braucht man unbedingt ein netzwerkkabel für die cd von AR (KH 2)

also ich hab gelesen dass man,wenn man für action replay codes irgend so ein netzwerkkabel braucht.
und ich wollt mal fragen ob man das unbedingt braucht?

Frage gestellt am 19. Dezember 2008 um 18:23 von narutoshippuuden7

13 Antworten

ja leider braucht man das bin auch nicht ganz froh darruber weil erstens ich nicht weiss wie der aussieht und zweitens wo der hinein gesteckt wird aberr es gibt noch ne methode die mir nicht bekannt ist

Antwort #1, 19. Dezember 2008 um 20:19 von sasuke2308

Du brauchst kein netzwerkkabel, die verbindung zum Internet ist nur nötig, wenn du die AR Codes automatisch aktualisieren willst. Ist allerdings nicht ratsam, da viele der alten Codes nicht mehr funktionieren und Codes wie z.B. Cloud als Partner oder Roxas spielen, gehen gar nicht mehr. Deswegen gibt die Codes manuell ein. So kann man nichts falsch machen und hat bessere Kontrolle darüber, welche Codes Sinn machen und welche nicht.

Antwort #2, 19. Dezember 2008 um 21:02 von FantasyV11

und wie geht das manuell

Antwort #3, 19. Dezember 2008 um 21:04 von sasuke2308

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Dafür brauchst erstmal die CD und ein paar Codes. Wie das genau funktioniert steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Erstmal CD einlegen, dann auf Expertmodus. Wenn das Spiel nicht in der Liste vorhanden ist, musst auf "Add new Game". Da wirst du nach dem Mastercode gefragt, den man nur einmalig eingibt. Ab dann kannst du Spiel wählen und unter "Add new Code" ein Code manuel eingeben (auf die gleiche weise wie man einen Namen eingibt).

Beispiele für Codes:

Mastercode
38AU-05A9-91WMV
9ZCM-08JU-UKV6W

KH1 Sora spielen
CF8E-2ETE-V4VZX
FBKG-0JKD-5Y2J6

Mickey mit Kutte (Mit Party) spielen
6XF1-K3ZG-MQV1G
T03P-0P55-HUMWT

Antwort #4, 19. Dezember 2008 um 21:33 von FantasyV11

okay, ich weiß ja dass man das netzwerkkabel an den computer anschließen muss, aber was muss ich dann beim computer machen?
erscheint da was auf meinem desktop oder muss ich selber was machen?

und noch ne frage,die jetzt dumm is aber,ich muss das kabel an meine ps2 und computer anschließen,oder?

Antwort #5, 20. Dezember 2008 um 14:11 von narutoshippuuden7

jop aber glaube das ma auch einen adapter brauch bin mir nicht sicher

Antwort #6, 20. Dezember 2008 um 14:34 von sasuke2308

aber fantasyVII hat doch geschrieben dass man,wenn man die cheats manuell eingibt,iwie selbst darüber entscheiden kann welche cheats man will aber du kannst doch auch,wenn du das nur aktualisierst,die cheats die du nicht haben willst einfach deaktivierst oder sie löscht,oder?

Antwort #7, 20. Dezember 2008 um 14:47 von narutoshippuuden7

xD nein, nein. Das Netzwerkkabel kommt an die PS2 und Modem oder WLan je nachdem was man hat. Man schließt die PS2 ganz normal ans Internet an nicht an den PC^^ Und was den Adapter an geht, der ist nur bei der alten dicken PS2 nötig, da bei dieser kein Netzwerkadapter integriert ist. Bei der neueren dünnen (slim) PS2 ist der Adapter schon eingebaut, d.h. man brauch nur noch ein normales Netzwerkkabel anschließen.

Antwort #8, 20. Dezember 2008 um 14:49 von FantasyV11

Ach und ja, wenn man aktualisiert kann man Codes deaktivieren und löschen, natürlich das ist möglich^^

Antwort #9, 20. Dezember 2008 um 14:50 von FantasyV11

tut mir leid ich versteh´das nicht so ganz also heißt: ich brauch gar kein netzwerkkabel,modem und adapter um mit cheats zu spielen sry dass ich so nerve xD

Antwort #10, 20. Dezember 2008 um 14:55 von narutoshippuuden7

ach, ne jetzt hab ich das kapiert tut mir leid,dass ich so genervt habe =)und danke

Antwort #11, 20. Dezember 2008 um 15:51 von narutoshippuuden7

kein Problem, alles zusammengefasst:
Nein, man brauch KEIN Netzwerkkabel, Modem und Adapter um Cheats zu nutzen. Nur ein Action Replay Max (bzw. ein Schummelmodul)^^

Antwort #12, 20. Dezember 2008 um 17:22 von FantasyV11

ok ich lese einfach die gebrauchsanleitung wird schon schief gehen hiihihihihihi

Antwort #13, 20. Dezember 2008 um 17:38 von sasuke2308

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)