Wie rufe ich eine Bestia? (FF 12)

Frage gestellt am 21. Dezember 2008 um 21:40 von june001

25 Antworten

Auf dem Lizenzbrett musst du erstmal mit einem Character die Lizenz lernen.

Dann gehst du in das Kampfmenü dueses Characters und wählst "Mysthrons".
Dort kannst du die Esper auswählen.

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 21:44 von sin-slayer

schön wärs aber bei mir erscheinen nur die techs sonst nichts aber die lizenz hat er

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 21:47 von june001

Kann es sein das du bei "Fertigkeiten" drin bist?

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 21:56 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ne du meinst doch myths wenn man da drauf drückt kommen doch myths techs und wenn man darauf drückt erscheinen z.B. rote hydra und so aber mehr erscheint da auch nicht bei mir

Antwort #4, 21. Dezember 2008 um 21:59 von june001

eigentlich müsste únter mystk auch die esper seien...

Antwort #5, 21. Dezember 2008 um 22:02 von gelöschter User

ne gerade nicht

Antwort #6, 21. Dezember 2008 um 22:04 von june001

Nur der Chara, der die Lizenz einer Esper erworben hat, kann unter "Mysthron" diese Esper beschwören, da steht dann "Rufen", aber nur bei den Charas, die eine Esperlizenz aktiviert haben, das heißt wenn du Vaan die Esper "Belias" gibst, kann nur er diese beschwören...

Eine Esper kann man außerdem nicht in einer "Mysth-Kette" beschwören...

Wenn du auf "Mysthron" gehst, steht da bei allen Charas "Mysth Theck" und bei denen, die eine Esperlizenz besitzen steht da noch "Rufen"...

Wenn du dann auf "Rufen" gehst, erscheint eine Liste mit den Esper, die der Chara schon erworben hat, denn ein Chara kann theoretisch alle 13 Esper besitzen...

Wähle dann eine aus und sie wird automatisch beschworen...

Antwort #7, 21. Dezember 2008 um 22:27 von taxidriver

ja genau das ist mein problem da steht nicht rufen oder sonst irgendwas
brauch man vielleicht irgendetwas bestimmtes z.B. item, clan level oder so was?

Antwort #8, 21. Dezember 2008 um 23:25 von june001

Dann gibt es nur noch ein paar Möglichkeiten.

1. Du hast den falschen Character ausgesucht und ein anderer besitzt die Lizenz.

2. Du hast die Lizenz garnicht vergeben.

3. Du hast die Lizenz vergeben, aber der Character kann keine Mysth-Thek. In diesem Fall habe ich keine Ahnung ob das wichtig ist oder nicht.

4. Die Möglichkeit die am unwahrscheinlichsten ist.
Dein Spiel ist kaputt.

Antwort #9, 21. Dezember 2008 um 23:31 von sin-slayer

ich weiss nicht weiter.
keine dieser möglichkeiten kommt in frage. mein spiel ist heile. die lizenzen hab ich alle an vaan vergeben. das ist wohl egal. die lizenz hab ich ganz sicher vergeben.
kann es sein das es falsch war das spiel mit cheats zu spielen?
hatte aber sonst nie probleme damit da als ich diese nicht aktiviert hatte auch nicht das menü erschinen ist. oder kann es daran liegen das ich die version von koch media habe?

Antwort #10, 21. Dezember 2008 um 23:37 von june001

DAS war einer der größeren Fehler die du in deinem Leben machen kannst.
Cheats bei FF können nicht nur den Spielspaß versauen.
Einige verhindern auch ein Weiterkommen in der Story usw.

Wenn es an der Version von Koch Media liegen würde hätte jeder solche Probleme.
KM ist der Publisher(Veröffentlicher; Herausgeber) des Spiels.

Antwort #11, 21. Dezember 2008 um 23:41 von sin-slayer

oh oh dann fang ich lieber noch mal von vorne an wie es aussieht. sorry für die belästigung

Antwort #12, 21. Dezember 2008 um 23:44 von june001

Damit ein Chara eine Esper beschwören kann, muss er zuerst "Mysth-Thecks" auf dem Lizenzbrett freischalten...

Jeder Chara hat 3 Mysth-Thecks, die er auf dem Lizenzbrett freischalten kann...

Je nach stärke der Esper, muss ein bestimmter Teil der MP geopfert werden, damit die Esper beworen werden kann...

Schwache Esper, wie Belias benötigen nur einen Teil der MP...

Mittel starke Esper, wie Exodus benötigen 2 Teile der MP...

Starke Esper, wie Zodiack benötigen 3 Teile der MP...

Damit sich die MP eines Charas jedoch aufteilt, muss er auf dem Lizenzbrett "Mysth-Thecks" aktivieren...

Wenn ein Chara eine "Mysth-Theck" erlernt, wird sein MP Balken ein Teil, aktiviert er eine 2. "Mysth-Theck", wird sein MP Balken in 2 gleichgroße Teile halbiert, aktivier ter die 3. und letzte, wird sein MP Balken in 3 gleich große Teile geteilt...

Wen du z.b. eine Esper beschwören willst, bei der man 2 Teile der MP opfern muss, kannst du dies nicht tun, wenn der Chara nur eine oder keine "Mysth-Theck" erlernt hat, erst wenn er 2 erlernt hat, kann er diese Esper beschwören...

Möchtest du eine Esper beschwören, die nur einen Teil der MP benötigt, so kannst du dies tun, wenn der Chara nur eine "Mysth-Theck" erlernt hat...

Angenommen ein Chara hat 3 "Mysth-Thecks" erlernt, er kann jetzt entweder 3 Esper hintereinder beschwören, die nur einen Teil der MP benötigen...

Es kann aber auch eine Esper beschwören, die 2 Teile der MP benötigt und eine, die nur einen Teil benötigt...

Oder er beschwört eine Esper, die 3 Teile der MP benötigt...

Es ist wohl etwas verwirrend für dich, doch mit der Zeit versteht man dieses eigentlich leichte Prinzip...

Antwort #13, 21. Dezember 2008 um 23:47 von taxidriver

@june: Du belästigst uns nicht(mich zumindest).
Ich helfe hier gerne und deine Frage wurde noch nicht oft genug gestellt um zu nerven.

Antwort #14, 21. Dezember 2008 um 23:50 von sin-slayer

ne ver stehen tu ich das. das prblem ist das bei mir nicht das wort rufen erscheint bei mythons

Antwort #15, 21. Dezember 2008 um 23:52 von june001

Dann liegt es höchstwahrscheinlich an den Chaeats...

Antwort #16, 21. Dezember 2008 um 23:56 von taxidriver

aber ich hab das spiel gerade noch mal ohne die cheats zu aktivieren angemacht und es klappte trotzdem nicht

Antwort #17, 21. Dezember 2008 um 23:59 von june001

Du musst eine Esper auch erstmal besiegen ;)

Antwort #18, 22. Dezember 2008 um 00:04 von The_Rock

hab ich

Antwort #19, 22. Dezember 2008 um 00:07 von june001

@the Rock: Super Antwort.
Sie HAT die Lizenz schon vergeben. Das heißt automatisch das die Esper besiegt ist.


--->Logik

Antwort #20, 22. Dezember 2008 um 00:10 von sin-slayer

OK, nochmal ganz ausführlich in Stichpunkten:

1. Besiege eine Esper, die erst ist Belias, die man unumgänglich beseigen muss...

2. Wähle eine Chara aus, der mindestens 25 LP hat und der die Esper bekommen soll...

3. Aktiviere mit diesem Chara die Esper auf dem Lizenzbrett...

Antwort #21, 22. Dezember 2008 um 00:18 von taxidriver

4. Der Chara, der die Esperlizenz erworben hat, muss mindestens eine "Myths-Theck" auf dem Lizenzbrett aktiviert haben...

Antwort #22, 22. Dezember 2008 um 00:24 von taxidriver

5. Verfügt der Chara über die Esper Lizenz und eine Mysth Theck, ist er imstande, die Esper zu beschwören, wenn:
-Er volle MP hat
-ER keinen negativen Zustand hat, der die Beschwörung verhindert...

Antwort #23, 22. Dezember 2008 um 00:26 von taxidriver

6. Sind diese Voraussetzungen bei Punkt 5 erfüllt, gehe mit dem Chara, der die Esper besitzt zuerst im Kampfmenü auf "Mysthorn" und dann auf "Rufen" und dann auf "Belias"...

7. Die Esper wird beschworen...

8. Wenns jetzt nicht klappt, dann haben dich die Götter verlassen...

Antwort #24, 22. Dezember 2008 um 00:27 von taxidriver

Glaub ihm kein Wort.

Die Götter verlassen dich nicht.
Denn ich bin einer und ich werde dir immer helfen.


PS: Ich weis. Selbstlob stinkt.

Antwort #25, 22. Dezember 2008 um 00:28 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)