Killzone 2 PAL oder nicht PAL (Killzone 2)

Hej will mir Killzone 2 bestellen !
Aber bei manchen steht PAL auf der Spielehülle und bei anderen nicht !
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen PAL-Spielen und nicht PAL-Spielen ist !?

! Danke im vorraus !

Frage gestellt am 19. Dezember 2008 um 22:55 von CALLY

6 Antworten

Pal ist das Verfahren zur Farbuebertragung beim analogen Fernsehen. Es wurde entwickelt um die stoerenden Fehler bei Ntsc auszuschalten. Was fuer dich wichtig ist: Es gibt Pal und Ntsc Spiele und Konsolen. NTSC ist die amerikanische Variante und gibt es in Nordamerika und Teilen Suedamerikas. Pal gibt es eigentlich sonst ueberall ausser Teilen Russlands und Afrikas.
WICHTIG: Wenn du jetzt me Pal-Konsole hast werden auf dieser keine NTSc Spiele funktionieren und umgekehrt.
Wenns dich weiter interesiert geh auf diesen Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_...

Antwort #1, 20. Dezember 2008 um 11:40 von thiswontwork

Danke !
Aber das eine ist nicht besser als das andere oder ?

Antwort #2, 20. Dezember 2008 um 12:42 von CALLY

Also das ist so: Dieser thiswontwork Typ hat dir zum Teil Scheiße erzählt
denn das was er gesagt hat bezieht sich auf Röhrenfernsehgeräte und Konsolen der 1.-6. Generation und der Wii sowie der Gaybox Shit60. Die Playstation 3 ist in der Lage NTSC Spiele abzuspielen (von meinen PS3 Spielen sind fast alle Imports aus Japan und den USA) doch nur wenn sie über HDMI an einen LCD Fernseher angeschlossen ist der 1080P unterstützt! Also im Klartext: Du kannst dir ruhig das NTSC Killzone 2 kaufen solange du per HDMI an einem LCD zockst ! Und dann noch eins: Nein, das eine ist nich besser als das andere denn wenn du dir das holst wo nicht PAL draufsteht (also es NTSC ist) dann ist es in Englisch aber dafür zu 100 % unzensiert und ungeschnitten. Wenn du dir das PAl holst (und es Deutsch ist) wird es Deutsch sein aber vielleicht geschnitten und zensiert sein !

Antwort #3, 07. Januar 2009 um 12:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Killzone 2 schon gesehen?
und xboxhater hatt das ein unterschied zwischen plasma und lcd?
da du in deinem text lcd erwähnst

mfg inno

Antwort #4, 14. Januar 2009 um 08:55 von inno

Nein gibt es nicht also du kannst auch einen Plasma Fernseher verwenden aber wie gesagt es ist extrem wichtig das du per HDMI Kabel angeschlossen hast sonst gehts nich !

Antwort #5, 14. Januar 2009 um 15:00 von gelöschter User

ok danke

Antwort #6, 16. Januar 2009 um 16:18 von inno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 2

Killzone 2

Killzone 2 spieletipps meint: Nicht DER Shootermeilenstein, aber ein rundum tolles Actionspiel, bei dem fast alles passt, sei es Technik, Spielbalance oder Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 2 (Übersicht)