Geht das? (Siedler 4)

Kann man bei die siedler IV auch das dunkle volk spielen? Wenn ja wie?

Frage gestellt am 24. Dezember 2008 um 13:18 von gelöschter User

6 Antworten

Das geht leider nicht.Wären ja auch ein bisschen wenig einheiten,Gebäude u.s.w.

Antwort #1, 24. Dezember 2008 um 16:17 von Phil336

Hei, vielen Dank hab schon eine weile daran geknobelt.

Antwort #2, 25. Dezember 2008 um 11:30 von gelöschter User

Da mein letzter Beitrag gelöscht wurde in dem ein Link auf ein Website war die die Lösung hat (und nicht von mir ist) mache ich euch mal ein copy-paste der Anleitung von der Website welche ich den Link nicht Posten darf.
Hier:
Um ein selbst spielbares Dunkles Volk zu erhalten, musst du einige Einstellungen vornehmen, die so sicherlich nicht gedacht waren. Nebeneffekt ist, dass KEINE Gebäude gebaut werden dürfen. Das würde den Totalabsturz des Rechners bedeuten. Obendrein entwickelt sich das Volk nicht, aber du kannst die Schamanen am Tempel wieder "aufladen". Wenn man das berücksichtigt, kann man spaßige Karten bauen. Zitat Spiderfive: "Die Idee stammt übrigens von Duke of Death, erstmals umgesetzt wurde sie von Perlus." Nun zu den Einstellungen:
1. Karteneinstellungen --> Typ A ;2. Parteieinstellungen --> Ein Volk außer DV als Partei 1, Team 1 - Das DV als Partei 2, Team 2 setzen ;3. Parteieinstellungen --> Neue Konstellation definieren (DV als Partei 1 und Team 1) - Rest wie gewollt ; 4. Parteieinstellungen --> 1. Konstellation löschen! ;5. Karteneinstellungen --> Typ B ;6. Fertig!

Wie ich schon im letzten (gelöschten) Beitrag shrieb habe ich dies Persönlich noch nicht probiert, aber ich gehe davon aus das es geht.
Ich hoffe das hilft jetzt.

Antwort #3, 12. Februar 2009 um 10:08 von crusy_

Also es geht wirklich! Ich habs ausprobiert es ist ganz lustig. Du kannst die Dunklen Gärtner, Soldaten und Schamane steuern.
Die Anleitung ist aber nicht ganz richtig. Mit etwas pröbeln habe ich es hingebracht, dass Partei 1, Team 1 das DV ist und in der ausgegrauten Dropdown-Box "Mensch" steht.

Ich habe anstatt "Ein Volk ausser DV als Partei 1, Team 1" GERADE IN der ersten Konstellation das DV als Partei 1 und Team 1 gesetzt, der Rest dann wie gewollt. Dann, wenn man die 2. Konstellation erzeugt wird automatisch Partei 1, Team 1 (welches nun das DV ist!) als Mensch gesetzt, nun kann die erste Konstellation gelöscht werden. Nun Typ B einstellen und die Karte exportieren!

Antwort #4, 12. Februar 2009 um 14:32 von crusy_

ey weiß einer wie 16 bit Farbtiefe hinkriegt denn sonst geht mein editor nicht

Antwort #5, 22. März 2009 um 10:56 von Paul0076

Ja,du musst wenn du windows hast dies machen:
Windowstaste
dann gib in der untersten
seite unten ein:
Systemsteuerung
dann auf Darstellung und Anpassung > Anzeige > Bildschirmauflösung (zu erreichen über den Link-Button Auflösung anpassen), dann Erweiterte Einstellungen, und zuletzt die Registerkarte Monitor auswählen.

M F G
LeoMarius2014

Antwort #6, 09. Mai 2016 um 20:30 von LeoMarius2014

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4

Siedler 4

Die Siedler 4 spieletipps meint: Das letzte kunterbunte Siedler-Spiel vor den Remakes protzt nicht gerade mit neuen Ideen, aber mit hohem Wuselfaktor. Artikel lesen
70
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 4 (Übersicht)