ich brauch hilfe (FF 12)

also ich bin grad auf dem einden schlachtschiff wo man die prinzessin retten muss und ich schaff den kampf am ende nicht... mir wurde dann gesagt ich soll myst teks verwenden die auf dem lizensbrett zu finden sind... aber ich hab meine lizenspunkte schon für anderen scheis ausgegeben und muss daher arschviele gegner besiegen um ein myst tek freizuschalten...jetzt bringt eine so ne wache die da immer kommen oder der kampfhund nur 1 lizenspunkt aber ich hab jetzt kein bok 50 von denen abzuschlachten...kann man sich net auch irgendwie anderst diese lizenspunkte holn?

Frage gestellt am 22. Dezember 2008 um 22:30 von figher08

6 Antworten

daran wird sich nie viel ändern, du bekommst meistens nur 1 LP
nur bei sehr starken normalen Gegnern 2 LP

Antwort #1, 22. Dezember 2008 um 22:44 von lilty123

1. Besorge dir bei den Mogry Händler in der Zelle die beste schwere Rüstung und die besten Waffen, rüste so 3 Charas damit aus...

2. Bevor du den Kampfplatz betrittst, solltest du es von derzeit noch schaffen "Protes" auf alle zu zaubern...

3. Sobald der Kampf beginnt beseitige zuerst die Wachen, die den Richter begleiten...

4. Heile die Gruppe ggf. nach dem Sieg über die einfachen Soldaten und benutze dann das Item "Reflek-Splitter"

5. Mit diesem Gamebit wirst du keine Probleme haben:

Gruppenführer:

Manuelle Steuerung zuerst die Wachen besiegen und dann den Richter...

Gefährten:

Einen Gefährten---- Pfönixfeder
Gefährte mit TP unter 70%---- Potion
Gegner des Gruppenführers----Angriff

Vermeide es im Zustand "Reflek" Zauber wie Vita oder Protes zu sprechen, da diese sonst auf den Richter übertragen werden...

Wenn du dich nun jetzt fragst wozu "Reflek" gut sein soll, dann lautet die Antwort darauf, das der Richter ab und an mal "Aero" auf die Gruppe zaubert, im Zustand "Reflek" bekommt er aber die 3 fache Ladung seines Zaubers zu spüren was ihm erheblich viel TP abzieht...

Antwort #2, 22. Dezember 2008 um 22:45 von taxidriver

wo gibts da mogry händler?

Antwort #3, 22. Dezember 2008 um 23:45 von figher08

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Wenn du den Zellenblock betrittst, indem du auch Ashe befreit hast, gibt es da noch 3 weitere Zellen, in einer ist ein Speicherkristall, eine ist leer und in der ersten links befindet sich ein Mogry Händler, was er auf dem Schiff zu suchen hat, das sagt er dir auch...

Antwort #4, 23. Dezember 2008 um 00:11 von taxidriver

Ich glaube fighter sitzt vor dem Zellenblock fest der von zwei Richtern einem Magus und 2-4 Schwertkämpfern bewacht wird. Ich war ander Stelle auf Level 14-15 und hatte meine Probleme allerdings ohne Myth-teks und mit mäßiger Ausrüstung. Da bleibt dir wohl keine Wahl als in den Gängen aufzuleveln. Ich spare meine Lizenzpunkte immer bis ich ne neue Waffe oder Zauber kriege und setze sie dann gezielt ein so hab ich immer genug Punkte für wichtige Bonusfelder.

Antwort #5, 23. Dezember 2008 um 10:10 von Butch666

achsoo danke für den tipp so werd ichs ab jetzt au mache^^

Antwort #6, 23. Dezember 2008 um 10:32 von figher08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)