yiasmat (FF 12)

ich habe eben bei den tipps gelesen dass man yiasmat ganz leicht besiegen kann(es ist der letzte beitrag bei den kurztipps).ich würd das gerne testen,muss aber noch könig behemoth plätten.kann mir einer sagen ob diese taktik funktioniert?

Frage gestellt am 23. Dezember 2008 um 20:29 von Rooman12

17 Antworten

klar funktz das, aber ich würde da trotzdem lieber nicht mit lvl 60 reingehen. lvl 75 und du schaffst es ;)

Antwort #1, 23. Dezember 2008 um 22:50 von helidreho567

Aber wieso Bio bis man 1 Tp hat?
Und da er eh angreift mit so einer Attacke, stirbt doch eh immer ein Chara oder?

Antwort #2, 23. Dezember 2008 um 23:13 von DarkKefka

Revers + Mega Vita wäre eine elegantere Lösung um schnell die TP auf 1 zu kürzen...

Im kritischen Zustand steigt der magische Schaden, somit zieht "Nerga" mehr TP ab...

Antwort #3, 24. Dezember 2008 um 01:11 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ahh danke td, immer Verlass auf dich...

Ja aber wenn Yiasmat ja einen sofort killt dann was nützt das die ganze Zeit zu machen da das endlos werden kann?

Antwort #4, 24. Dezember 2008 um 01:13 von DarkKefka

Ich halten herzlich wenig davon, aber es gibt ja immer welche, die etwas experimentieren wollen, man kann ihn mit diere Methode besiegen, aber ich mach lieber "Kamikatze", Auge in Auge...

Antwort #5, 24. Dezember 2008 um 01:19 von taxidriver

Jop ich hab ja auch beim Ersten mal gegen den gekämpft wie auch normal aber jetzt hab ich echt keine Lust 4-6 Stunden da zu hocken und so, hoffe du verstehst das...

Antwort #6, 24. Dezember 2008 um 01:24 von DarkKefka

danke euch dreien,aber ich glaub ich plätte ihn so,aber nich heute^^.frohe weihnachten.

Antwort #7, 24. Dezember 2008 um 14:56 von Rooman12

@td:schreib doch mal eine (deiner meinung nach) gute taktik auf

Antwort #8, 24. Dezember 2008 um 15:01 von Rooman12

Zuerst besorgst du dir bei dem geheimen Händler in der Totenstadt Nabudis bestenfalls je 6x "Maximilian" und "Zischägge", rüste damit alle Charas aus, hast du Geldprobleme, besorge dir beides nur 3x...

Solltest du nicht wissen, wo der geheime Händler ist, dann lass es mich wissen...

Lege dann dem Gruppenführer deine stärkste Waffe an, bestenfalls das Sonnenschwert...

Den anderen beiden Charas gibst du am besten entweder:

-Ultima Schwert
-Ragnarock
-stärkste Ninja Schwert
-Orochi
-Königinnenwache

Gib allen das Accessoire "Dubil-Kette" und kaufe vor Beginn des Kampfes je 99x folgende Items:

-Allheilmittel
-Cronos Träne
-Goldnadel

Bekommst du ganz einfach z.b. in Nalbina bei der traurigen Händlerin...
Nimm dann diesen Gamebit:

Gruppenführer:

Gegner im Blickfeld----Bann
sich selbst----Hastga
sich selbst----Protesga
Gegner im Blickfeld----Angriff

Gefährten:

Einen Gefährten----Schutzengel
Gefährte mit TP unter 70%----Vigra
Einen Gefährten----Allheilmittel
Gefährte im Zustand Stopp----Cronos Träne
Gefährte im Zustand Lehm----Goldnadel
(sich selbst----Courage)
Gegner im Blickfeld----Angriff

Ob du den beiden Gefährten einen Gamebit mit Courage nimmst, ist dir überlassen, zwar machen sie dann höheren Schade, aber bei dem Kampf kommt es auf Zeit an und bis der Zauber gesprochen wurde, hätte man schon einige male angegriffen...

Benutze zur Heilung nicht "Mega Vita" und für Zustandsänderungen nicht "Mediga", das dauert zu lange und kostet auf die Dauer wertvolle MP...

Du könntest auch noch Revers und Köder in den Gamebit integrieren allerdingst dauert der Kampf so wesentlich länger und flächendeckende Heilzauber werden dir eventuell zum Verhängnis...

Von Berserker würde ich dir auch abraten, zwar ist so schnell einer seiner TP Balken weg, aber Wenn die andern beiden Charas in den Zustand "Stopp" geraden , was durchaus vorkommt ist Ende im Gelende für dein Team, da der Chara im Berserker Zustand nicht mal am Heilung dieses Zustandes denkt...

Wenn er in den Kritischen Bereich fällt, dann gib den Gefährten und dem Gruppenführer nur noch diese 2 Gamebitzeilen, die anderen schaltest du aus:

Einen Gefährten----Schutzengel
Gegner im Blickfeld----Angriff

Du wirst schon merken, wenn du so weit bist, das es zeitlich nicht mehr möglich ist, z.b. Hastga oder sonstwas mit einzufügen, da kannst du froh sein, wenn ein gerade erst wiederbekebter Chara 2 Angriffe ausführen kann, befor er wieder daran glauben muss

Antwort #9, 24. Dezember 2008 um 21:44 von taxidriver

alles klar,ich danke dir.ich hätt nich gedacht,dass du an weihnachten noch zeit hast sowas aufzuschreiben.aber ein paar rechtschreibfehler waren drinne^^.aber egal.und geldsorgen hab ich keine^^

Antwort #10, 24. Dezember 2008 um 22:07 von Rooman12

immer wieder gern...

Da hat der Deutschlehrer aber wohl genau hingesehen...

Ich deinem letzten Satz würde ich auch ohne große Mühe so einiges finden...

Antwort #11, 24. Dezember 2008 um 22:13 von taxidriver

um groß-und kleinschreibung mach ich mir nie gedanken.aber das soll uns jezz mal egal sein,es ist weihnachten,ich deinstalliere mein neues spiel zum dritten mal,um es danach wieder zu installieren und um zu hoffen das es diesmal klappt.da hol ich mir ja lieber die doxa-lanze aus den henna-minen^^.

Antwort #12, 24. Dezember 2008 um 22:20 von Rooman12

und wieso werden mir flächendeckende heilzauber zum verhängnis?

Antwort #13, 25. Dezember 2008 um 16:08 von Rooman12

Wenn du der Gruppenführer ständig "Köder" auf sich zaubert und die Gefährten ständig "Revers" auf den Gruppenführer wirken, dann wird dieser zwar jedes mal durch die Angriffe von Yasmat geheilt, aber wenn er seine Spezialattacke ausführt, die der gesamten Gruppe schadet, müssen sich die Gefährten auch mal heilen und wenn diese "Virga"/"Mega-Vita" sprechen, dann wird der Gruppenführer, der sich im Zustand Revers befindet enormgeschadet...

Antwort #14, 25. Dezember 2008 um 17:49 von taxidriver

achso,das problem hatte ich auch beim deus-drachen.hab revers auf vaan gewirkt und immer vigra und hab mich gewundert das er immer tot umfiel,bis ich das geblickt hatte.na ja,trotzdem danke.werd ich morgen ausprobieren.heute hab ich keine lust mehr,hab grad könig behemoth geplättet(stufe 94 war aber eindeutig zu hoch.viel zu hoch.)

Antwort #15, 25. Dezember 2008 um 19:46 von Rooman12

vielleicht kannste ja mir ja nochmal helfen,bei der frage,,nobelklinge.''bin ich nich zu 100% sicher ob die taktik richtig ist.könnest du da mal vorbeischauen?

Antwort #16, 26. Dezember 2008 um 13:18 von Rooman12

ich hab vaan(gruppenführer)orochi gegeben,basch masamume und penelo formalhaut mit dunkelkugeln.geht das auch?
ps.:dank deiner gambits brauch ich NUR noch 30 balken wegprügeln.geht schneller als ich dachte^^

Antwort #17, 27. Dezember 2008 um 21:56 von Rooman12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)