Maschinenstadt und ogremons Burg! (Digimon World)

also: ich kenne ja den Klappencheat vom Käferland maschinenstadt
wenn ich das beim agumon mache, is da ne wand..
Kommt die Tiefendimension nach 25 Tagen ,nachdem man machinedramon besiegt hat, oder am 25. eines jahres ?
und vllt kann man die festung mit datei betreten
beispiel : Angemon -> keine ahnung entfallen
Myotismon -> Virus
Ogre eventl -> Datei?
Außerdem wie besiegt man MetalMamemon?
bin aus spaß mit numemon in maschinenstadt übers käferland.. und dort steht Metalmamemon, wusste aber nicht wers war..

Frage gestellt am 13. Dezember 2008 um 20:13 von thegoldenking

9 Antworten

1) alle 25 tage nachdem du ihn gekillt hast(wenns erst der 20. war isses dann nächstes jahr der 15.)
2) eisrefugium= serum, schattenvilla=virus, ogremons festung=egal, aber wenn du mit datei hingehst ist es sehr warscheinlich dass die tiefendimension dort ist
3= maschinenstadt gibts nur "starke" digimon, dass du per zufall sofort metalmamemon gefunden hast is bei einem numemon als partner pech. die chance dass es da ist wenn du den screen betrittst is ca 5-8%.
wenn du noch nicht im toyland warst hol dir erst mal ein paar schmutz techniken bei geremon/platinsukamon und mach dann die spielzeugstadt durch, dann hast du ne menge techniken und ein starkes monzaemon dass gegen giromon/metalmamemon kämpfen kann.
oder du lässt es erst mal und kommst später wieder mit einem metal digimon(metalgreymon,andromon, giromon, metalmamemon oder mamemon) damit du bei den 2 gegnern eventuell eine ´starke seltene technik lernen kannst.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort #1, 13. Dezember 2008 um 23:34 von gns-bazoo

1. ist geklärt.
2. auch
3.Wo kann ich starke maschinenattacken für mamemon lernen?IQ hat es schon 999, mt Infinity ist durch, und habe keine blaue flöte mehr, außerdem dauerts zur TD 25 tage.
und dann noch eine zusätzliche frage: wenn die TD in ogremonsfestung ist, läuft man ja zum vorletzten screen, dort den k-cheat. muss man dann wieder zurück laufen oder zu machinedramon ?

Antwort #2, 14. Dezember 2008 um 11:31 von thegoldenking

ouh und wann taucht der Kartenladen in der zahnradsteppe auf?
Brauche endlich die Blaue flöte.

Antwort #3, 14. Dezember 2008 um 11:50 von thegoldenking

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?
der is in der ersten hälfte jedes jahres da(1. - 14./15.)
den klappencheat bei ogrefestung machst du ic hglaub wenn du in der td auf der 3. ebene bist, dort wo links unten das portal ist und rechts oberhalb davon n pc glaub pc.
da machst ihn wenn du dich dann frei im raum bewegen kannst taste dich hinter machiendramon vorbei(NICHT berühren sonst freezt das game!) am leichtesten geht es oberhalb von ihm an der wand entlang, dann halt im nächsten raum deckel wieder zu, ogremon killn, mit aufzug rauf und wieder runter, dann kannst du machinedramon killn, von nun an kannst du immer von dem aufzug aus in die festung(so dann auch shellmon holen).
mamemon hat nicht unbedingt so viele maschinenattacken, wenn du in TD/Mt. Infinity/fabrikstadt schon alle bosse durch hast hoffe ich mal du hast schon einige techniken(löschung, DG-prog oder der sehr starke allrangebeam) all range beam und hebebühne kannst du beiden guardromons lernen, und denk dran wenn du rechts wo du giromon besiegt hast rauf gehst in dem raum sind 2 chips und der hintere guardromon kann dein mamemon in metalmamemon changen! sonst kannst du für mamemon noch paar kampf techniken lernen(zb hyogamon hat den hechtsprung, tsukaimon hat dynamite kick etc), die restlichen maschinenattacken entwder dann bei machinedramon oder durch int train mit giromon/metalgreymon etc...

Antwort #4, 14. Dezember 2008 um 14:43 von gns-bazoo

ok danke, somit ist alles beantwortet zu der TD
Und was bringen eigentlich die Trainingspläne von Piximon?Training verbessern aber um wie viel?
und wo sieht man wie viel glück man hat ( in %)
hoffe ich mache dir nicht zu viel Umstände

Antwort #5, 14. Dezember 2008 um 14:51 von thegoldenking

rechts unten hast du 2 anzeigen, glück und disziplin, wenn das smilie vom glück gelb ist und die anzeige voll blau ist, hast du 100% glück, wenn die anzeige einen roten smilie hat und voll blau ist, hast du -100%.
das geht also so: rotes gesicht: da geht der pinke streifen von links nach rechts und gelbes gesicht: da geht er weiter von links nach rechts und wenn er weg ist ist dein digimon voll glücklich.

normal hat dein digimon fixe werte die es beim training erreichen kann( zb ausbildungsdigimon: 8/80, rookie: 10/100, champion: 12/120, ultra: 14/140), wenn du nun kabuterimon/kuwagamon rekrutierst, das monzaemon kostüm in der stadt hast und/oder einen trainingsplan bei dir trägst werden diese fixwerte immer um jeweils 2-4/20-40 gesteigert, also kannst du wenn du mit einem ultra trainierst und alle upgrades fürs camp hast bei einem hp train ca 160-200 hp dazukriegen.

Antwort #6, 14. Dezember 2008 um 14:58 von gns-bazoo

danke hat mir sehr weitergeholfen..
außerdem : gibt es noch einen bug? grad hab ich mein 20. Turnier gewonnen, und das spiel zählts als 100.-> Medalie

Antwort #7, 14. Dezember 2008 um 15:08 von thegoldenking

ouh doch noch eine frage:
wenn man kabuterimon/kuwagamon hat, mit einem ultra trainiert, und dann trainingsplan hat kriegt man ja schon 160-200 HP bei hp train (s.O) und wenn man jetzt Supermöhre + gummirettich ( oder wie das heißt) nimmt, wird es dann nochmals erhöht? oder zählen trainingsplan +Supermöhre+ Adlerrettich wie ein gegenstand?

Antwort #8, 14. Dezember 2008 um 15:15 von thegoldenking

es wird weiter erhöht, allerdings soweit ich das aus meiner erfahrung sagen kann sind adlerrettich/supermöhre nicht besonders hilfreich, da sie nur bis zur nächsten mahlzeit andauern und der bonus effekt meist nur 1-5/10-50 extra stats bringt.

zu deinem bug kann ich nichts sagen, ist mir noch nie passiert und hab auch noch nichts davon gehört, den einzigen bug den ich das erste mal bei mir selber gesehen habe ist dass ich mit andromon giromon bekämpft habe und weil ich eben ein metall digimon hatte hat mir seine DG-dimension 0 schaden gemacht

Antwort #9, 14. Dezember 2008 um 15:18 von gns-bazoo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)