Veränderung? (Pokemon Platin)

An alle die das schon haben hat sich da viel verändert?bitte wenn es geht auflisten...

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 15:04 von Anty

2 Antworten

Kurzüberblick über wichtige Änderungen


Jap. Erscheinungstermin: 13.09.2008
Arenaleiter und Top4-Veränderungen (sind beim erneuten Besuch nun auch deutlich stärker)
Die Kampfzone (Battle Frontier), die man aus Pokemon Smaragd kennt, kehrt mit 5 verschiedenen Kampforten zurück. Hier können Kampfpunkte verdient und seltene Gegenstände gekauft werden!
Man wird erneut gegen Team Galaktik antreten, diese werden jedoch ausgebaut und tauchen u.a. im Kraterberg auf
Die WiFi-Arena wird ausgebaut, damit bis zu 20 Personen gleichzeitig spielen können
Das Herstellen von Beeren wird erweitert. Dabei spielt Schlukwech eine Rolle und dies wird auch per WiFi möglich sein
Das GTS in Jubelstadt wird ausgebaut.
Mit Hilfe eines "Kampfrekorders" können Kämpfe nun aufgenommen und mit Freunden ausgetauscht werden.
Die Torn World betritt man in der Speersäule über ein Portal. In der Torn World ist die Welt verdreht und alles ist dunkelbläulich gefärbt.
Einige Pokemon erhalten neue Sprites/Bilder (alle der 4. Generation plus diejenigen im Sinnoh-Dex)
Es wird neue Charaktere geben - darunter auch die "Internationale Polizei", die Team Galaktik jagd
Sobald man die Battle Frontier (Kampfzone) betritt, kommt es zu einem Doppelkampf mit Volkner und Flint, bei dem diese folgende Pokemon einsetzen: Blitza (56), Luxtra (56) Elevoltek (58), Hundemon (56), Flamara (56) und Magbrant (58)
Einen Magmarizer (notwendig für die Entwicklung zu Magbrant) kann man nun auf Route 214 finden (in D/P musste man dazu viele Magbys fangen bzw. beklauen)
Im Erholungsgebiet kann man nun ein Haus bekommen und dieses mit neuen schönen Möbeln ausstatten. Dieses Haus wird auch von verschiedenen Personen wie z.B. Arenaleitern oder Mutter gelegentlich besucht!
Der Poketch besitzt nun einen Vor- und Zurück-Button. Wer also an einer Funktion vorbeiblätterte, kann nun auch zurück anstatt alles noch einmal durchzugehen!
Es gibt mit dem "Liebiskus Partner-Prüfer" (Luvdisc Love Checker)eine neue Poketch-Erweiterung, die man erhält, wenn man im Grossmoor innerhalb der regulären Zeit fünf Pokemon fangen kann. Diese neue Erweiterung zeigt an, wenn zwei Pokemon in der Pension ein Ei ausbrüten können.
Kleinere Änderungen an der Pokedex-Nummerierung (nicht am 151er Sinnoh-Dex, aber Rotom ist z.B. #152 und bis #209 ist einiges anders)
Viele kleinere Änderungen im Spielverlauf (z.B. mehr Schnee, Starter-Pokemon erhält man direkt vom Professor)
Diverse Änderungen wie z.B. neue PC-Lager-Hintergründe (inkl. 8 versteckter Hintergründe, die nur per Spezial-Spruch freigeschaltet werden können)

Antwort #1, 14. Dezember 2008 um 19:16 von dadily96

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
danke^^

Antwort #2, 16. Dezember 2008 um 14:18 von Anty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)