Wer weiß, wie man zu der Kanone in Welt 3 kommt? (New Super Mario Bros.)

Ich weiß nicht wie ich zur kanone komm, ich denk mal irgendwo im geisterhaus, aber wie? hab schon voll rumgesucht aber den geheimen ausgang immer noch nicht gefunden.
wär cool wenn jdm die antwort weiß und sie mir schreiben würde!
danke lg
paula

Frage gestellt am 22. Dezember 2008 um 16:05 von gelöschter User

11 Antworten

also ich hab zwar au kA aber versuch ma alles bei Welt 3 zu bezahlen was geht

Antwort #1, 22. Dezember 2008 um 17:24 von LindaHerz

mir wurd gesagt entweder in welt 1 2 oder 3 den entgegner als minni zu besiegen
hoffe ich konnt helfen

Antwort #2, 22. Dezember 2008 um 17:52 von gelöschter User

Hallo Paula,

auf zur Kanone in Welt 3. Ich werde Dir im folgenden eine sehr genaue Beschreibung geben. Als Charakter kannst Du den normalen oder Feuermario nehmen.
Betrete zunächst das Geisterhaus und gehe nach rechts. Du gelangst zu einem orangenen ?-Schalter. Betätige diesen und die Treppe wird aktiviert, also Treppenstufen erscheinen. Gehe die Treppe hoch und von dort immer weiter nach rechts. Ignoriere die Geister und die Türen. Ganz rechts angekommen gelangst Du wiederum zu einem orangenen ?-Schalter und zu einer schwebenden Plattform. Aktiviere den Schalter, springe auf die Plattform und von dort auf die Treppe welche Du einfach hochgehst. Gehe ganz nach rechts. In einem kleinen Bereich links von Dir siehst Du einen grauen Block. Springe ihn von unten an und eine orangener ?-Schalter erscheint. Nach Betätigung des Schalters wird eine Treppe rechts von Dir aktiviert. Ferner werden zwei Türen aktiviert. Eine Tür kannst Du direkt sehen: Links über Dir. Ferner wird eine Tür aktiviert die Du nicht siehst. In diese Tür musst Du gelangen. Nun gehen wir ins Detail. Der ?-Schalter sollte also so aktiviert werden, dass er nach oben zeigt. Stelle Dich nun auf den grauen Block und springe auf den Schalter. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die Y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen mußt Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt gilt es die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die Y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem 4. Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Hier nun ein Tipp bzw. Hilfestellung. Zuerst einmal mußt Du die Treppe hinunter springen. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) mußt Du das Steuerkreuz nach rechts drücken. Aber nur so lange wie Du nicht die Treppenstufen berührst. Der Effekt ist folgender: Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen.
Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten. Dann lächelt Dich die rote Fahne an. Die Kanone hast Du somit freigeschaltet.

Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück.
Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 22. Dezember 2008 um 19:53 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Mühe aber ich komm ab "Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden." nicht weiter. meinst du die Treppe, wo man auch zur 2. Goldmünze kommt? Und wie muss ich mich dann runterfallen lassen, wenn es diese Treppe ist?
Dankeschön!
Liebe Grüße,
Paula

Antwort #4, 01. Januar 2009 um 20:44 von gelöschter User

Hallo Paula,
es gilt zwei Treppen zu überwinden. Deiner Beschreibung nach hast Du die erste bereits gemeistert. Mit den 4 Absätzen meine ich die welche sich zwischen den beiden Treppen befinden. Mit der zweiten Treppe meine ich genau die die Du auch ansprichst. Du darfst auf keinen Fall einen Sprung zuviel machen, weil die Zeit extrem bemessen ist. Dein "runterfallen" gefällt mir nicht wirklich. Wie in Antwort 3 schon beschrieben solltest Du springen. Dies sollte allerdings ein kleiner Sprung sein. Wie schon gesagt: Während des Fluges die Blickrichtung wechseln und möglichst nahe an der Treppe entlang fliegen. Bloß nicht berühren und hängen bleiben. Kurz noch zu den 4 Absätzen: Den ersten Sprung von der ersten Treppe mitgerechnet sind es 4 Sprünge. Nicht mehr.
Übe es am besten sehr sehr oft. Die Stelle ist wirklich schwer am Anfang. Du glaubst gar nicht wie oft ich es nicht geschafft habe zu Beginn. Der gute DS hat Glück das überlebt zu haben und nicht an der Wand zu landen. Jetzt spiele ich die Stelle fast mit geschlossenen Augen. Wie gesagt: ÜBEN, ÄRGERN, ÜBEN, ÄRGERN, ..., GESCHAFFT. JUHU!
Toi, toi, toi und einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #5, 01. Januar 2009 um 21:24 von uweudoriedel

Hey,
Juhuuu, ich habs endlich geschafft! Hab ein bisschen gebraucht, aber dann gings. Vielen, vielen Dank nochmal, das war das Einzige, was mir noch gefehlt hat.
Danke dir auch einen schönen Abend!
LG
Paula :)

Antwort #6, 01. Januar 2009 um 21:46 von gelöschter User

Hallo Paula,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Du hast nun 3 Sterne hinter Deiner Datei. Somit kann ich Dir nur noch spezielle Tricks verraten welche aber nicht wirklich interessant sind.
Vielleicht, oder vielmehr hoffentlich, treffen wir uns noch einmal in diesem 4-dimensionalen Raumzeitkontinuum das sich unsere Welt nennt.
Wünsche Dir alles liebe und Gute.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #7, 01. Januar 2009 um 22:33 von uweudoriedel

Hey,
Ich hätt dann doch noch ne Frage :)
Du schreibst was von 3 Sterne hinter meiner Datei. Ich hab immer noch 2. Vielleicht weil ich den 5.Hintergrund noch nicht hab. Weißt du, wie man den bekommt?
Danke für deine Geduld :D
lg
Paula

Antwort #8, 03. Januar 2009 um 21:00 von gelöschter User

Hallo Paula,
Dir fehlen noch Sternenmünzen. Mit den letzten Dir verbleibenden Sternenmünzen kannst Du das 5. Hintergrundbild kaufen.
Es gibt insgesamt 240 Sternenmünzen. Wenn Du alle hast erscheint das 5. Hintergrundbild. Du solltest nun gucken in welcher Welt Dir noch Sternenmünzen fehlen.
Gucke am besten auch noch gleich nach ob Dir etwaige Geheimausgänge fehlen.
Wenn ich Dir helfen kann weißt Du ja wo Du mich findest.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #9, 03. Januar 2009 um 22:32 von uweudoriedel

Hey,
hab nochmal geschaut, hab den Hintergrund doch schon :)
hab ihn auch gleich gekauft und - tataaa- hab drei sterne hinter meiner datei.
Vielen Dank für deine Mühen ;)
Liebe Grüße
Paula

Antwort #10, 05. Januar 2009 um 20:04 von gelöschter User

Hallo Paula,
nun endgültig herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich Dir sonst noch irgendwie helfen kann schreibe bitte zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #11, 05. Januar 2009 um 20:58 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)