GTA IV Ruckelt (GTA 4)

Hi leute ich hab mir jezz GTA IV gekauft ^^ hab alles installiert und so das ging alles ohne probleme. Aber als ich dann gespielt hab sah ich dass das Spiel ein bisschen ruckelt hab schon mit der niedichsten auflösung probiert das geht auch nich :-(. den neusten patch hab ich auch drauf gemacht hat auch nix genützt und an meinem pc kannst eigendlich nich liegen

Hier mein PC:

Windows XP
Intel(R)
Pentium(R) D
2x 3.20 GHz
2.00 Gb RAM
NVIDIA GeForce 9600 GT mit 512mb

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus ;)

Frage gestellt am 19. Dezember 2008 um 20:48 von presi9000

9 Antworten

Antwort #1, 19. Dezember 2008 um 21:05 von supermana

Einen Intel Pentium D!
Soll das Dual Core heißen?Oder nicht.Wenn ja dann liegt es am Prozessor und am RAM,um es gut zocken zu können braucht man 4.00GB ich habe meine 2.00GB aufgewertet und jetzt läuft GTA viel besser

Antwort #2, 19. Dezember 2008 um 21:25 von wambo95

ganz einfache erklärung:
um GTA4 ohne ruckler spielen zu können brauchst mindestens eine high-end grafikkarte mit 1024mb speicher

Antwort #3, 19. Dezember 2008 um 23:01 von Dobsi007

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich spiele aber GTA4 mit einer Nvidia Geforce 9800gt 512mb auf High und es Ruckelt nicht also sollte es mit deiner graffikarte auch laufen presi9000

Antwort #4, 19. Dezember 2008 um 23:07 von _abc_

@dobsi007:die grafikkarte muss nicht 1Gb ram haben!was bringts wenn man viel ram hat aber der grafikchip nicht gut ist^^

es liegt am prozessor bei pentium ruggelt das spiel...
würd dir empfehlen hol dir en neuen prozessor

Antwort #5, 20. Dezember 2008 um 00:18 von Pilzkopfzocker

@Pilzkopf:

aber beim grafik einstellen stellt sich dann alles auf rot ein und das spielt lässt sich nicht starten :/

Antwort #6, 20. Dezember 2008 um 11:02 von Dobsi007

ah ok dann mal thx an alle ^^ mal guckn ob ich genug geld hab um meinen pc aufzurüsten ^^

Antwort #7, 20. Dezember 2008 um 13:50 von presi9000

heyy geht es eigendlich auch anders also irgendweine möglichkeit ohne meinem pc aufzurüsten weil wenn die grafik schlecht ist ist das auch nich so schlimm hauptsache ich kann es ohne ruckler spielen ^^

Antwort #8, 20. Dezember 2008 um 17:20 von presi9000

vielleicht prozessor hochtakten würd ich aber nicht ausprobieren...

Antwort #9, 20. Dezember 2008 um 21:01 von Pilzkopfzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)