nun von der linken Seite des Abgunds etwas Anlauf,und springe auf die Schanze zu und greife diese. Drücke hierzu den B-Knopf. Halte die Schanze mit Mario in den Händen. Rechts vom Abgrund siehst Du oben zwei kleine braune Blöcke. Springe auf diese und stelle die Schanze dort ab. Nun benutze die Schanze indem Du auf sie drauf springst. So gelangst Du automatisch in den Bereich der 1. Sternenmünze und bekommst diese.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 12. Dezember 2008 um 22:49 von uweudoriedel

Hallo Xennia,
auf zur 3. Sternenmünze im 1. Schloß in Welt 8.

Ich beginne mal mit der Beschreibung direkt nachdem Du die
2. Sternenmünze erhalten hast. Du gelangst von einer beweglichen Plattform zu einer steinernen Plattform mit einem Schalter. Mit diesem Schalter kannst Du die Plattformen wählen, also ob sie unten oder oben erscheinen sollen. Auf dieser Plattform musst Du die vor Dir liegende Plattform derart wählen das sie unten erscheint. Dann kannst Du Deinen Reise nach rechts fortsetzen. Wenn Du nun bei der Tür zum Endgegner angekommen bist, siehst Du unter der Tür eine Plattform. Deshalb musstest Du zuvor die untere Plattform auswählen. Spring auf die Plattform. Diese fährt mit Dir nach rechts, wo sich die 3. Sternenmünze befindet.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir selbstverständlich weiterhelfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 13. Dezember 2008 um 00:44 von uweudoriedel

Hallo Xennia,
auf zur 3. Sternenmünze im 2. Turm in Welt 8.

Nachdem Du Dich nach der Levelmitte, also die weiße Fahne ist erschienen, ziemlich lange durch den Raum bewegt hast, geht es irgendwann nach oben weiter. Nach den Flammenfallen, also den kreisenden Feuerkreisen, wählst Du den oberen Weg und sammelst die 2. Sternenmünze ein. Du verläßt also die grüne Schlange und setzt Deinen Weg über der Ebene auf der sich die Münze befindet fort. Auf Deinem weiteren Weg durch das Level kommt Dir manchmal eine stachelige Kugel entgegen. Bei der 3. Kugel die auftaucht springe von der Plattform zur 3. Sternenmünze welche sich links von Dir in einer Art Mulde befindet. Beeile Dich da Du sofort danach wieder auf die grüne Schlange mußt. Dann kannst Du Dich dem Endgegner stellen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 13. Dezember 2008 um 00:48 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)