helfe wie kann ich golbez besiegen (FF 4)

hi leutz wie kann ich golbez besiegen bitte helfen

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 20:44 von cecil258

7 Antworten

Du musst Golbez wenn er Barrierenwechsel macht und am Anfang des Kampfes analysieren, damit du weißt, wie du ihn am besten angreifst.
Bei jedem Barrierenwechsel wechselt er nämlich seine Schwachstelle.
Setz am besten Beschwörungen ein, da die besser als einzelne elementare Zaubersprüche sind.
Und Phoenixfedern werden schneller eingesetzt als der Zauber Engel.

Antwort #1, 14. Dezember 2008 um 20:57 von gelöschter User

was soll ich beschwören

Antwort #2, 15. Dezember 2008 um 14:55 von cecil258

Wenn du ihn analysiert hast (z. B. mit der Weißmagie Analyse) weißt du ja, welche Schwäche er hat.
Wenn er schwach gegen Feuer ist, beschwöre Ifrit.
Wenn er schwach gegen Eis ist, beschwör Shiva.
Wenn er Schwach gegen Blitz ist, beschwör Ramuh.
Wenn er schwach gegen Licht ist, beschwör (Nebel-)Drache.
Wenn er schwach gegen Erde ist, beschwör Titan.
Und du musst ihn bei jedem Barrierenwechsel nochmal analysieren, damit du weißt, welche neue Schwäche er dann hat.

Und wenn der Gegner noch zu stark ist, kann ich dir nur den Rat geben, noch ein bisschen zu trainieren ;-)

Antwort #3, 15. Dezember 2008 um 19:29 von gelöschter User

Die Daten der Gegner nach dem analysieren im Kampf findest du außerdem ganz unten beim unteren Bildschirm, wenn du einen Gegner mit dem Fingerzeiger anwählst. Das kann man nämlich leicht übersehen.

Antwort #4, 15. Dezember 2008 um 19:36 von gelöschter User

danke ich habe hin besiegt

Antwort #5, 21. Dezember 2008 um 11:41 von cecil258

wie?denn? ich bekomm das voll nich hin...auf welchem level?

Antwort #6, 31. Dezember 2008 um 14:31 von mr_gamer

Level weiß ich leider nicht mehr. Ist schon länger her, seit ich Golbez das letzte mal besiegt hab. Sorry.
Aber wenn du ein bisschen trainierst schaffst du ihn schon. Viel Glück noch.

Antwort #7, 01. Januar 2009 um 23:25 von gelöschter User

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr