Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe - Welt 3+4 - Geisterhaus (New Super Mario Bros.)

Hilfe! Wo ist Uwe,- ich komme nicht weiter! Die Geisterhäuser machen mich fertig! Komme an der Stelle in Welt 4 im Geisterhaus, wo man auf die grüne Röhre (mit Mini-Mario) springen und dann den Wandsprung machen muss, nicht weiter.Gibt es da einen Trick?
In Welt 3 im Geisterhaus, wo man nach der Aktivierung des 2. ?-Blockes ganz schnell zurück zum 1. ?-Block muss, um dort durch die sich neu aufgetane linke Tür zu gehen,- das schaffe ich auch nicht. Bin immer kurz davor, sehe die noch und dann macht es "puff", und die Tür ist weg. Bitte,- kann mir jemand helfen?!

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 10:17 von Daisy1998

4 Antworten

Hallo Daisy,
ich habe Dich nicht vergessen. Ich arbeite gerade an meiner Promotion in Mathematik, also schreibe meine Doktorarbeit in Mathematik. Gestern Nacht bzw. heute früh ging es bei mir bis 3 Uhr morgens. Danach konnte ich Dir wirklich nicht mehr antworten.
Warte noch kurz, dann bekommst Du Deine Antworten. Versprochen.
Feier noch kurz den 3. Advent und dann kannst Du Dich wieder Mario und den Geistern widmen. Bis gleich.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #1, 14. Dezember 2008 um 10:51 von uweudoriedel

Hallo Daisy,
nun geht es also los. Ich beschreibe Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Geisterhaus der Welt 4. Dann wollen wir die Geister mal erschrecken.

Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Betritt diese. Du gelangst so in einen Raum mit einem orangenen ?-Schalter. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. In diesem Bereich findest Du rechts die 1. Sternenmünzen. Nun führt uns der Weg nach links weiter. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten (rot und gelb) Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiterzukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst, gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben. Gehe nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Nun kannst Du auf den erscheinenden roten Blöcke die Tür welche sich rechts befindet erreichen. In diesen neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Rechts neben Dir erscheint nun eine rote Schneise, also so eine Art rotes Rohr. Führe in diesem Wandsprünge aus und arbeite Dich so nach oben. Oben angekommen erwartet Dich sehnsüchtig die 2. Sternenmünze. Jetzt gehe ganz nach links wo Du Dich durch ein Loch wieder eine Etage tiefer fallen lassen kannst. Du siehst nun wieder den roten Schalter. Betätige diesen und bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre, so das Du Dich auf der Röhre befindest. So, nun mußt Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die Schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Stelle Dich ganz rechts auf der grünen Röhre. Lauf dann auf die Röhre zu und spring sie an. Sobald Du sie berührst musst Du einen Wandsprung nach rechts ausführen. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Probiere un über diese Stelle da sie nicht einfach ist. Wenn Du das geschafft hast bist Du fast fertig. Benutze nun den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst, führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3. Sternenmünze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen, die rote Fahne anspringen und fertig.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück.
Dann werde ich Dir helfen. Viel Spaß beim spielen. Jetzt kannst Du die Geister ordentlich ärgern.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #2, 14. Dezember 2008 um 11:05 von uweudoriedel

Hallo Daisy,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Geisterhaus in Welt 3 beschreiben.
Wichtig vorab: Um die 3. Münze zu bekommen benötigst Du Panzer-Mario, also der Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.

Betrete zunächst das Geisterhaus und gehe nach rechts. Nach kurzer Zeit siehst Du einen orangenen Schalter. Betätige diesen und eine Treppe wird aktiviert. Gehe musst Du emporsteigen. Jetzt gehe einfach nach rechts weiter und zwar so lange bis Du erneut zu einem orangenen Schalter kommst. Betritt bevor Du den Schalter aktivierst die Tür die sich rechts neben dem Schalter befindet. Dort befindet sich die 1. Münze. Um sie zu bekommen stelle Dich genau unter sie und warte bis die Kürbisse auf Dich zukommen welche sich dort befinden. Benutze die Kürbisse als Sprungbrett um die nötige Höhe zu erreichen um die Münze zu bekommen. Nachdem Du diese hast, verlasse den Bereich und betätige den orangenen Schalter. Und zwar erst dann wenn sich die schwebende Plattform rechts neben Dir ganz unten befindet. Durch Betätigung des Schalters aktivierst Du wie zuvor eine Treppe. Springe nun auf die schwebende Plattform und von dort direkt auf die Treppe. Auf Deinem Weg nach oben auf der Treppe siehst Du links neben Dir eine weitere Treppe. Springe auf diese hinauf und steige sie bis zum Ende empor. Gehe dann ein Stück nach links. Dort lächelt Dir die 2. Sternenmünze entgegen. Nun begib Dich wieder zum orangenen Schalter um die Prozedur noch einmal durchzuführen. Diesmal steigst Du die Treppe allerdings ohne den Abstecher nach links empor. Gehe dann nach rechts weiter. Du gelangst in eine Art Sackgasse. Hier findest Du einen grauen Block vor. Springe ihn von unten an und ein orangener Schalter erscheint. Springe auf ihn drauf und eine Tür wird aktiviert. Ferner erscheint rechts eine Treppe. Halte den Rennknopf, also den y-Knopf, gedrückt und renne zur Tür. Du musst die Treppe hochspringen und zur Tür rennen. Dann erreichst Du sie. Nachdem Du sie betreten hast gehe in dem neuen Bereich nach rechts. Dort findest Du wiederum einen orangenen Schalter vor. Betätige diesen. Dann werden drei Treppen aktiviert. Diese musst Du nach oben renne bzw. springen.. Halte also den y-Knopf immer gedrückt. Oben angekommen erwartet Dich die Tür zur Endfahne. Nun fehlt uns aber noch die 3. Sternenmünze. Jetzt kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich auf dieser Ebene mit Panzer-Mario nach ganz links. Renne dann nach rechts. Er zieht sich dann in seinen Panzer zurück und zerstört den kleinen grauen funkelnden Block. Du gelangst so in einen neuen Bereich in welchem Dir die 3. Sternenmünze liebevoll entgegen lächelt. Nun verlasse diesen Bereich als Panzer-Mario wieder und betritt schließlich die Tür. Jetzt die Fahne anspringen und wohlfühlen.

Bei Fragen, Sorgen oder Problemen schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen besinnlichen 3. Advent.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 14. Dezember 2008 um 11:23 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Daisy,
da wir gerade im Geisterhaus in Welt 3 sind werde ich Dir noch die Freischaltung der Kanone beschreiben. Diese ist wirklich schwer, aber ich werde Dir im folgenden eine sehr genaue Beschreibung geben so das Du es schaffen solltest. Hier heißt es viel üben. Als Charakter kannst Du den normalen oder Feuermario nehmen.

Ich werde meine Beschreibung direkt nach Betätigung des orangenfarben ?-Schalters beginnen. Dieser ist Dir schon aus der obigen Beschreibung geläufig. Siehe "Sackgasse". Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden, dass er nach oben zeigt. Das bedeutet das der graue Block von unten angesprungen werden sollte. Nun gilt es sich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter zu stellen. Von diesem Block muss nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausgeführt werden. Nun heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach recht drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen muss man so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen, die sich an der Treppe befindet. Jetzt muss versucht werden die Treppe mit 3 Sprüngen hinaufzukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet, gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald man sich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindet liegt vor einem die Treppe. Hierbei gibt es nun einen Trick. Zuerst einmal muss die Treppe hinunter gesprungen werden. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) muss das Steuerkreuz nach rechts gedrückt werden. Der Effekt ist folgender:
Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Es sollte auch versucht werden möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen.
Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.

Bei Fragen oder Probleme schreibe bitte zurück. Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen. Nun hoffe ich bis dato alle Deine Fragen beantwortet zu haben. Falls dem nicht so sein sollte schreibe zurück. Nun zum Abschluß wünsche ich Dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #4, 14. Dezember 2008 um 11:44 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)