Leute ich bauche dringend eure hilfe!Wär echt cool von euch. (Gothic)

Frage gestellt am 23. Dezember 2008 um 18:17 von T-JaY-F

5 Antworten

also ich habe keine ahnung wie ich gegenstände wie die spitzhacke
aufheben soll und ich weiß auch nicht wie ich leute ansprechen soll, es is scho peinlich aber ich hab des spiel erst heut installiert.
bitte leut helft mir ich weiß nicht mehr weiter und ihr seid meine letzte hoffnung lasst mich bitte nich zu lange warten denn ich will ja weiterspielen können antwortet am besten heute oder morgen.

Antwort #1, 23. Dezember 2008 um 18:21 von T-JaY-F

linke maustaste halten und dann pfeil nach oben. oder mit strg und dann nach oben.

Antwort #2, 23. Dezember 2008 um 18:24 von MonsterHunter14

allgemein gilt: aktion+oben(normal ist das wiegesagt strg)

Antwort #3, 23. Dezember 2008 um 22:49 von jack99

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
ja gut jetzt habe ich die spitzhacke aufgehoben nun wollte ich ein schwert aufheben und es ging nicht stattdessen schlug ich in die luft und wie kann ich das so machen dass ich mit der spitzhacke kämpfen kann?

Antwort #4, 24. Dezember 2008 um 09:36 von T-JaY-F

Du musst die Spitzhacke natürlich ersteinmal wegstecken. Das machst du mit der Leertast. Jetzt kannst du auch das Schwert aufheben. So, damit du ein Schwert oder die Spitzhacke benutzen kannst, hast du es ja wohl schon gemerkt, dass es über das Inventar geht. Klickst du eine Waffe oder anderen Gegenstand an, dann wird er farblich unterlegt und bekommt eine Nummer. Wenn du die Nummer dann drückst zieht er die Waffe oder den Gegestand. Wie ich schon oben erwähnt habe, kannst du mit der Leertaste die Waffe wieder wegstecken und aber auch die gleiche Waffe wieder ziehen.
Egal, ob du mit einer Spitzhacke oder einem Schwert kämpfst, du musst deinen Gegner im Fokus haben. Das erkennst du wenn der Name erscheint und die Person oder Tier heller werden. Das gleiche gilt für Bogen und Armbrust. Jetzt kannst du mit der Tastatur oder der linken Maustaste einen Schlag ausführen. Wenn du noch nicht so geschickt oder Stark bis, schlägst du ersteinmal etwas unbeholfen und unpräziese. Jemehr Geschick und Stärke du hast, dazu noch den Kampf mit den entsprechenden Waffer erlernst, desto besser wirst du. Möchtest du jemanden, der auf dem Boden liegt Töten, gehst du wieder zu der Person hin bis er im Fokus ist. Jetzt drückst du die rechte Maustaste und dann die linke Maustaste. Er holt dann aus und setzt den tödliche Stoss.
So ich hoffe du kommst damit erstmal klar. Viel Spass noch und ein frohes Fest. :o)

Antwort #5, 24. Dezember 2008 um 21:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)