kann freunde nicht einladen (CoD 4 - Modern Warfare)

also ich kann freunde nicht zu privaten spielen oder in meine gruppe nicht einladen, in öffentliche matche geht es, wenn das spiel nicht sofort voll ist, aber bei privaten matches steht da immer, dass die verbindung nicht hergestellt werden kann oder dass das spiel nicht mehr existiert. ich hab das schon mit 4 freunden ausprobiert und es hat NIE geklappt (außer bei öffentlichen spielen) bei cod 5 klappts ebenfalls nicht bei privaten spielen. oder wenn ich nen freund zu einer zombieschlacht einladen will - es geht auch nicht.
wiedermals klappts nur bei öffentlichen spielen.
vielleicht liegts daran dass sie WLAN und ich LAN habe, aber ich spiel ja mit leuten in öffentlichen matches die WLAN haben.

kann mir jemand helfen? wenn ich das problem beheben könnte würde ich gern mal mit euch zusamm spielen

Frage gestellt am 20. Dezember 2008 um 20:04 von gold-ripper

3 Antworten

Guck bitte (im PS3 Hauptmenü), ob du bei "Einstellungen" / "Netzwerk-Einstellungen" und dann bei "Verbindung prüfen" unter "Nat-Typ" eine 3 hast. Denn wenn du, oder deine Kumpels , diesen Nat-Typ haben, können bei der PS3 gravierende Fehler im Onlinegaming auftreten! Und das passiert euch ja.
Ihr braucht den Nat-Typ 2! -- "Wie mach ich das?" - kein Problem:
Man muss die Firewall im Router deaktivieren. Dies kannst du mit dem PC machen. Einfach die Internet Einstellungen öffnen und die Firewall deaktivieren.
Nach einem Neustart aller Geräte habt ihr dann Nat-Typ 2.
Die Firewall eines Routers ist ohnehin nicht ratsam, da man den PC selbst Firewalls installieren kann.

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 14:56 von gelöschter User

aber ist firewall nicht ein schutz-programm dass den pc bzw. die ps3 vor angriffen und anderem schützt? ich bin etwas skeptisch ob
ich das deaktivieren sollte, danke für die ausführliche antwort, ich bni noch am ausprobieren^^

Antwort #2, 22. Dezember 2008 um 12:52 von gold-ripper

Die Interne Firewall des Router macht diesen langsamer. Ausserdem hat der PC selbst auch eine Firewall - deshalb auch nur den Router 'entmannen'.
Die PS3 hat ein eigenes Firewall Programm und ist ebenfalls geschützt.
Hast du nach dem Nat-Typ geguckt? -- Im Online-Bediehnungshandbuch kannst du alles nachlesen - einfach unter Nat-Typ.
Das Handbuch ist im PS3 Hauptmenü unter Netzwerk (wo der Internet Browser ist) ganz oben.

Du kannst auch zur Sicherheit noch deinen Provider fragen (per Tel), was du für Optionen hast.

Antwort #3, 23. Dezember 2008 um 02:13 von gelöschter User

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)