Zwei Fragen: (FF 12)

1. Hat das spiel final Fantasy x ähnlichkeit mit dem Spiel?




2. Lohnt sich der kauf auch wenn man final fantay x schon hat?

Frage gestellt am 18. Dezember 2008 um 18:03 von primaskinoc

12 Antworten

1:

Es heißt auch Final Fantasy...

Es gibt Chocobos...

Es gibt Luftschiffe...

Es gibt einen Gegner namens "Yasmat" der [Sin] kongruenz macht...

Es gibt Beschwörungen...

Die Namen der Bestias, z.b. Ifrit, Shiva und Bahamut tauchen als Name von Luftschiffen auf...

Es gibt Morbole...

Es gibt einen Mob namens "Gilgamesch", dieser hat unter anderem als Waffe das "Bruderherz" und "Clouds Schwert" (keine Ahnung wie das heißt)...

Es gibt einige bekannte Magien, wie Protes, Vallum (Shell), Eis, Eisra, Eisga, Flare...

________________________________

2. Es lohnt sich auf jeden Fall, zwar ist die Storry und die ausstrahlenden Emotionen wesentlich schlechter als in FFX, aber der Rest, insbesondere das innovative und atemberaubende Kampfsystem und die gestochen Scharfe Grafik übernatürlich göttlich...

Also wenn du FFX hast, dann ist FFXll ein absoluter Pflichtkauf für dich, ich gebe dir mein Wort, das du begeistert sein wirst...

Antwort #1, 18. Dezember 2008 um 19:26 von taxidriver

Aber ich wäre auch nicht DER TD, wenn ich dir ausdrucksvolle Videos vorenthalten würde:

http://de.youtube.com/watch?v=iZSysC4HFh8

http://de.youtube.com/watch?v=9Nf54MviT_o&f...

http://de.youtube.com/watch?v=OwxEDADp_G8&f...

Antwort #2, 18. Dezember 2008 um 20:00 von taxidriver

@td: Ich warte immer noch.

Oder soll ich ihn:
http://www.virginmedia.com/images/hanibal-l-431...

anrufen? ;)

Antwort #3, 18. Dezember 2008 um 21:09 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Uno momento Amiego, ich schicke es dir gleich, ich hatte nur gerade noch einen ziemlich turbulenten Flug mit dem Pegasus zu überstehen...

Antwort #4, 18. Dezember 2008 um 22:59 von taxidriver

Macht God of War 2 Spaß?

Antwort #5, 18. Dezember 2008 um 23:02 von sin-slayer

Sorry, aber ich bin leider nicht schneller als mein Schatten, bin noch bei Teil 1 ziemlich am Anfang, habe gerade den Bogen bekommen, die Kämpfe auf dem Pegasus sind einfach cool...

Antwort #6, 18. Dezember 2008 um 23:06 von taxidriver

Das ist Teil 2.
In Teil 1 gibt es Pegasus und den Bogen nicht.

Antwort #7, 18. Dezember 2008 um 23:08 von sin-slayer

Da steht aber nirgends eine 2?

Am Anfang musst man eine riesige Statue mit blauen Augen besiegen und dann hat Zeus Kratos alle Kräfte entzogen und ihn verraten bzw. getötet und dann landete man bei den Händen des Hades, das ist doch nicht Teil 2 oder?

Antwort #8, 18. Dezember 2008 um 23:37 von taxidriver

Das ist Teil 2.
Im ersten Teil fängst du auf einem Schiff an und musst die Hydra besiegen.

Antwort #9, 18. Dezember 2008 um 23:40 von sin-slayer

Ich dachte es wäre Teil 1, da ist Zeus bestimmt noch der Gute oder?

Jedenfalls hat mir mein Vater gestern das Spiel besorgt, weder habe ich ihm gesagt, das er es holen soll, noch wusste er das es was für mich wäre, die Altersfreigabe hat ihn wohl auch wenig gekümmert...

Aber das Spiel ist echt der Hammer/letzter Schrei...

Die Kämpfe sind so dramatisch, besonders die auf dem Pegasus sind so cool...

Das musst du gesehen haben:
http://de.youtube.com/watch?v=BO7ie_75pg4

Übrigens habe ich dir die Liste zurückgeschickt...

Antwort #10, 18. Dezember 2008 um 23:59 von taxidriver

Gut oder Böse lass ich da mal aussen vor.
Denn solange Kratos existiert ist er der Böse.
Er hat nur eine Möglichkeit diesen Ruf loszuwerden.

Ich werde dir aber nicht sagen warum er ist wie er ist und wie er anders wird.

Die Flüge kenne ich schon ein bisschen.
Habe da meine Quellen.

Den zweiten Teil habe ich noch nicht angefangen, weil ich bei Teil 1 bei einer Klettereinlage hänge.
Werde es morgen nochmal probieren.


Die Liste habe ich mir nur oberflächlich angesehen.
Jetzt habe ich keine Zeit, weil ich bald schlafen will.

Trotzdem danke.
PS: Hast du das schon gelesen?
/artikel/1948/1/

Antwort #11, 19. Dezember 2008 um 00:13 von sin-slayer

Naja, ich habe jetzt noch ein wenig spaß...

Den TV können sie behalten ich habe schone einen wunderbaren Plasma vom feinsten...

Antwort #12, 19. Dezember 2008 um 00:28 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)