Tiere (Nostale)

Ich hab ne frage was ist das beste Tietr am anfang Hunh Schaf (Wollie) oder Hamster

Frage gestellt am 23. Dezember 2008 um 14:39 von fcla

1 Antwort

Das kommt darauf an welcher Klasse du angehörst. Ich habe vorhin etwas zu dem Thema in Tipps und Tricks geschrieben, hier aber noch mal die Wiederholung des TIER-Teils:
(Huhn ist nicht empfehlenswert, es kann nix besonderes und is einfach nur doof xD)

[...]

WELCHES MATE UND WELCHES TIER SIND DIE RICHTIGEN FÜR MICH?

Wenn ihr die Möglichkeit habt, an alle vier Mates heran zu kommen, also wenn ihr mind. Lv 55 seid, fragt ihr euch vielleicht, welches das beste für euch ist...?
>Und schon von Beginn an: Welches Haustier soll ich mit schleppen?<
Hier hat natürlich jeder seine eigene Meinung, ich erzähle euch jetzt mal eine recht praktische und sehr verbreitete:

Seid ihr Schwertkämpfer, würde ich Anfangs nicht mit Tom kämpfen, er kann ganz praktisch sein, aber ihr selbst kämpft schon an vorderster Front, da wäre ein Fernkämpfer wie Bob besser geeignet. Später wäre es nicht schlecht auf Prinzessin Sakura umzusteigen, da ihr so euren Mangel an magischer Kraft gut ausgleichen könnt.
Als Tiere empfehlen sich ebenfalls Fernkämpfer, spontan fallen mir da die verschiedenen Hamster-Sorten ein. Später gibt es auch noch die Imps, ebenfalls Fernkämpfer.
Wenn euch das nicht zusagt wären Füchse auch nicht schlecht, sie sorgen auch für die nötige MagieKraft.

Als Bogenschütze ist es genau umgekehrt, ihr braucht einen Nahkämpfer mit guten HP Werten, der dafür sorgt, dass ihr ungestört von weitem angreifen könnt ohne selbst etwas ab zu bekommen. Als Bogi habt ihr keine überdurchschnittlich hohen HP und MP Werte, darum können starke Monster euch schnell mal platt machen.
Es empfehlen sich Tom und später vor allem Kliff, die können euch die Monster gut vom Leib halten.
Als Pets sind auch Nahkämpfer mit guten Werten zu empfehlen (solche Mates oder auch Spieler, die an vorderer Front für Ablenkung und hohen Schaden sorgen, ohne selbst schnell gekillt zu werden, nennt man übrigens TANKS.). Zb. Starker Rammer und verschiedene Schafarten.

Wenn ihr Magier seid ist das wiederum so eine Sache, was ihr als Mate und Tier nehmt. Hier gehen die Meinungen weit auseinander, eine Sache ist jedoch nicht zu bestreiten:
Der Mage hat keine guten HP Werte, er ist also ganz schnell mal T-O-T. Wie ihr euch denken könnt ist ihr wieder ein so genannter TANK von Vorteil, also Tom oder Kliff.
Als Mate sind Schafe ebenfalls gut, da sie hohe HP Werte besitzen und an vorderster Linie euch vor fatalen Attacken beschützen können.

Später kann jede Gruppe natürlich ihr Mate wechseln, und für Mage und Bogi empfehle ich Wölfe, Wolfslöwen u.Ä., da sie wiederum hohe Angriffs und HP-Werte besitzen.
Beim Schwerti würde ich bei den Fernkämpfern bleiben, ist aber nicht unbedingt nötig.

Antwort #1, 28. Dezember 2008 um 12:00 von Takiro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nostale

Nostale

Nostale
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Mittwoch, 21. 11. 2018

Cyber Monday Woche: Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Mittwoch, 21. 11. 2018

Wir sind mitten in der Cyber Monday Woche und rundherum gibt es zahlreiche Schnäppchen im Gaming-Bereich, die ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nostale (Übersicht)
* gesponsorter Link