Ab 16 (Metroid Prime 3 Corruption)

was ist an diesem Spiel so anders als bei den Vorgänger, dass es ab 16 ist?

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 14:30 von SFundAnimeFan

9 Antworten

Angeblich soll da wohl virtuelles Blut spritzen...


Hab ich nie aufgepasst... Kann MIR ja auch egal sein. ;)

Antwort #1, 14. Dezember 2008 um 15:18 von SoD-Shadow

da gibts gar ke blut!

Antwort #2, 15. Dezember 2008 um 22:02 von Mondragon

Doch...

Zumindest steht(stand) es so drin:

Ein paar Seiten vorher hat einer wegen einem angeblichen Metroid-Channel gefragt; hat er auf youtube ein Video von gesehen...


Und in dem Video war u.a. der Download vom Wii-Kanal drin und doch war in dem Hinweis "virtual violance and blood" drin.

Antwort #3, 16. Dezember 2008 um 10:44 von SoD-Shadow

aber bei Tony Hawks gibts auch Blut und des is ab 12

Antwort #4, 16. Dezember 2008 um 14:22 von SFundAnimeFan

Wie gesagt...


Mail solche Fragen der USK... die bestimmen das, nicht wir...

Antwort #5, 16. Dezember 2008 um 14:33 von SoD-Shadow

auch weil samus ein spiel ist wo man töten muss
in tony hawk ist es nicht so und sod-shadow hat recht mit der USK

Antwort #6, 16. Dezember 2008 um 14:42 von falcoplayer

OK danke

Antwort #7, 16. Dezember 2008 um 14:52 von SFundAnimeFan

Wegen der Reale steuerung ist es ap 16 (Gipt kein blur).

Antwort #8, 19. Dezember 2008 um 19:47 von Cyborg211993

Ich glaube auch, dass die Steuerung mit der Fernbedienung dafür sorgt, dass einige Spiele erst ab 16 Jahren kaufbar sind. Ich meine aber, dass so 'ne andere Empfehlung auf der Verpackung 12+ empfiehlt.

Antwort #9, 23. Dezember 2008 um 19:23 von Systemon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)