Internetregistrierung (Spore)

also ich hab mir das spiel gestern gekauft und die meinten zu mir bei gamestop, ich könnte das nur auf einem PC installieren, weil man automatisch im i-net registriert wird.
is das denn so?
weil bei mir stand da nichts von
und das problem ist jetzt, dass ich ne zu schlechte grafikkarte etc. hab und deshalb bald nen neuen pc bekomm
kann ich das da dann wieder installieren?
thx im voraus

Frage gestellt am 23. Dezember 2008 um 14:15 von Melynx-Taschendieb

7 Antworten

1. Wenn Dein neuer Rechner die Mindestanforderungen erfüllt, die auf der Rückseite der Spielverpackung unten angegeben sind, sollte das Spiel problemlos laufen.
2. Internet brauchst Du nicht zwangsläufig - aber ich würde es empfehlen, weil:
hast du kein Internet stehen dir ca. 5000 Figuren, Fahrzeuge, etc. von Maxis, die auf der Spiel-CD gespeichert sind, zur Verfügung. Und natürlich alle die Du während des Spiels selber im Kreaturen-Editor erstellst.
Hast du Internet, dann kannst du auf alle Kreationen aller Spore-Spieler zugreifen, die ihre ins Internet freigestellt haben. (zur Zeit sind das ca. 50.000.000 Stück). Und du kannst Deine für andere Spieler auch freigeben. Ich persönlich finde es noch abwechslungsreicher. Wenn Du Dein Spiel über Internet registrieren läßt, wird Deine Seriennummer gespeichert. Sollte dann mal ein Problem mit Neuinstallation oder Serien-Nummer auftauchen (ist bei einigen Spielern wohl schon vorgekommen) dann kann Dir geholfen werden. Egal was du bei Spore über Internet machst (Themensets von anderen Spielern abonnieren, eigene reinstellen, Spiel registrieren lassen etc...) es kostet nichts! Viel Spaß mit Deinem neuen Rechner und Spore, schöne Weihnachten, Proffo

Antwort #1, 23. Dezember 2008 um 15:12 von Proffo

jo danke^^
aber bei gamestop meinten die ich könnte das, nachdem es installiert ist nicht mehr umtauschen
das hat mich ein bischen verwirrt

Antwort #2, 23. Dezember 2008 um 15:22 von Melynx-Taschendieb

Ich bin jetzt nicht sicher, wie es sich mit den Umtausch-Möglichkeiten von PC-Spielen verhält. (im Zweifel einfach mit Spiel und Kassenbon zur Verbraucherzentrale gehen, die können Dir erklären, ob Gamestop Dir die Wahrheit gesagt haben oder nicht).
Ansonsten hast du das nächste Mal das Spiel "noch nicht mal zur Installation starten können", wenn Du es umtauschen willst. Du verstehst was ich meine...
Aber Dir geht es ja wirklich nur darum das es läuft und das sollte mit dem neuen Rechner eigentlich funktionieren.

Antwort #3, 23. Dezember 2008 um 15:33 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
ok
aber gibts da denn jetzt wirklich ne begrenzung wie oft man das installieren kann oder nicht?
weil dann würd ich das zuerst auf dem pc meiner mutter spielen bis der pc da is

Antwort #4, 23. Dezember 2008 um 17:38 von Melynx-Taschendieb

Ich habe hier die Antwort ja und nein gefunden. Ich bin nicht sicher. Wenn ja stimmt, kannst du 3 x problemlos installieren. Aber wenn du dich bei der Installation (wie von mir oben beschrieben) anmeldest und das Spiel registrieren läßt, ist deine Nummer registriert und dann sollte es möglich sein auch mit Hilfe von EA dein Spiel ein 4tes und weitere Male installieren zu können.

Antwort #5, 23. Dezember 2008 um 18:57 von Proffo

Ich hab es bei mir und meinem bruder installiert und es läuft auf beiden PCs, allerdings bei beiden unter meinem benutzerkonto

Antwort #6, 23. Dezember 2008 um 19:11 von MoonshineKiller

ok danke

Antwort #7, 24. Dezember 2008 um 12:44 von Melynx-Taschendieb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)