waffen (FF 12)

mal wieder hab ich keine antworten bekommen, deshalb stell ich die frage so oft neu, bis ich alle antworten habe:


1. die meisten von euch kennen ja rpg square. was heist bei der waffenliste das CT?
2. was ist eurer merinung nach die beste waffe/waffenkombo (z.B. deathbringer+dämonenschild, sonnenschwert, masamune mit genjiarmreif,...)
3. mit welchem level schafft man die sockelebene vom richtfeuer ohne nach 3 minute kämpfen mit dem letzten ersatzcharakter halbtot und vergiftet da ruszuflüchten?
4. kampftipps für ixion (lv., besondere gambits/ausrüstung,...)

bitte keine "weis ich nicht...macht jemand anders...ich weis nur...ich glaube..." antworten und keine links, außer es muss unbedingt sein. ich kenn sowieso schon (fast) alle seiten die hier kommen!

Frage gestellt am 21. Dezember 2008 um 14:18 von Cursed_Sasuke

5 Antworten

1. Das ist die Aufladegeschwindigkeit(beim Zeitbalken).
Je höher der Wert desto langsamer der Balken.

2. Im optionalen Teil der Henna-Mine ist Schert+Blutschild sehr gut.
In den meisten anderen Gebieten kannst du die 2.Kombi nehmen.

3. 40-45, alles andere ist zu hoch.

4. Ich hab mir die Einstellungen für den Kampf nicht gemerkt.

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 14:38 von sin-slayer

4. ich hatte bei ixion level 80 xD
Das war eindeutig zu viel...level 60 reicht da alle mal...
ich würde auf jeden fall medica ziemlich weit hochstellen bei deinem heiler, weil ixion ständig mit nervigen zustandsveränderungen wie lehm und schlaf etc. kommt. und das kann mit der zeit echt nerven.
Ausrüstung würd ich einfach maximilian + dublikette nehmen.
Nimm einfach die beste rüstung die du hast. Dann geht des scho.

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 15:24 von DicloniusLucy

3.habe ich das subterra gemeint. wie ist dort die levelempfehlung?

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 15:51 von Cursed_Sasuke

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Achso.
Mindestens Level 55.
Dann aber nur mit Hast, Protes, Vallum, Ener, Courage und Dubli-Kette für alle.

Am Anfang der Düsterebene musst du ganz besonders aufpassen.
Beweg dich nicht vom Fahrstuhl weg. Das ist deine Lebensversicherung.
Wenn du am verlieren bist kannst du so schnell speichern und die Zauber auffrischen.
Verletzte Gegner bleiben dabei verletzt und besiegte besiegt.

ABER wenn du weiter als 2 Gebiete weggehst sind alle wieder da.

Antwort #4, 21. Dezember 2008 um 15:58 von sin-slayer

@sin-slayer genau das hab ich ja gemeint als ich deswegen gfracht hab. Die Düsterebene is da echt schrecklich. Die andern 2 sin dann widda in ordnung.
ich hatte allerdings auch mit level 70 noch meine schwierigkeiten. am besten noch maximilian dann is es leichter

Antwort #5, 21. Dezember 2008 um 17:35 von DicloniusLucy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)