Multiplayer (Stronghold Crusader)

kannman das spiel nur von pc zu pc also lan spielen oder auch übers internet mit leuten aus der ganzen welt?

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 20:38 von flaversaver

2 Antworten

das funktioniert nur mit einer IP adresse

Antwort #1, 15. Dezember 2008 um 08:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Also man kann es auf drei Arten spielen:

Zu aller erst benötigt man ein LAN Kabel und dazu eine Funktionierende Lan-Verbindung zwischen zwei Computern, mit dem gleichen Betriebssystem! (darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, für mehr Infos, schickt mir bitte eine PN)

Spieler A startet das Spiel und geht in das Mehrspielermenü. Er wählt die „TCP/IP für Direct Play“ Verbindung und drückt auf „Hosten“. Spieler B startet ebenfalls das spielt, geht ins Mehrspielermenü und wählt „TCP/IP für Direct Play“. Danach gibt er bei IP-Adresse die IP des Hosts ein (auf dieser Seite http://www.wieistmeineip.de/ kann man nachsehen, welche IP man hat). Danach drückt er auf „Beitreten“ und wartet bis das Spiel des Hostes erscheint und tritt bei!

Beide Spieler laden sich das Programm GameSpyArcade (http://www.gamespyarcade.com/download/) herunter und spielen über Internetverbindung miteinander, dazu muss die Firewall dementsprechend konfiguriert werden!

Beide Spieler laden sich das Programm Hamachi herunter, installieren es mit der NICHT gewerblichen Version und erstellen ein virtuelles Lan-Netzwerk, um das Spiel spielen zu können!

Antwort #2, 17. Dezember 2008 um 15:11 von Crusader_08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)