Schlüssel von Bastas Tisch (Tintenherz)

Hallo
Weiss jemand, wie ich die Schlüssel vom Tisch des leicht schlafenden Bastas nehmen kann um Mo und Meggie zu befreien? Ich habe den Faden aus der Küche mit dem Magneten aus der Küche kombiniert und wollte es so versuchen. Es kommt von Staubfinger jedoch nur die Bemerkung das die Schlüssel am Magneten hängen bleiben würden, aber wie solle er sie zu sich ziehen, ohne das Basta etwas hört? Wer kann mir weiterhelfen, das bringt mich seit 2 Tagen schon zum verzweifeln.

Frage gestellt am 22. Dezember 2008 um 12:45 von Gobolino

5 Antworten

Hallo,

nicht verzweifeln.
Geh raus vor die Tür und lauf ganz nach links. Neben dem Gebäude, wo Mo gefangen ist, ist ein Busch. Brich einen Ast ab und kombiniere ihn mit dem Faden und dem Magneten. Dann hast Du eine Angel, mit der Du den Schlüssel holen kannst.

Lg, Jane

Antwort #1, 23. Dezember 2008 um 17:41 von paulchenpanther

Danke, auf die idee muss man auch noch kommen ;-) so, weiter gehts...

Antwort #2, 23. Dezember 2008 um 21:01 von Gobolino

Hallo,
ich weiß nicht wie ich Basta das Schlafmittel geben soll.
Kann mir wer helfen?

Antwort #3, 25. Dezember 2008 um 18:13 von benjaminleon

Du kannst Basta mit Gwin ablenken.
Dazu gehst du wieder zurück in die Küche und klickst Gwin an. Der hilft dir gerne.
So kannst du dann die Schlafmittel ins Glas, das vor Basta steht, reinschütten.

Antwort #4, 25. Dezember 2008 um 22:45 von Mrs_Ackles

bei mir sagt staubfinger aba immer nur irgeneinen scheiß von gwin wenn ich ihn antippe

Antwort #5, 17. Januar 2009 um 12:11 von Antimuggel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tintenherz

Tintenherz

Tintenherz spieletipps meint: Durchschnittliches Adventure, das zu keiner Zeit an die tolle Vorlage rankommt und zudem die Story dezent anders erzählt als das Buch.
63
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tintenherz (Übersicht)