Welt 5-6 brauche hilfe! (Yoshi's Island DS)

hi

ich komme nicht weiter in der welt 5-6.

sitze in der ebene da wo oben dieser eine spuck typ ist. und daneben stacheln sind, und auch da neben ein "?" dingen ist. (hoffe ihr wisst was ich meine) aufjedenfall hab ichs gestern geschafft dieses "?" dingen zu treffen und kam ein Schlüssel heraus. trotzdem komm ich net weiter...

ich habe schon Rot,Grün und die Gelbe Kugel aktiviert. ich komme nur nich an der Violetten Kugel dran.

kann mir einer helfen?

1.) wie komm ich an den Schlüssel?
2.) wie komm ich an der Violetten Kugel dran?

thx im vorraus und pls schnell antworten! DS läuft!

Frage gestellt am 19. Dezember 2008 um 21:04 von Justin20020

5 Antworten

1. schieß nochmal und der Schlüssel fällt nach unten durch (nimm BabyMario)

2. mit dem Schlüssel kommst du dann auch in einen Raum, da kannst du den Lavastrom ausschalten, aber ich glaub, das schaffst du dann auch allein ;-)

Antwort #1, 20. Dezember 2008 um 10:36 von Medievalism

ahh ich schaffe das fast nur sehr selten den schlüss frei zu bekommen... Gibts da einen besonderen trick oder wie?

Antwort #2, 20. Dezember 2008 um 13:20 von Justin20020

wenn du mit der stampfattake (springen, runterdrücken) das viech da "ausschaltest" dann kannst du besser zielen. ziel genau auf den roten pfeil und vor allem mit babymario(!) dann müssts gehn. wenn nicht, einfach probieren, wann du am besten einen abprallschuss hinbekommst.

Antwort #3, 20. Dezember 2008 um 15:39 von Medievalism

ah ich habs doch noch geschafft! hab die eine Kugel vom Spuckmonster genommen und mit einem Ei das spuckmonster getroffen damit ich platz hatte.

bin dann mit mario kurz geflogen und hab die Kugel auf dem "?" butten getroffen... und den schlüssel hab ich dann auch so gemacht!

danke für die kleine hilfe^^

Antwort #4, 20. Dezember 2008 um 16:11 von Justin20020

büdde ;-)

Antwort #5, 20. Dezember 2008 um 21:01 von Medievalism

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yoshi's Island DS

Yoshi's Island DS

Yoshi's Island DS spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des ohnehin sehr guten Erstlings. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene im Genre greifen zu.
Spieletipps-Award88
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Verkaufszahlen sprengen alle Erwartungen

Nintendo Switch: Verkaufszahlen sprengen alle Erwartungen

Nintendo hat den Bericht des Geschäftsjahres 2017 veröffentlicht und damit Einsicht in die beeindruckenden Ve (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yoshi's Island DS (Übersicht)
* gesponsorter Link